Spiegelung in einer Riesenseifenblase

Diskutiere Spiegelung in einer Riesenseifenblase im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen Auf dem Alexanderplatz habe ich diese Seifenblase fotografiert. Leider habe ich beim fotografieren den Hintergrund nicht richtig...
  • Spiegelung in einer Riesenseifenblase Beitrag #1
Julie
Julie
Hallo zusammen

Auf dem Alexanderplatz habe ich diese Seifenblase fotografiert. Leider habe ich beim fotografieren den Hintergrund nicht richtig beachtet :eek:
Ich hatte mich nur auf die Seifenblase konzentriert. Das waren solche Riesenseifenblasen. Immer her mit den Verbesserungen :D

Bild 1
comp_blase.jpg

Viele Grüße Julie

• Spiegelung in einer Riesenseifenblase Beitrag #2
Schöne Vorlage ... da kribbelt es richtig in den Fingern :D

Nach PS importieren - freistellen - den HG ins Schwarz oder Dunkelblau - vertikal spiegeln - ein wenig Kontrast und Schärfe rein :rolleyes:

Ja ... das hat Potenzial :cool:

.

• Spiegelung in einer Riesenseifenblase Beitrag #3
Klasse getroffen! Muss Mann/Frau erstmal so erwischen! :daumen:
Der Hintergrund ist nicht so der Hit, aber siehste sicherlich selbst.
Habt Ihr die Blasen selbst erzeugt, oder war da Jemand anderes?

EDIT: Jetzt erst der Groschen gefallen: Alexanderplatz! Straßentheaterfestival?
Das scheint noch ein paar Tage zu gehen! Fahre da bestimmt auch nochmal gucken.

Lieber Gruß vom Waldschrat!

_

• Spiegelung in einer Riesenseifenblase Beitrag #4
Danke für eure Kommentare :daumen:

@Jon Doe
Danke für Deine Ideen mal sehen was ich damit mache habe da auch so ein paar Ideen :D

@Waldschrat
Soweit ich weiß war es nur an dem einen WE :rolleyes:

Ein paar Bilder habe ich noch gemacht muss mich aber erstmal mit den Bildern beschäftigen ob noch was brauchbares dabei ist :D

Gruß julie

• Spiegelung in einer Riesenseifenblase Beitrag #6
Die Spiegelung ist schon Interessant, vor allem frage ich ich da was vor oder hinter dir war denn die Spiegelung zeigt immer die Häuser und den Himmel.

Sicherlich eine tolle Idee :daumen: an dem HG mußt du dann noch feilen :D.

• Spiegelung in einer Riesenseifenblase Beitrag #7
@Waldschrat
Soweit ich weiß war [Straßentheaterfestival] nur an dem einen WE :rolleyes:
...

Habe es herausgefunden! Die "Berlin Lacht"-Webseite sagt
"...23.07.-09.08.2015. more than 600 Shows...".

Okay. 600 shows? :confused: Passen wohl nicht nur in die Wochenenden gequetscht?
War daher vorhin mal kurz vor Ort nachschauen. Und richtig! Dienstag Abend
fast das selbe wilde Treiben wie vergangenen Sonntag Abend! :daumen:

_

• Spiegelung in einer Riesenseifenblase Beitrag #8
Hallo zusammen

Ja rico um mich rum war jede Menge. Ein paar Fotos gibt es davon auch aber ob die wirklich sehenwert sind ist die Frage :D Ein Haus mit Spiegelung ein Fernsehturm und, und, und aber wie gesagt alle Bilder in Julie Qualität :D
Ich hatte auch was für unsere Technik freaks mitgebracht aber nun hoffe ich ja ein wenig das der Schrat ordentlich viele Bilder gemacht hat:D

@Waldschrat
Das freut mich für Dich wusste echt nicht das es so lange geht. Wir waren jedenfalls ein wenig enttäuscht von dem ganzen.
Es war bunt und viele Menschen aber wir hatten uns mehr Strassenkünstler erhofft. So wie der Balljunge und manche Maler die von meinem Sohn Aufmerksam studiert wurden da er selber zeichnet :D.
Mir haben aber Leute gefehlt wie die Strassenmaler mit ihren tollen 3 D Bildern oder aber Feuerakrobaten, Jongleure und sowas.
Wir hatten auf jeden Fall einen schönen Abend und lachen ist bei uns sowieso Program :D So nun zeig mal schöne Bilder ich hoffe Du hast den Feuerdrachen ordentlich erwischt der war echt schwer aufs Foto zu bekommen 2 Bilder sind bei mir so naja :D Wird Zeit das wir beide mal losziehen :D:D Und ein Kurs fürs fotografieren habe ich mir auch schon raus gesucht geht dann im September los :D

Viele Grüße Julie

• Spiegelung in einer Riesenseifenblase Beitrag #9
Hallo Julie,

wie Joe schon schreibt, es kribbelt in den Fingern. Mit Photoshop kannst du da sicher ganz was nettes zaubern!

Richtig gut erwischt und einigermaßen scharf scheint es auch zu sein.

Gefällt mir!

LG
Pam

• Spiegelung in einer Riesenseifenblase Beitrag #10
...Wir waren jedenfalls ein wenig enttäuscht von dem ganzen.
Es war bunt und viele Menschen aber wir hatten uns mehr Strassenkünstler erhofft. So wie der Balljunge und manche Maler die von meinem Sohn Aufmerksam studiert wurden da er selber zeichnet :D.
Mir haben aber Leute gefehlt wie die Strassenmaler mit ihren tollen 3 D Bildern oder aber Feuerakrobaten, Jongleure und sowas.
...

Ja, ist irgendwie auch eine Mischung aus Oktoberfest und Weihnachtsmarkt ;).
Zwanzigmal soviele Fressbuden wie Auftrittsorte. :rolleyes: Aus Protest
habe ich noch keiner dieser Buden was abgekauft. Ahne aber, dass denen
das gar nicht auffällt. :D

Fette Feuershow war gestern gegen 23Uhr und am Sonntag zu ähnlicher Zeit.
Ist wahrscheinlich nicht so Deine Zeit mit Kleinkind? ;)

Herzlicher Gruß vom Waldschrat!

_

• Spiegelung in einer Riesenseifenblase Beitrag #11
Hallo Waldschrat

wir waren so bis 22.00 da und meine Kleinkinder sind mitlerweile 26,27 und 15 Jahre alt :D Die Babys die in Deinem Kopf rum schwirren sind meine Kamera und die beiden Objektive :D Lies mal im anderen Fred nochmal nach oder machst Du etwa mit Babys Fotos :eek: Aber von Dir habe ich ja auch schon sch... Bilder gesehen :D:D:D:D

Ja ist wirklich sehr Buden lastig das ganze

@all
Ich habe es erst im nachhinein geschnallt das man es ansagen muss mit dem rumbasteln an anderen Bildern. Also wen es in den Fingern kribbelt kann gerne mit der Blase rum probieren :D

Viele Grüße Julie

• Spiegelung in einer Riesenseifenblase Beitrag #12
...meine Kleinkinder sind mitlerweile 26,27 und 15 Jahre alt :D Die Babys die in Deinem Kopf rum schwirren sind meine Kamera und die beiden Objektive :D ...

Das war ja mal ein solides Missverständnis! :D :D :D

_

Thema:

Spiegelung in einer Riesenseifenblase