SONY ALPHA 7 Bildqualität ....

Diskutiere SONY ALPHA 7 Bildqualität .... im Sony Digitalkameras Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; http://briansmith.com/worlds-first-nikon-f-auto-focus-adapter-for-sony-e-mount/ als Beispiel. Und genauso, wie Sigma Informationen über ihre...
  • SONY ALPHA 7 Bildqualität .... Beitrag #21
  • SONY ALPHA 7 Bildqualität .... Beitrag #22
Danke für den Link! Der Adapter ist "neuer", als meine diesbezügliche Info.;)
Ich bin mir aber nicht sicher, ob man so wirklich jedes AF-Objektiv anpassen kann. Kamera und Objektiv müssen ja zumindest so ähnlich arbeiten, damit eine "Übersetzung" grundsätlich möglich ist. Was zum Beispiel machen, wenn das Objektiv eine höhere Betriebsspannung braucht, als die Kamera liefert?
Dass die Fremdhersteller grundsätzlich wissen, wie die Markenhersteller ihre Objektive steuern, ist natürlich klar.
Nundenn ... wenn es erst einen NIKON/E-Mount Adapter gibt, dann wird auch dieser bald "seziert" sein und von anderen nachgebaut werden. Das macht die A7 dann umso wertvoller.:daumen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• SONY ALPHA 7 Bildqualität .... Beitrag #23
Oh ... ich lese gerade, dass der Adapter lediglich angekündigt ist...

UPDATE #1: Delivery of the first orders of Commlite Nikon F to Sony E-mount AF Autofocus Electronic Lens Adapters has been delayed until mid-January 2016

UPDATE #2: Delivery of the first orders of Commlite Nikon F to Sony E-mount AF Autofocus Electronic Lens Adapters has AGAIN been delayed until late-April 2016
Die Auslieferung wurde zweimal verschoben und ist jetzt für Ende April 2016 angekündigt. Ob es Probleme gibt??
Naja ... und ca. 400,-€ sind ja nun auch mal 'ne Hausnummer ...:eek:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• SONY ALPHA 7 Bildqualität .... Beitrag #24
Die neueren Nikon Objektive können wegen ihrer Betriebsspannung ja schon nicht an allen Nikon-eigenen Kameras betrieben werden (oder zeigen gehäuft Probleme). Daher wird das auch mit einem Adapter nicht immer klappen. Dem stimme ich zu.
Die Sigma Objektive mit Nikon F/G Anschluss sollten aber durch Sigma auch an eine A7 adaptierbar sein.

• SONY ALPHA 7 Bildqualität .... Beitrag #25
Und möglicherweise noch eine Einschränkung: "SONY FE-System" heißt E-Mount für Vollformat ... nicht NEX! Das würde alle NEX-APS-C Kameras auch noch ausschließen!

Mit Sicherheit nicht. Sonst wären die APSC-Objektive wie 18-35 und 50 100 nicht gelistet.

• SONY ALPHA 7 Bildqualität .... Beitrag #26
Mit Sicherheit nicht. Sonst wären die APSC-Objektive wie 18-35 und 50 100 nicht gelistet.

Mit Sicherheit können APS-C Objektive (auch mit CANON-E MOUNT ADAPTER)
an einer A7x genutzt werden ... die Kameras sind in einen APS-C Mode umschaltbar! Geht man genau nach Beschreibung, dann ist da explizit von SONY Alpha 7 die Rede und nicht von NEX-Kameras.

Was nun stimmt, müssen wir aber abwarten! Alles andere ist zur Zeit nicht zielführend.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• SONY ALPHA 7 Bildqualität .... Beitrag #28
Nein, ich habe nicht Recht!;)

Quelle:

Liste.jpg

Die Alpha 5000 und 6000er NEX gehen wohl auch ... aber eben nicht alle NEX-Modelle. (Hinweis 3 beachten!)

Für nicht als kompatibel gelistete SIGMA Objektive kann kein "uneingeschränkter" Einsatz gewährleistet werden .... alles sehr vage.:eek::eek:

Insgesamt IMHO sehr wenig für das Geld ...

