Sonnenaufgang im Weinberg

Diskutiere Sonnenaufgang im Weinberg im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hi! Hier mal 2 Bilder von meinem gestrigen "Ausflug" in die Weinberge vor meiner Haustür. #1 #2 Freu mich über Meinungen! Christian
  • Sonnenaufgang im Weinberg Beitrag #1
knopex
knopex
Hi!

Hier mal 2 Bilder von meinem gestrigen "Ausflug" in die Weinberge vor meiner Haustür.

Rebe_Sonnenaufgang.jpg

Rebe_Sonnenaufgang2.jpg

Freu mich über Meinungen!

Christian

• Sonnenaufgang im Weinberg Beitrag #2
Also die Lichtstimmung und Himmelsfarben sind einfach herrlich, damit hast du schonmal gewonnen ;)

Beim ersten Bild stört mich etwas die sehr mittige Platzierung des großen Baumes und das Blatt links daneben.

Beim 2ten Bild ist mir etwas zu viel grün unten zu sehen, da würde ich vielleicht einen Panoramabeschnitt mit fast nur den schwarzen Konturen der Bäume am unteren Rand probieren.

Aber ist natürlich eine geschmacksfrage. Schön anzusehen ist dein Sonnenaufgang allemale ;)

• Sonnenaufgang im Weinberg Beitrag #3
Hallo Christian,

schliesse mich der Meinung von Achim uneingeschränkt an....hätte ich auch
alles so in etwa geschrieben (dafür brauch ich es nu nich mehr schreiben) :daumen:

Gruss
JAN

• Sonnenaufgang im Weinberg Beitrag #4
Ich bin ja kein Profi aber beim ersten Bild fällt mir eun was im BBT geschrieben steht. Mal eim Schritt nach links oder rechts und das Blatt ist weg und der Baum sitzt nicht mehr mittig. Ansonsten finde ich die Bilder schön. Und danke für den Tipp wohne auch direkt am Weinberg.

• Sonnenaufgang im Weinberg Beitrag #5
Danke Euch für die Anmerkungen!
Habe gestern abend mal versucht, die Bilder in richtung Eurer Tipps etwas umzugestalten, lade ich heut abend mal hoch.

. Mal eim Schritt nach links oder rechts ....

Selbst schon tausendmal gelesen und gehört, wahrscheinlich auch schon mal selbst den Tip gegeben. Aber in der Situation dann den richtigen Schritt machen... das ist irgendwie wie beim Jauch auf dem Millionärsstuhl zu sitzen...:)
Du hast natürlich vollkommen recht!

Hab hier mal noch ein Bild von dem Morgen ausgearbeitet:

1488275_745148375542558_8464697794980606178_n.jpg

• Sonnenaufgang im Weinberg Beitrag #6
Hey Christian.

Die Fotos haben was.
Danke für´s hairzeigen.

• Sonnenaufgang im Weinberg Beitrag #7
....fällt mir ein was im BBT geschrieben steht. Mal eim Schritt nach links oder rechts ......

Aaaahhhhrrrggg!
Ihr macht mich wahnsinnig.
In den letzten Wochen ist mir dieser eine verdammungswürdige
Tipp so oft um die doofen Ohren gehauen worden, dass es schon
fast wieder weh tut.

Wenn das alles ist, was diskussionswürdig hängen bleibt bei dem
Pampfleet, kann ich es eigentlich rückwärts zurückschreiben und
dafür mit den übrig gebliebenen Schritten tanzen lernen........

• Sonnenaufgang im Weinberg Beitrag #8
:D

Nein das ist nicht alles was hängengeblieben ist. Dazu schreibe ich aber wenn dann was in meinem Sonnenaufgang hat hier nichts verloren ;)

• Sonnenaufgang im Weinberg Beitrag #9
..

:eek: Huch, wassn jetzt ?!?

Vielleicht kapier ich das, wenn ich weiß, was diese "BBT" ist ?!
Wär jemand so freundlich? ;)

• Sonnenaufgang im Weinberg Beitrag #10

Das täte ich jetzt so nicht unterstützen tun, denn mich hat das BBT ordentlich gehilft!:daumen:

Und wenn doch... hab ich ja zum Glück mehrere Exemplare in gedruckter Form zu Hause liegen:D

---------

Ansonsten haben mich die Bilder wieder auf neue Ideen gebracht, denn Weinberge habsch hier auch wie Sand am Meer.

Thx an Christian :daumen:

• Sonnenaufgang im Weinberg Beitrag #12
:eek: Huch, wassn jetzt ?!?

Vielleicht kapier ich das, wenn ich weiß, was diese "BBT" ist ?!
Wär jemand so freundlich?

Ich hab's geahnt, irgendwann nimmt mich mal wer ernst :cool:

Sorry, Christian, das ist so 'ne Art Insider mit den Tanzschritten.
Und das BBT ist gerade schon freundlich verlinkt worden.
Das kann man irgendwie schlecht beschreiben.
Anfangs war's 'ne Kurzanleitung zur DSLR-Fotografie.
Was es jetzt ist, keine Ahnung, aber nicht mehr kurz :)

Ach so, sorry übrigens.
Ich wollte Deinen Thread hier nicht vergewohltätigen.
Ohne die Bilder hätte ich hier wohl gar nicht weitergelesen.
DIE gefallen mir nämlich, trotz der "Anfängerfehler".

