Sony HX100V

Diskutiere Sony HX100V im Sony Digitalkameras Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Hallo. Hat jemand Sony HX100V? Macht sie gute Bilder? :D Danke...
  • Sony HX100V Beitrag #1
David
Hallo. Hat jemand Sony HX100V? Macht sie gute Bilder? :D
Danke...

• Sony HX100V Beitrag #3
Antwort.

Ich bin nähmlich aUF DER SUCHE nach neuen Digitalkamera. Ich habe zur Zeit Lumix FS30. Die bringt gar nichts. Meinen Sie Nikon Coolpix P7100 ist besser als HX100 von Sony?
Oder soll ich mich bei Olympus umschauen? Für mich ist Zoom wichtig. Und bei schlechten Lichtverhältnissen will ich auch gute Bilder machen.
Mehr wie 500 Euro will ich nicht ausgeben. Und Objektive mitzuschleppen will ich auch nicht unbedingt. Bin ja kein Profi oder so.

• Sony HX100V Beitrag #4
Hallo.

Hat jemand Sony HX100V?
Möglich. Ich zumindest nicht.

Macht sie gute Bilder? :D
Nein, die macht der Bedienende.

Bitte.

Ansonsten:

"Fazit: Für eine Superzoomkamera hinterlässt die Sony Cyber-shot DSC-HX100V ein überraschend positives Bild. So weiß sie mit einer guten Verarbeitung und einem gelungen Bedienkonzept zu überzeugen, der Bildschirm ist eine wahre Freude. Das kann man vom elektronischen Sucher leider nicht behaupten. Die Sony ist aber bei weitem keine Perfektionistin, sondern hat ihre Ecken und Kanten. Bei der Auflösung vermag sie teilweise positiv zu überraschen, die chromatischen Aberrationen hingegen sind vor allem im Telebereich zu deutlich. Als Allroundkamera gehört sie dennoch zu den besseren, was sich Sony aber auch gut bezahlen lässt."

via.

Grüße,
Eule

• Sony HX100V Beitrag #5
Antwort

Können Sie was anderes empfehlen?

• Sony HX100V Beitrag #6
Wenns um den Zoom geht, wie du schreibst und du keine Objektive wecheln willst,
dann schau dir mal die an.
Die liegt unter den Bidge-Kameras ganz gut in den Bewertungen.
Und bringt alles mit, was du so, über deine Kameravorstellungen so beschreibst.
Sie schneidet insgesamt in den Bewertungen, auch besser ab, als die Sony HX100V.