Sony a77V Hilfe!!

nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.730
wenn meine a77 soweit fertig ist, geht meine a580 (die in einem exelentem Zustand optisch und mechanisch ist) in den Verkauf. Ich werde sie hier und bei ebay Kleinanzeigen einstellen.
Sollte jemand der das liest Interesse haben gerne ein PN! an mich
 
Harald

Harald

Beiträge
1.686
Schwer zu sagen, ich kann mich jedenfalls nicht an irgend eine Art Film erinnern, als ich mein Display und das Kabel getauscht habe.
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.795
... habe ich festgestellt, dass das elektronische Teil einen Glasbruch hat. Und mir ist aufgefallen, dass zwischen beiden Glasscheiben ein (öliger Film ist) sehr dünn aber nicht zu übersehen. Ist das notwendig?
Es ist ja ein Liquid Crystal Display. Und wahrscheinlich wird das die Flüssigkeit des gebrochenen LCD sein, welches ausläuft, wie z.b. hier gezeigt wird.

 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.730
hallo Johannes,
das Video bringt mir jetzt nicht soviel, aber ich habe zumindest verstanden, dass dieses liquid crystal ein notwendiger Baustein in dem Display ist, und wie du schon sagstes aus dem gebrochenem Displayglas ausgelaufen ist.
Danke dir trotzdem, du hast mein techn. Verständniss damit bereichert.
mögen die, die in diesem Post mitlesen daraus lernen.👍👍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekin06 und Nitram_B.
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.730
na also geht doch☺️
Video angesehen, neues Display eingebaut und funktioniert.
Tamron 150-600 + 1,5 Converter angeflanscht alles auf Auto und mal sehen was geht.
Bild 3 mit Converter der Rest mit 600mm. Entfernung zur Taube ca.100m
Jetzt muss ich mich mit der Cam erst mal vertraut machen, und nach meinen Bedürfnissen einstellen!
 

Anhänge

  • DSC09675.JPG
    DSC09675.JPG
    268,1 KB · Aufrufe: 14
  • DSC02465.JPG
    DSC02465.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 14
  • DSC09681.JPG
    DSC09681.JPG
    328,6 KB · Aufrufe: 12
  • DSC09691.JPG
    DSC09691.JPG
    440,6 KB · Aufrufe: 10
  • DSC09692.JPG
    DSC09692.JPG
    438,6 KB · Aufrufe: 11
  • DSC09693.JPG
    DSC09693.JPG
    440,3 KB · Aufrufe: 11
ekin06

ekin06

Beiträge
1.795
na also geht doch☺️
Video angesehen, neues Display eingebaut und funktioniert.
Tamron 150-600 + 1,5 Converter angeflanscht alles auf Auto und mal sehen was geht.
Bild 3 mit Converter der Rest mit 600mm. Entfernung zur Taube ca.100m
Jetzt muss ich mich mit der Cam erst mal vertraut machen, und nach meinen Bedürfnissen einstellen!
Super! Herzlichen Glückwunsch :D

Ich wusste gar nicht das man mit der Sony ins Internet gehen kann. Das Display sieht ja Top aus!

https://www.bilderforum.de/attachments/dsc09675-jpg.176518/

:D :D 🤭 🤣 😉
 
  • Wow
Reaktionen: aexot
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
532
Auch von mir Glückwunsch zur gelungenen Reparatur.
Ich selber habe ja auch die A77V und den Nachfolger A77V2. Bei der älteren A77V ist das Display auch zum Teil etwas "fleckig" aber das scheint bei den älteren Sonys (wenn man in einschlägigen Foren nachsieht) wohl Gang und Gäbe zu sein. Ist aber zum Glück nur an den Rändern und behindert mich nicht. Trotzdem nehme ich mittlerweile doch öfters die A77V2. Die "Erst"-A77V fristet ein Dasein mehr im Schrank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobbi26
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.730
Auch von mir Glückwunsch zur gelungenen Reparatur.
Ich selber habe ja auch die A77V und den Nachfolger A77V2. Bei der älteren A77V ist das Display auch zum Teil etwas "fleckig" aber das scheint bei den älteren Sonys (wenn man in einschlägigen Foren nachsieht) wohl Gang und Gäbe zu sein. Ist aber zum Glück nur an den Rändern und behindert mich nicht. Trotzdem nehme ich mittlerweile doch öfters die A77V2. Die "Erst"-A77V fristet ein Dasein mehr im Schrank.
scheint wohl ein Problem der a77 v zu sein. Alle gebrauchten die man im Netz findet haben entweder ein gebrochenes oder fleckiges Display
 
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
532
Wobei bei meiner A77 v2 das Problem bisher nicht aufgetaucht ist.
Die Flecken sehen zwar nicht schön aus aber an der Funktion der Kamera ändert das nix. Und wie gesagt, ich nutze ja mittlerweile hauptsächlich die A77v2.
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.730
So hatte ich mir das nicht vorgestellt ;-)


Wie schon im vorherigem Post geschrieben habe ich beim Kauf der a77 richtig ins Klo gegriffen!


Also neues Display bestellt und eingebaut. Beim Einbau habe ich dann noch diverse Unschönheiten an der Kamera festgestellt. Das Gehäuse unter dem Auslöseknopf ist schon reichlich abgegriffen. Am Displayrahmen fehl ein Schräubchen, Das Scharnier des Displays klafft auseinander. Die Dioptrieneinstellung konnte nur mit einem Tropfen Kleber festgestellt werden. Das Endresultat war für mich nicht zufriedenstellend. Da habe ich doch in den Kleinanzeigen noch eine 77er für günstiges Geld gefunden und gekauft. Also noch einmal das Display getauscht und jetzt habe ich eine sehr gut erhaltene a77. Was ich mit der alten, welche ja funktioniert, mache, weiß ich noch nicht. Entweder ich verwende sie für´s grobe in Wald und Flur, oder ich verkaufe sie für kleines Geld. So 75€ etwa. Die a580 steht schon zum Verkauf .sony 5x.jpg
 

Anhänge

  • DSC02509.JPG
    DSC02509.JPG
    254,5 KB · Aufrufe: 1
  • DSC02510.JPG
    DSC02510.JPG
    334,9 KB · Aufrufe: 1
  • DSC02511.JPG
    DSC02511.JPG
    331,3 KB · Aufrufe: 1
  • DSC02512.JPG
    DSC02512.JPG
    271,8 KB · Aufrufe: 1
  • DSC02514.JPG
    DSC02514.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 1
  • DSC02515.JPG
    DSC02515.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 1
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
532
Dann viel Spaß mit der jetzt kompletten A77v.
Schade das Dein erster Kauf so daneben ging.