Spielplatz bei Nacht

Diskutiere Spielplatz bei Nacht im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Langzeitbelichtung und dabei geblitzt^^
  • Spielplatz bei Nacht Beitrag #1
Dolan
DSC_1148.jpg

Langzeitbelichtung und dabei geblitzt^^

• Spielplatz bei Nacht Beitrag #2
Hallo,

also mir gefällt das Bild. :daumen:

Wer kommt schon auf die Idee in der Nacht (mit Blitz) einen Spielplatz zu fotografieren ?
Irgendwie fasziniert es mich. Vielleicht sind`s ja die Sterne am nächtlichen Himmel.
Der Blick ins Unendliche des Firmaments.
Oder aber, weil ich selber ein begeisteter Nachtfotograf bin.
Naja ... hin und wieder begeistert. Ich will`s nicht übertreiben ;)

Ich habe mir aber mal erlaubt, Dein Einverständnis vorausgesetzt, das Bild ein wenig zu beschneiden.
Und zwar, um Deinem Bildtitel (Spielplatz bei Nacht), etwas mehr Aufmerksamkeit und Gewicht zukommen zu lassen.

Für mich ist auf dem Bild einfach zu viel störendes und vom eigentlichen Motiv ablenkendes Beiwerk, was mit der Bildaussage nichts zu tun hat.
Es bringt nur Unruhe ins Bild und die Wirkung geht verloren.

Wenn Dir das Beschneiden an Deinem Bild nicht gefällt, sag kurz Bescheid und ich lass es von den Moderatoren entfernen.

Spielplatz.jpg

Ich finde aber, dass das Bild jetzt in sich geschlossener wirkt und das das Hauptaugenmerk nun auf dem Spielplatz liegt.
Das Bild wirkt im Ganzen ruhiger, harmonischer und ausgeglichener.

Und außerdem steht der Spielplatz jetzt mit beiden Füßen auf der Erde und wirkt nicht so, als würde er in der Mitte des Bildes in der Luft hängen :D

Kannst ja mal Deine Ansicht posten.
Mir gefällt es so besser.
Vielleicht bist Du aber trotz Allem doch ganz anderer Ansicht.
Denn irgendwo bleibt es letztendlich ja doch Geschmacksache.

• Spielplatz bei Nacht Beitrag #3
Klasse Idee und gut umgesetzt. Den Beschnitt von roko trage ich mit, er reduziert auf das Wesentliche... :klatschen:

• Spielplatz bei Nacht Beitrag #4
Die Idee finde ich auch sehr interessant, mit dem Beschnitt von Rolf wirkt es nochmal besser.

• Spielplatz bei Nacht Beitrag #5
ja, muss selber zugeben, dass ich es hätte beschneiden können/sollen, danke, Roko^^

das Bild war einfach eine fixe Idee von mir, da ich eigentlich etwas die Sterne fotografieren wolte. Irgendwann hab ich mir gedacht, mal schau, was rauskommt, wenn ich einfach 'ne Langzeitbelichtung von dem Spielplatz mache. Dann hab ich eines mit Blitz gemacht und als letztes hab ich einfach mal bei einer Langzeitbelichtung geblitzt, das ergebnis ist oben zu sehen^^

• Spielplatz bei Nacht Beitrag #6
Moin,

es ist eigentlich schon alles gesagt. Eine gute Idee, der Rolf dann noch den letzten Schliff verpasst hat. Gefällt mir gut.:daumen:

• Spielplatz bei Nacht Beitrag #7
Spammer !

Und schon hat er sich wieder in diesem Thread eingenistet.

@garetta09 :mad:

Ich glaub fast den kriegen wir nicht mehr los.

• Spielplatz bei Nacht Beitrag #8
Moin Rolf,

ich habe die Mods schon per PN informiert, um dem Spuk ein Ende zu bereiten...

• Spielplatz bei Nacht Beitrag #9
Tolle Idee, gefällt mir sehr gut :daumen: :klatschen:

Thema:

Spielplatz bei Nacht