Spinne die 9999 Versuchstag 2

Diskutiere Spinne die 9999 Versuchstag 2 im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen Hier habe ich nochmal an einem Spinnenmodel rum probiert vielleicht gefällt es ja :D Bild 1 Bild 2 Gruß Julie
  • Spinne die 9999 Versuchstag 2 Beitrag #1
Julie
Julie
Hallo zusammen

Hier habe ich nochmal an einem Spinnenmodel rum probiert vielleicht gefällt es ja :D

Bild 1
comp_IMG_2819.jpg

Bild 2
comp_IMG_2822.jpg

Gruß Julie

• Spinne die 9999 Versuchstag 2 Beitrag #2
Die Spinne ist ein Weberknecht und die gehören nicht zu den Spinnen ;)

Bild 1 - Soweit OK, Fokus passt....nur die mittige Motivpositionierung ist nicht so optimal :p

Bild 2 - Ist eigentlich nix da es aus irgendwelchen Gründen unscharf ist :psst:

Gruss
JAN

• Spinne die 9999 Versuchstag 2 Beitrag #3
Hi Julie,

lass ich nicht unterkriegen, Makros und Teleaufnahmen sind mit die schwersten Fotos die man machen kann. Gerade bei Makros kann man sehr vier verkehrt machen. Die erste ist für den Anfang schon gar nicht soo schlecht ;). Beim nächsten mal noch ein wenig weniger zittern, die kleine Spinne beißt nicht wenn du sie fotografierst.

• Spinne die 9999 Versuchstag 2 Beitrag #4
die kleine Spinne beißt nicht wenn du sie fotografierst.
...die will bloß spielen :D

Das erste Bild gefällt mir. Beim zweiten fehlt etwas die Schärfe, wie schon gesagt wurde.

Edgar

• Spinne die 9999 Versuchstag 2 Beitrag #5
Hallo zusammen

Danke Euch :daumen:

@Jan
Das die zweite unscharf ist sehe ich mal wieder nicht da muss ich wohl meinen Mann rüberschauen lassen bevor ich hochlade danke fürs Bescheid geben :daumen:

@Rico
Nee nee so schnell gebe ich nicht auf aber inzwischen hat es auch im Kopf so richtig *klick* gemacht uns somit hoffe ich das in Zukunft die Bilder besser werden :D Inzwischen kann ich mich jetzt mehr auf die Gestaltung konzentrieren ;)

Und ich sage immer Übung macht den meister Geld macht den Profi :D

Danke Edgar

Gruß Julie

• Spinne die 9999 Versuchstag 2 Beitrag #6
Auch #1 fehlt die letzte Schärfe. Ich kann jetzt nur vermuten, dass es an der Belichtungszeit liegt. Hat das Objektiv eine Vibrationsreduzierung? Ansonsten sind 1/125 manchmal zu lang. Hab ich selbst schon erlebt. War Wind?
Wenn du etwas über die äußeren Umstände erzählst, kann man vielleicht auch den Grund für die Unschärfe finden.

• Spinne die 9999 Versuchstag 2 Beitrag #7
Danke nochmal ich werde es nächstes mal ausprobieren mit der Belichtungszeit :daumen:

Das Problem war nicht mal der Wind sondern das die Spinne jedesmal meinte losrennen zu müssen :D Sie saß zusammen mit einem Grashüpfer auf einem Blatt.

Ich denke mal das meine Bilder eventuell immer eine leichte unschärfe haben werden da ich es selbst nicht sehen kann. Damit kann ich aber leben :D

Hier ist noch eins ist aber ein wenig dunkel da ich aber wie mir empfohlen wurde auch eine RAW habe werde ich das noch ein wenig aufhellen :daumen:. Das war eine ganze Übungsserie.

comp_comp_IMG_2741.jpg

Gruß Julie

• Spinne die 9999 Versuchstag 2 Beitrag #8
Makros sind wirklich keine leichte Disziplin in der Fotografie , da kann man nur durch Übung lernen und nach Möglichkeit immer mit Stativ , ansonsten schließe ich mich Ricos Beitrag #3 gerne an .

Thema:

Spinne die 9999 Versuchstag 2