Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere SPP 4.0 Metadaten gehen verloren in Tiffs. im Sigma Dunkelkammer Forum im Bereich Sigma Forum; anderweitig wurde beklagt, das nach Speichern die Metadaten (EXIFS ) bei SPP 4.0 in den Tiffs teilweise verlorengehen.
Hab mir mal gedraut dazu...
SPP 4.0 Metadaten gehen verloren in Tiffs. Beitrag #1
khgarten
anderweitig wurde beklagt, das nach Speichern die Metadaten (EXIFS ) bei SPP 4.0 in den Tiffs teilweise verlorengehen.
Hab mir mal gedraut dazu ein extra Thema aufzumachen, das ich eben diese Beiträge nicht finde.
Entgegen meiner dortigen Meinung tritt der Fehler auch bei mir auf.
Bei den betroffenen Dateine werden anscheinend auch keine Miniatur-Vorschauen eingebettet.
SPP 4.0 Metadaten gehen verloren in Tiffs. Beitrag #8
Natalia
EXIF Daten - jetzt sind sie da ...
Guten Abend,
hier mein Arbeitsablauf, mit WIN Vista, SPP 4.0 und LR 1.4.1,
unverändert zu vorher, wo dann die Exif's "verschwanden":
SPP 4 in Datei/Einstellungen... auf Pro Photo RGB, derselbe Farbraum für die exportierten TIFFs, Ordner mit den TIFF Bildern in LR "an den aktuellen Speicherort importieren", Dateinamensänderung: JJMMTT-SDIMxxxx.TIFF
7 Bilder erstmal - alles da...
SPP 4 in Datei/Einstellungen... auf Gleicher Farbraum wie Exif, Adobe RGB für die exportierten TIFFs, Ordner mit den TIFFs in LR öffnen und Dateinamensänderung: JJMMTT-SDIMxxxx.TIFF
und:
Ich dachte, es liegt daran, aber nun funktionierts auch mit Photo RGB...
Thema geschlossen?
Gruß Naty
Zuletzt bearbeitet:
SPP 4.0 Metadaten gehen verloren in Tiffs. Beitrag #9
Natalia
.. und jetzt sind sie weg...
ich hoffte, der Thread hat ein Ende -
vielleicht trifft's nur mich... :ups:
heute bei unveränderter Technik, Import via USB von der SD14:
von 7 Fotos: 1 TIFF ganz schwarz, 1 TIFF ohne Exif, Datum/Uhrzeit: natürlich sind die Angaben aus SPP, nicht die Aufnahmezeit...
Macht euch keine Mühe, denn ich werde benachrichtigt - siehe unten,
wohl nach dem Neustart
(bin recht ratlos)
Naty
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.