Grüße

Klaus

• SONY ALPHA 7 Bildqualität .... Beitrag #29
Na ich meinte Du hast Recht mit "Abwarten."

Die vage Formulierung "Für nicht als kompatibel gelistete SIGMA Objektive kann kein "uneingeschränkter" Einsatz gewährleistet werden" lässt ja etwas hoffen. Könnte bedeuten, dass z. B. der Autofokus nicht oder mangelhaft funktioniert, aber die Blendensteuerung geht. Das wäre ja schon was für ältere Objektive.

Also, abwarten.

• SONY ALPHA 7 Bildqualität .... Beitrag #30
Na ich meinte Du hast Recht mit "Abwarten."

Die vage Formulierung "Für nicht als kompatibel gelistete SIGMA Objektive kann kein "uneingeschränkter" Einsatz gewährleistet werden" lässt ja etwas hoffen. Könnte bedeuten, dass z. B. der Autofokus nicht oder mangelhaft funktioniert, aber die Blendensteuerung geht. Das wäre ja schon was für ältere Objektive.

Also, abwarten.

EXAKT! Die Blendensteuerung ist viel wichtiger, als der AF. Mit der A7 kann man mit Fokus-Peaking so kinderleicht, schnell und genau fokussieren, dass AF sehr verzichtbar wäre, wenn sich die Objektive nur eben blendensteuern ließen. Es ist nur schade, dass das nicht genauer artikuliert wird...:eek::eek:

Grüße

Klaus

• SONY ALPHA 7 Bildqualität .... Beitrag #31
Nicht erforderlich???

Noch was ...;)

Das "nicht erforderlich!" in der zweiten Spalte unten in der Tabelle oben erschließt sich mir gar nicht?:confused:

Versteht das jemand oder ist das ein Übersetzungsfehler?
Stehe ich da gerade mal auf der Leitung?:D:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

• SONY ALPHA 7 Bildqualität .... Beitrag #32
  • SONY ALPHA 7 Bildqualität .... Beitrag #33
Die Alpha 5000 und 6000er NEX gehen wohl auch ... aber eben nicht alle NEX-Modelle. (Hinweis 3 beachten!)

Nicht verwirren lassen!
Sony A5000, A5100, A6000 und A6300 sind keine NEX -Modelle mehr.
Hier hatte Sony die Bezeichnung NEX nicht mehr weitergeführt.

Alle E-Mount Kameras vorher (APS-C) waren aber NEX.
In der Tabelle sind also alle Kameras aufgeführt.

• SONY ALPHA 7 Bildqualität .... Beitrag #34
  • SONY ALPHA 7 Bildqualität .... Beitrag #35
Nicht verwirren lassen!
Sony A5000, A5100, A6000 und A6300 sind keine NEX -Modelle mehr.
Hier hatte Sony die Bezeichnung NEX nicht mehr weitergeführt.

Alle E-Mount Kameras vorher (APS-C) waren aber NEX.
In der Tabelle sind also alle Kameras aufgeführt.

Ergänzung: Es gibt/gab noch die Sony A3000, diese ist als einzige damit nicht in der Tabelle erfasst. Wobei mir kein Gund einfällt, warum die eine Ausnahme bilden sollte.

• SONY ALPHA 7 Bildqualität .... Beitrag #36
Auch die A3000 funktioniert mit dem Converter (SA Version), habe ich selbst getestet.

Gruß
Andi

• SONY ALPHA 7 Bildqualität .... Beitrag #37
Danke für den Bericht, Klaus. Irgendwie reizt mich die A7 jetzt noch mehr. Danke Klaus ;) . Nicht dass ich meine A6000 ausgereizt hätte, aber irgendwie kitzelt es ganz schön, wenn ihr wisst, was ich meine ;)
Ich habe einige Canon FD Objektive, die ich dann endlich mal "richtig" einsetzen könnte. Außerdem sieht sie echt toll aus und liegt perfekt in meiner Hand.

Thema:

SONY ALPHA 7 Bildqualität ....

Zurück
Oben Unten