Sony HX100V

Diskutiere Sony HX100V im Sony Digitalkameras Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Hallo. Hat jemand Sony HX100V? Macht sie gute Bilder? :D Danke...
  • Sony HX100V Beitrag #1
David
Hallo. Hat jemand Sony HX100V? Macht sie gute Bilder? :D
Danke...

• Sony HX100V Beitrag #3
Antwort.

Ich bin nähmlich aUF DER SUCHE nach neuen Digitalkamera. Ich habe zur Zeit Lumix FS30. Die bringt gar nichts. Meinen Sie Nikon Coolpix P7100 ist besser als HX100 von Sony?
Oder soll ich mich bei Olympus umschauen? Für mich ist Zoom wichtig. Und bei schlechten Lichtverhältnissen will ich auch gute Bilder machen.
Mehr wie 500 Euro will ich nicht ausgeben. Und Objektive mitzuschleppen will ich auch nicht unbedingt. Bin ja kein Profi oder so.

• Sony HX100V Beitrag #4
Hallo.

Hat jemand Sony HX100V?
Möglich. Ich zumindest nicht.

Macht sie gute Bilder? :D
Nein, die macht der Bedienende.

Bitte.

Ansonsten:

"Fazit: Für eine Superzoomkamera hinterlässt die Sony Cyber-shot DSC-HX100V ein überraschend positives Bild. So weiß sie mit einer guten Verarbeitung und einem gelungen Bedienkonzept zu überzeugen, der Bildschirm ist eine wahre Freude. Das kann man vom elektronischen Sucher leider nicht behaupten. Die Sony ist aber bei weitem keine Perfektionistin, sondern hat ihre Ecken und Kanten. Bei der Auflösung vermag sie teilweise positiv zu überraschen, die chromatischen Aberrationen hingegen sind vor allem im Telebereich zu deutlich. Als Allroundkamera gehört sie dennoch zu den besseren, was sich Sony aber auch gut bezahlen lässt."

via.

Grüße,
Eule

• Sony HX100V Beitrag #5
Antwort

Können Sie was anderes empfehlen?

• Sony HX100V Beitrag #6
Wenns um den Zoom geht, wie du schreibst und du keine Objektive wecheln willst,
dann schau dir mal die an.
Die liegt unter den Bidge-Kameras ganz gut in den Bewertungen.
Und bringt alles mit, was du so, über deine Kameravorstellungen so beschreibst.
Sie schneidet insgesamt in den Bewertungen, auch besser ab, als die Sony HX100V.

• Sony HX100V Beitrag #7
Antwort

Ich glaube für 400 Euro Kriege ich keine DSR mit 2 Objektiven.

• Sony HX100V Beitrag #8
Hat hier hier jemand eine DSLR mit 2 Objektiven empfohlen?
Nicht wirklich, oder? :confused:

• Sony HX100V Beitrag #9
Evtl. eine gebrauchte

• Sony HX100V Beitrag #10
Sorry

Entschuldigung, nur habe ich mir gedacht, dass ich dann einen Objektiv bräuchte für Makro, zweiten für Zoom, und dritten als normal. Das sind es schon drei:fragezeichen:

• Sony HX100V Beitrag #11
Evtl. eine gebrauchte
Ja, da gibt es zwischendurch schon ganz gute Angebote, z.B. in der Bucht,
für die Preisvorstellungen von 300-400€.
Da werde ich selber wohl auch im Frühjahr eine gebrauchte DSLR holen,
die ich mir seit einiger Zeit, ausgeguckt habe.
Momentan liegt für die Preislage, die bei mir ganz vorne im Rennen. ;)
Das normale Kit, kostet z.Z. im Schnitt um die 350 +/- , bei den meisten Anbietern.

• Sony HX100V Beitrag #12
Okay, aber meinen Sie die Lumix FZ150 oder doch lieber die gebrauchte DSLR Pentax:fragezeichen:

• Sony HX100V Beitrag #14
Okay, aber meinen Sie die Lumix FZ150 oder doch lieber die gebrauchte DSLR Pentax:fragezeichen:
Ich bin von deinen Anforderungen ausgegangen, die du anfangs hier erwähnt hast.
Also Zoom für die Tierfotografie, ohne dass man mehrere Objektive rumschleppen muss.
Aus diesem Grunde habe ich die FZ150 erwähnt.
Scheinbar bist du selber noch sehr unschlüssig, was du überhaupt möchtest,
da du jetzt wieder bei der Olympus PEN E-PL1 bist, zu der ich persönlich nichts
sagen kann, mit Ausnahme des sehr guten Bilderbeispiels aus deinem Link.
Vielleicht solltest du dir mal eine Liste machen, was du mit der Kamera möchtest
und was sie unbedingt mitbringen sollte, um sich danach klarere Vorstellungen
machen zu können.

• Sony HX100V Beitrag #15
Können Sie was anderes empfehlen?

Kameras dieser Art unterscheiden sich nur marginal, was Bildergebnis, Ausstattung, Handhabung etc. betrifft.
Die Sony gehört dabei zu den Besseren.
M.E. sollte hier einfach einmal das eine oder anderes Modell selbst in die Hand genommen werden, um zu Prüfen, wie einem die Haptik, die Menüführung usw. zusagt.
Idealer Weise nimmt man gleich einmal eine Speicherkarte mit und macht selbst ein paar Aufnahmen mit den Geräten und vergleicht die dann in Ruhe daheim.

Grüße,
Eule

P.S. Frohes Fest!

• Sony HX100V Beitrag #16
Hallo David!
Hab mir vor einigen Tagen die HX200V für 359.--€ gekauft. Sie ersetzt nicht meine Alpha, sondern ergänzt sie, weil ich beim Wandern oder Spazieren nicht immer schweres Zubehör mitschleppen will. Sie kostet kaum mehr als die HX 100. Die Panasonic FZ-150 war auch in der engeren Wahl, habe mich aber für die HX200V entschieden weil mir das GPS gefällt und der Zoomring. Videoaufnahmen aus der Hand habe ich getestet: Wunderbar! Was mir ordentlich "stinkt": nicht mal eine anständige Anleitung(auch nicht auf CD) ist dabei, auch keine Software. Alles nur Online.
Gruß Heinz

• Sony HX100V Beitrag #17
Entschuldigung! Habe mich völlig mit dem Datum geirrt.
Betrachtet daher bitte meinen Beitrag als hinfällig.
Gruß Heinz

Thema:

Sony HX100V