Sony stellt die D-SLR ein.

Diskutiere Sony stellt die D-SLR ein. im Sony Digitalkameras Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; In einem seriösem Forum konnte ich lesen, dass Sony die D-SLR Sparte aufgibt und nur noch an SLT bastelt. Auf der Sonywebseite stehen zwar noch...
  • Sony stellt die D-SLR ein. Beitrag #1
Saturn
Saturn
Moderator
In einem seriösem Forum konnte ich lesen,
dass Sony die D-SLR Sparte aufgibt und nur noch an SLT bastelt.

Auf der Sonywebseite stehen zwar noch ein paar D-SLR,
aber auf der Shop-Seite sind sie komplett rausgeflogen.

Sind jetzt die Sonybesitzer (D-SLR) mit der Arschkarte ausgezeichnet worden?
So mega viele gibt es anscheinend nicht.

Ich denke mir, dass Sony absolut nicht gegen den Wettbewerb ankam,
was die DSLR-Sparte betrifft und nun verstärkt an SLT dran bleibt.
Dabei ist auch an eine VF gedacht.
Nur wer kauft sich eine SLT?
Profis mit Sicherheit nicht, denn die wollen weiterhin einen echten Sucher
und nicht so ein Mäusekino,
dazu kommt ja noch der gigantische Objektivpark,
den manche Profis haben.
Nikon und Canon bieten ihre Kameras weiter mit Klappspiegel an,
gerade die neuesten Modelle, der gehobenen Serie,
setzen auf diese Technik.
Canon hat noch nicht mal eine SLT im Programm,
was aber nichts heißen soll.
Vielleicht kommt eine Serie auf den Markt
und löst die Einsteiger, á la 1100D, ab.

• Sony stellt die D-SLR ein. Beitrag #2
Hmmm.... irgendwie überrascht mich das nicht ... Sony MUSS irgendwas tun, sonst sind sie irgendwann weg vom Fenster.
Ob die Translucent-Technologie viel Anklang auf dem Markt findet ??? Ich zweifle noch sehr daran ... die sollten den Spiegel gleich komplett weglassen und eine grosse Mirrorless bauen. Der teildurchlässige Spiegel hat doch in dem System keinen wirklichen Vorteil gegenüber einer NEX z.B. ...

• Sony stellt die D-SLR ein. Beitrag #3
Die "Alphas" haben sich ja nicht wirklich bzw. nie wirklich irgendwo durchgesetzt - und irgendwelche Sondermerkmale wie PENTAX mit K5 oder K7 hatten (siehe Abdichtung) die ja auch nicht.

Sony an und für sich ist mir teilweiße eh eine "suspekte" Firma - die bauen zwar einige tolle Sachen haben aber zwischendrin auch verdammt viel Ramsch - ich denke mal dass da auch einiges von Billigherstellern auf Sony umgelabelt wird.

Bei den Auto-Hifi-Leuten heißt es nicht umsonst "So Nie"

• Sony stellt die D-SLR ein. Beitrag #4
Nicht negativ gemeint Ulli, aber News? - Nö! Das ist seit der SLT-A55 schon bekannt... *fg*

• Sony stellt die D-SLR ein. Beitrag #5
Bei den Auto-Hifi-Leuten heißt es nicht umsonst "So Nie"

Diese Erfahrung kann ich zu 100% bestätigen :mad::mad:

Ich glaube, dass Sony mit "Lifestyle"-Produkten wie die NEX mehr Erfolg hat. Der klassische DSLR-Markt ist von Nikon, Canon, Pentax und Olympus wohl zu stark besetzt ...

• Sony stellt die D-SLR ein. Beitrag #6
Vielleicht hätten die Marketing-Strategen von Sony seinerzeit den Namen (Konica-)Minolta erhalten sollen, ich kann mir schon vorstellen, dass ein etablierter Markenname eher Vertrauen schafft, bzw. erhalten hätte als das ganze auf einen Massenprodukt-Namen umzulabeln :cool:

Möglicherweise kommt ja irgendwann irgendjemand in der dortigen Chefetage auf die Idee, den früheren Namen zu reaktivieren ... :rolleyes:

• Sony stellt die D-SLR ein. Beitrag #7
Den Namen zu behalten währe sicher besser gewesen ... aber ob eine Reaktivierung heute noch "zieht" ... dieser Zug ist vielleicht bereits abgefahren ...

• Sony stellt die D-SLR ein. Beitrag #8
Schwingspiegel sind eh ein längst überfälliger Anachronismus.
Von daher: Who cares?

Eule

• Sony stellt die D-SLR ein. Beitrag #9
  • Sony stellt die D-SLR ein. Beitrag #10
Schwingspiegel sind eh ein längst überfälliger Anachronismus.
Da kann man mir sagen was man will, das Bild über einen Sucher mit Spiegel ist immer besser als ein Digitales-Sucherbild. Aber im Endeffekt wirds wohl Geschmackssache sein.

