Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sonnenutergang im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen,
Diesen tollen Sonnenuntergang konnte ich vor 2 Monaten beobachten. ;)
Bin sehr an Euren Meinungen interessiert.
Sonnenutergang Beitrag #1
Lithops
Hallo zusammen,
Diesen tollen Sonnenuntergang konnte ich vor 2 Monaten beobachten.
Bin sehr an Euren Meinungen interessiert.
schöne Silhouhette vor klasse Farben.
Gefällt mir gut.:daumen:
Sonnenutergang Beitrag #3
Lithops
Danke! Freut mich dass es dir zusagt!
Sonnenutergang Beitrag #4
Lithops
Hallo zusammen,
Habe gerade noch ein Sonnenuntergangsfoto gefunden dass ich Euch gerne zeigen wollte. Das Bild war das erste welches mit meinem Stativ gemacht wurde.
Würde gerne Eure Meinung bezüglich des Bildschnittes hören und ob man das Foto vielleicht heller gestalten sollte.
Sonnenutergang Beitrag #5
Squirm
Also das erste Bild sagt mir sehr zu, auf dem zweiten Bild ist mir unten etwas viel Schwarz, und die Silhouette der Zeichnungslosen Fläche ist mir persönlich etwas langweilig.
Sonnenutergang Beitrag #6
Lithops
Hi Achim,
Danke für deine Meinung, hab mir schon gedacht dass das zu viele schwarz im Bild nicht so gut aussieht.
Sonnenutergang Beitrag #7
oz75
Moderator
Hallo Lennart,
ich finde beide Bilder vom Rohmaterial gut :daumen:, aber ansonsten überarbeitungswürdig.
Sofern Du im RAW-Format fotografiert hast, würde es sich lohnen, ein wenig der völlig abgesoffenen Strukturen im Vordergrund zurückzuholen. Nicht viel - nur ein wenig.
Ansonsten ist hinsichtlich des Beschnitts einiges drin. Rigoros den Schwarzbereich beschneiden.
In etwa so (Ich hoffe das geht ok? Falls Du keine Fremdbearbeitungen wünschst, kann ich die Bilder auch löschen lassen):
Was sich in solchen Situationen übrigens hilft, sind Belichtungsreihen. Da kann man das besten Bild im Nachgang auswählen, oder ggf. mehrere Bilder miteinander verrechnen, um den Dynamikbereich zu erhöhen.
Gruß,
Oz
Sonnenutergang Beitrag #8
Lithops
Danke für Deine Tipps! :daumen: Du darfst meine Bilder natürlich gerne bearbeiten!
Leider kann meine Kamera nicht im RAW-Format fotografieren aber ich werde es das nächste mal mit Belichtungsreihen ausprobieren.
Sonnenutergang Beitrag #9
six.tl
Guest
Dieses Glutrot hast Du ganz prima rausgeholt.
Gefällt mir sehr gut.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.