Spinne

Diskutiere Spinne im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hat ihr Netz zwischen den Drähten eines Weidezaunes gespannt deshalb war es für mich nicht so einfach eine ordentliche Perspektive zu finden ohne...
  • Spinne Beitrag #1
fritzABG
fritzABG
Hat ihr Netz zwischen den Drähten eines Weidezaunes gespannt deshalb war es für mich nicht so einfach eine ordentliche Perspektive zu finden ohne einen Stromschlag zu bekommen.
Mit dem Tamron AF 70-300mm F/4-5,6 Di LD MACRO aufgenommen.
spinne1.JPG

mfg der Fritz

Anzeige

Re: Spinne
  • Spinne Beitrag #2
Hallo Fritz!

Vielen Dank für das Zeigen der Kreuzspinne. :klatschen:
Ich fragte mich nach lesen des "making of", ob vielleicht die Spinne das große Zucken bekommt, wenn die Fäden im Morgentau nass sind. Aber vielleicht ist sie um solche Morgenzeiten ja gar nicht im Ansitz? Fliegen ja auch noch keine Insekten.

Na, da merk ich, dass ich mal wieder nichts weiss :confused::ups:

Schönes Wochenende!
der Waldschrat

• Spinne Beitrag #3
Hallo Fritz!

Vielen Dank für das Zeigen der Kreuzspinne. :klatschen:
Ich fragte mich nach lesen des "making of", ob vielleicht die Spinne das große Zucken bekommt, wenn die Fäden im Morgentau nass sind. Aber vielleicht ist sie um solche Morgenzeiten ja gar nicht im Ansitz? Fliegen ja auch noch keine Insekten.

Na, da merk ich, dass ich mal wieder nichts weiss :confused::ups:

Schönes Wochenende!
der Waldschrat
das wird die selbe Nummer sein wie mit Vögeln auf der Hochspannungsleitung solange die Sinne nur Kontakt zum Draht und nicht zur erde hat passiert da NIX
Ausserdem leitet auch bei nassem faden der Draht besser .. weg des geringsten Wiederstandes und so

• Spinne Beitrag #4
Experiment

Spinne in S/Wimg_5090_1kl.jpg

• Spinne Beitrag #5
Zwei hervorragende Fotos ...
Fritz hat die Farbtöne sehr gelungen getroffen und die S/W-Spinne hat so was, auf den Punkt gebrachtes, zeitloses ...

• Spinne Beitrag #6
Moin Moin,
da ihr hier so schöne Spinnenfotos gemacht habt, wollt ich mal etwas mitspinnen! :D

Beim beschneiden und vergrößern leidet die Qualität, drum hab ich es so gelassen.
Die saß aussen an einem Fensterramen und entdekt hab ich sie bei einem Spaziergang.
DSC_2519.JPG

• Spinne Beitrag #7
Hallo Fritz,
da hat sich der Einsatz Deines Lebens gelohnt! Beide Aufnahmen finde ich auf ihre Weise hervorragend!

Thema:

Spinne