• Sony stellt die D-SLR ein. Beitrag #11
Das war zu befürchten.
Sony geht es als Gesamtkonzern nicht sehr gut und die Kamerasparte verdient zuwenig Geld, außer bei den Lifestyle-Produkten. Also eine nachvollziehbare Entscheidung nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten.

Gruß

Frankg

• Sony stellt die D-SLR ein. Beitrag #12
Finde ich nicht.

Aber wenn Sony morgen vom Markt verschwindet wäre es mir tatsächlich egal.

Hmm ... kurz überlegt ... in den letzten 5 Jahren habe ich mir tatsächlich nur ein Produkt von Sony gekauft ... ich würde hier wohl mein Leben auch weiter führen als wäre nicht geschehen ...

Eigentlich schade, dass sich Sony so aufs Abstellgeleise manövriert hat ... vom Trendsetter wurde man zur Schlaftablette (etwas übertrieben formuliert) ... wobei die NEX-Serie doch noch Substanz hat. In vielen Geschäftsbereichen wurde an der Qualität gespart und nun steht man in der Kreide.
Die Mitbewerber wirds freuen :cool:

• Sony stellt die D-SLR ein. Beitrag #13
Hmm ... kurz überlegt ... in den letzten 5 Jahren habe ich mir tatsächlich nur ein Produkt von Sony gekauft ... ich würde hier wohl mein Leben auch weiter führen als wäre nicht geschehen ...

...geht mir irgendwie genauso -das einzigste was bei mir von Sony ist, ist der TV und damit bin ich wirklich TOP zufrieden und selbiger funktioniert bis jetzt auch schon 6,5 Jahre einwandfrei...

Früher hatte ich mal von Sony 2 Walkmans - naja am Anfang nicht schlecht aber bei Dauergebrauch viel zu schnell kaputt.

- Dann (war es nicht Sony) der Gag mit den MiniDisk die nie wirklich anliefen

- als nächstes die SONY (So Nie) Autoradios, viele Knöpfe 1000 Funktionen aber nix davon richtig - dann lieber ein Alpine oder Pioneer für 100€ das zwar nicht viel mehr als CD und Radio kann, dass aber dann richtig.

- über die Sony DSLR kann ich nichts sagen, damit hab ich mich nie wirklich befasst.

• Sony stellt die D-SLR ein. Beitrag #14
MiniDisk ist kein Gag.
Es ist eine bequeme Sache um seine Schallplatten zu sichern.
Mit allen Knacken und Rauschen.
Ich lieb meine MiniDisk und schone so meine Platten.

• Sony stellt die D-SLR ein. Beitrag #15
bin ja gerade unterwegs und war länger nicht online. Daher bin ich jetzt auch von dieser Meldung etwas geplättet!

Was resultiert daraus für die Sony-User????
Die einen werden in Panik verkaufen und wenn sie es sich leisten können schnell auf ein anderes System umsteigen.:confused:
Die anderen werden sich freuen und auf günstige Schnäpchen von Kameras und Objektiven warten.:D
Ich glaube ich gehöre zu den letzteren;)
LG Norbert

• Sony stellt die D-SLR ein. Beitrag #16
Genau dies würde ich auch tun.
Man kann auch sehr gut mit seiner Ausrüstung weiter fotografieren.
Es ist nur schade das man dann wie in einer Sackgasse steht wenn dieses System nicht weiterentwickelt wird.
Hauptsache der Service von Sony-Seite bricht nicht ein.

• Sony stellt die D-SLR ein. Beitrag #17
Genau dies würde ich auch tun.
Man kann auch sehr gut mit seiner Ausrüstung weiter fotografieren.
Es ist nur schade das man dann wie in einer Sackgasse steht wenn dieses System nicht weiterentwickelt wird.
Hauptsache der Service von Sony-Seite bricht nicht ein.
das hoffe ich auch. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit meinen Kameras. Weder mit der a200 noch mit der 350er. Ich hoffe das bleibt so Toi,Toi,Toi.
LG Norbert

• Sony stellt die D-SLR ein. Beitrag #18
Also ein Todesurteil für Alpha wurde ja nicht gefällt ... einfach den klassischen Schwingspiegel wirds wohl nicht mehr geben ...

nebenbei: Ich oute mich hiermit als MiniDisc-Fan !!!

• Sony stellt die D-SLR ein. Beitrag #19
Das mit "Gag" und "MiniDisk" sollte ja jetzt nicht abwertend gemeint sein, lediglich ist es so schnell wie es aufgetaucht ist auch wieder verschwunden.

• Sony stellt die D-SLR ein. Beitrag #20
Das mit "Gag" und "MiniDisk" sollte ja jetzt nicht abwertend gemeint sein, lediglich ist es so schnell wie es aufgetaucht ist auch wieder verschwunden.

Es hielt sich überraschend länger als erwartet ... besonders nachdem MP3-Player auf den Markt gekommen sind ... die Musikqualität war einfach stets um Längen besser, da ein aufwändigeres Komprimierverfahren eingesetzt wurde. ... egal ... Die Kugel dreht sich trotzdem weiter ... :cool:

Thema:

Sony stellt die D-SLR ein.

Zurück
Oben Unten