Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; Bei einem meiner Streifzüge entdeckt. mfg der Fritz
  • Spurverbreiterung Beitrag #1
fritzABG
fritzABG
Bei einem meiner Streifzüge entdeckt.

bahnSW(12).JPG

mfg der Fritz

• Spurverbreiterung Beitrag #2
also da, wo ich die roten pfeile hingemalt habe, sind sehr harte übergänge von scharf nach weich... sieht aus, als ob der vordergrund ausgeschnitten und montiert worden wäre :D mit weicheren übergängen hätte es keiner gemerkt :D

schienen.jpg

• Spurverbreiterung Beitrag #3
Joa die Übergänge noch weicher hinzaubern und dann sieht das richtig gut aus...

• Spurverbreiterung Beitrag #4
Das hätte fast geklappt - wenn es keine Hexen gäbe!

Trotzdem eine schöne Idee

• Spurverbreiterung Beitrag #5
Ja, ich gebe ja zu, ich war etwas nachlässig mit dem Lasso. Hätte es so lassen sollen wie es war, hat eh nur Schnappschusskarakter.

mfg der Fritz

• Spurverbreiterung Beitrag #6
Ja, ich gebe ja zu, ich war etwas nachlässig mit dem Lasso. Hätte es so lassen sollen wie es war, hat eh nur Schnappschusskarakter.

mfg der Fritz

Also ich bin drauf rein gefalln :D aber ich bin auch kein EBV Genie :ups:

• Spurverbreiterung Beitrag #7
Nicht das ein falscher Eindruck entsteht, das Bild ist kein Fake ich wollte nur den Hintergrund etwas in Unschärfe versinken lassen.

Hier mal das fast Original nur ein klein wenig mit dem Gausschen weichzeichner bearbeitet.

009_01.JPG

mfg der Fritz

• Spurverbreiterung Beitrag #8
Cool! :klatschen::klatschen::klatschen:

War schon ganz enttäuscht, als der Eindruck entstand, das sei nur EBV-Spielerei :psst:

Weißt Du zufällig, wie das kommt?
Ist ja schon außergewöhnlich.

• Spurverbreiterung Beitrag #9
Weißt Du zufällig, wie das kommt?
Ist ja schon außergewöhnlich.

Ich war ja schon vor einiger zeit dort und habe unter anderem diese Aufnahme gemacht.

bahnSW(4).JPG

Ich hatte vermutet das die alten Gleisanlagen abgerissen werden, umso erstaunter war ich als ich am letzten Wochenende noch mal dort vorbei geschaut habe. Die sind dabei die Anlage zu sanieren und ich vermute mal, das sie die Schienen auseinander gerückt haben, um die Schwellen auszutauschen.

mfg der Fritz

• Spurverbreiterung Beitrag #10
Ah ja, das klingt einleuchtend. Mir war nix eingefallen, warum sie so hätten liegen können, aber jetzt - ja! ;)

Danke!

• Spurverbreiterung Beitrag #11
Vielleicht sind die Schienen geklaut worden?

Gibst nicht? Bei mir in der Gegend wurden auf einer stillgelegten Strecke in einer Nacht 80 Meter Schienen geklaut. Ein paar Tage vorher 40m Brückengeländer.:confused:

Thema:

Spurverbreiterung