Spiegelungen

Diskutiere Spiegelungen im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Heut Nachmittag gesehen. ooc
  • Spiegelungen Beitrag #1
OHJ
Heut Nachmittag gesehen. ooc
1N4R1193.jpg

• Spiegelungen Beitrag #2
Hmmm nur die Spiegelung funktioniert bei mir irgendwie nicht (meint wirkt nicht)
löst nur das was zum geier is das den grübeln aus

würde für mich wahrscheinlich besser wirken wenn das reflektierete objekt mit zu sehen wäre

• Spiegelungen Beitrag #3
Finde diese Spiegelung etwas abstrakt und mit einen leichten analogen Hauch sehr schön.

• Spiegelungen Beitrag #4
Ich finde es hochinteressant.
Durch die leicht versetzten Linien erhält das Bild Brüche die jedoch durch die fast durchgehenden Spiegelunglinien der Bäume im Eis wieder teilweise "gekittet" werden.
Auch wenn das Bild keinen klassischen Hingucker hat fasziniert es dennoch durch die kleinen Ungereimtheiten.
Auf jeden Fall eher für den fortgeschrittenen Betrachter geeignet. ;)

• Spiegelungen Beitrag #5
Auf jeden Fall eher für den fortgeschrittenen Betrachter geeignet. ;)

Da wirst Du wohl Recht haben :D Ich grübel nämlich die ganze Zeit was das ist :ups: Eis ist klar und hochintressant siehts auch aus so wie es ist,vll sagt uns der TO mal was darüber!?

• Spiegelungen Beitrag #6
Wenn ich mich nicht täusche, ist das Original garnicht drauf
sondern nur Spiegelungen von Spiegelungen?

• Spiegelungen Beitrag #7
Danke für eure Kommentare und Gedanken.
Es ist ein Bild einer Eisdecke eines kleinen Kanals, der auch bei den Temperaturen gespeisst wird. Ich denke durch die unterschiedlichen Wassertiefen und dem Hauptstrom des Wassers haben sich verschiedene Eisplatten gebildet und sich gegenseitig verschoben.
Diese exakten Parallelen verliefen bestimmt über 10m. Dieses in Verbindung mit den versetzten Spiegelungen der Bäume im Eis fand ich ganz nett und halt festhaltenswürdig.
Sicherlich ist es etwas abstrakt und nichts für Jederman, steht ja auch deshalb im Bereich Bildbesprechung.:)

• Spiegelungen Beitrag #8
Mich läd das Bild zum Verweilen ein.
Eben durch die "Ungereimtheiten" fange ich an, mehrfach zu schauen und zu überlegen, Hypothesen aufzustellen und zu verwerfen.
Eben mal ganz was anderes - super!

• Spiegelungen Beitrag #9
ich hatte mir leider unter dem Bildtitel auch ein wenig mehr versprochen :(

Ich bin ja ein Fan von Spiegelbildern, aber leider kann ich jetzt nicht so wirklich viel mit diesem Bild anfangen. Das muß allerdings nicht die Meinung der Allgemeinheit sein :)

LG

Frank

Thema:

Spiegelungen