• Sonnenaufgang im Weinberg Beitrag #13
Keine Sorge, bin voll entspannt :)

Ich habe mir eigentlich vorgenommen, künftig weniger über Fotografie zu lesen, sondern sie vielmehr zu betreiben. Das "Problem" am Lesen ist nämlich, dass es einfach nicht die Übung und praktische Erfahrung ersetzt.
Ich habe in den vergangenen Monaten durch etliche Foren, Ratgeber, Youtubevideos, Blogs, etcpp gewühlt und einiges an Geld in Fachzeitschriften und Testberichte investiert (oft für Schrott und Werbung) und auch einen Kurs belegt.
Trotz alledem und der immer präsenten Empfehlung, einen Schritt zur Seite, nach vorne, hinten, unten oder oben zu gehen, ist mir bei diesen Bildern genau dieser Anfängerfehler passiert. und das schlimmste daran: Ich habe es nicht mal bemerkt, bis ihr mich darauf hingewiesen habt...:banghead:

Daher werde ich einfach mehr fotografieren, meine Bilder hier der öffentlichen Kritik aussetzen und mit eurer Hilfe meine Technik und Bildgestaltung verbessern (hoffentlich :) ). Davon erwarte ich mir nämlich einen viel höheren Lernerfolg.

Ich habe mir deinen Leitfaden mal runtergeladen, angelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich ihn auf jeden Fall fertig lesen werde! Vielleicht nicht jetzt sofort, aber auf jeden Fall in naher Zukunft. Mir gefällt deine Art zu schreiben und glaube, davon etwas mitnehmen zu können, was mich nach vorne bringt. Und wenn davon nur "der Schritt zur Seite" hängen bleibt, hat's mir schon was gebracht!

Ich bewundere Leute wie dich, die sich so viel Mühe geben, nur um fremden Menschen ihr Wissen zu vermitteln, ihnen zu helfen. Und das dann vollkommen kostenlos. Daher von mir auf jeden Fall mal ein großes Danke, auch wenn ich noch nicht weiß, ob deine Lektüre nicht auch nur eine von vielen ist (was ich wie oben schon erwähnt nicht glaube!!!!!)

• Sonnenaufgang im Weinberg Beitrag #14
Ich bewundere Leute wie dich, die sich so viel Mühe geben, nur um fremden Menschen ihr Wissen zu vermitteln, ihnen zu helfen. Und das dann vollkommen kostenlos.

Dann darfst Du hier aber eine ganze Reihe von Leuten verwundern,
äh bewundern. Die meisten hier sind nämlich absolut ähnlich gestrickt.
Nicht nur, dass keiner Geld nimmt, sondern auch, dass hier fast jeder
sein Wissen fröhlich pfeifend weitergibt und sich dran freut, wenn's
mal wieder jemandem was bringt.

Schrei mal irgendeine abstruse Frage in einen Fred, Du wirst Dich wundern :)

• Sonnenaufgang im Weinberg Beitrag #15
Ja, hab schon gemerkt, dass hier alles irgendwie "anders" ist, deswegen hab ich mich ja auch angemeldet.
Selbst die in Foren üblichen Rechtschreibung-Verweigerer fehlen komplett und ich hab noch keine einzige Beleidigung gelesen :)

• Sonnenaufgang im Weinberg Beitrag #16
....ich hab noch keine einzige Beleidigung gelesen :)
Wir können damit natürlich gerne anfangen.....

Nee Schpaaaass :D

Den letzten Sätzen von Thomas kann ich nur zustimmen (wobei "letzte Sätze" sich auch leicht makaber anhören :psst:, es natürlich anders gemeint is) :daumen:
Vielen von uns macht es eben Freude wenn man anderen Leuten mit etwas Erfahrung & Wissen unter die Arme greifen kann, mir hat man zu meinen
Anfängen schliesslich ab-und-zu auch so geholfen und ich war froh darüber das es solche netten Menschen gab ;)

Stänkerfreunde oder Halbgescheite kommen ab und zu auch mal vor (zum Glück eher selten), die sind aber schnell wieder weg vom Fenster und man
hatte seinen kleinen Spass mit ihnen
smiley_emoticons_aufsmaul.gif

Beispiele dafür gibts u.a. hier (kannste Dir bei Gelegenheit ruhig mal durchlesen und drüber schmunzeln :p) :

Gruss
JAN

• Sonnenaufgang im Weinberg Beitrag #17
  • Sonnenaufgang im Weinberg Beitrag #18
oh je Reben. Die seh ich täglich um mich herum. Wohne auch mitten drin.....lach

Die Bilder sind nicht übel Knopex, oder wie immer du auch heißen magst :D.

• Sonnenaufgang im Weinberg Beitrag #19
Die Bilder sind nicht übel Knopex, oder wie immer du auch heißen magst :D.

Danke!

Naja, meine Eltern haben mich mal irgendwann auf den Allerwelts-Namen "Christian" getauft. Da es davon aber schon genug gibt und man damit bei einer Anmeldung im Forum meist scheitert, hab ich mir zu meinem 17. Geburtstag ein Internet-Synonym gewünscht und auch bekommen...:)

Du darfst aber auch gerne den richtigen Namen (incl. Kurzform) verwenden....

P.S. Diese Katja ist ja echt der Hammer...:banghead:

Thema:

Sonnenaufgang im Weinberg