Sorghum bicolor ( Hirse )

Diskutiere Sorghum bicolor ( Hirse ) im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; In Ströhen fotografiert
  • Sorghum bicolor ( Hirse ) Beitrag #1
orchidee
orchidee
In Ströhen fotografiertDSCN0561 Kopie.jpg

• Sorghum bicolor ( Hirse ) Beitrag #2
Danke für die Aufklärung. :daumen:
Ich habe nun schon zwei Felder hier mit dieser Pflanze gesehen und wusste nicht was es ist weil das in unserer Gegend absolut unüblich ist.

• Sorghum bicolor ( Hirse ) Beitrag #3
Hallo Achim,

da habe ich wieder was gelernt! Ich wusste bisher eigentlich nicht, wie Hirsepflanzen aussehen...

Werner

• Sorghum bicolor ( Hirse ) Beitrag #4
Ich habe auch noch nie ein Hirsefeld vorher gesehen.Ich vermute, um das eigentliche Hirsefeld wird ein Maiskorridor von etwa 3 Meter gesät, und damit ist der Hirseanbau nicht sichtbar. So war es hier bei meinen Aufnahmen, ein 3 Meter breiter Maisrand war abgemäht und somit konnte diese unbekannte Pflanze fotografieren und zu Hause der Art zuordnen.Geahnt habe ich es ,das es Hirse sein könnte, und per Wikipedia war es auch so.Es freut mich natürlich, wenn ich auf meine Art Menschen etwas vermitteln kann.
Liebe Grüsse Achim

• Sorghum bicolor ( Hirse ) Beitrag #5
Ein schönes Motiv, das du dir da gesucht hast! Der Kontrast in deinem Bild ist mir jedoch zu hoch. Das Licht ist sehr hart, somit wäre eine Aufnahme im Sonnenuntergangslicht schöner gewesen.

Thema:

Sorghum bicolor ( Hirse )