Sprachnotiz?

Diskutiere Sprachnotiz? im Nikon Digitalkameras Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; hallo, muss euch noch mal nerven, die D5100 hat ein Mono Mikrofon für Filmaufnahmen, ist es möglich auch eine Tonaufnahme zu machen ohne Film...
  • Sprachnotiz? Beitrag #1
gerthi
hallo,
muss euch noch mal nerven,
die D5100 hat ein Mono Mikrofon für Filmaufnahmen,
ist es möglich auch eine Tonaufnahme zu machen ohne Film?
Habe vergeblich danach gesucht, nichts gefunden, aber wer weiß?
gerthi

• Sprachnotiz? Beitrag #2
Diese Funktion bleibt den größeren Modellen von Nikon vorbehalten. Weder in den 3- noch in den 4- stelligen Modellen ist diese Funktion vorgesehen.

• Sprachnotiz? Beitrag #3
ja und was ist, wenn man einfach das objektiv vorne abdeckt?? und dann filmt mit ton??

das müsste doch machbar sein...

• Sprachnotiz? Beitrag #4
Dann hat man einen Film ohne Bild aber mit Ton. Nur der Bezug zu dem eigentlichen Bild, zu dem man die Notiz haben wollte, der ist immer noch nicht gegeben. Zumal der Film unter Umständen nicht einmal direkt hinter dem entsprechenden Bild sondern erst am Ende des Imports auf den Computer eingelesen wird und dann der Kontext völlig verloren geht. Schade, denn die Möglichkeit der Sprachnotiz zu einem bestimmten Bild (darum wird es sicher dem TO gehen) ist prinzipiell an jeder Nikon mit Mikrofon vorhanden, nur möglich ist es nicht. Wobei ich diese Funktion zwar an meiner Nikon habe, bisher aber wiederholt an ihr gescheitert bin. Also unter´m Strich nichts verloren. Der gute alte Notizblock hat, zumindest bei mir, noch nicht ausgedient.

Thema:

Sprachnotiz?