Sonnenaufgang am Chiemsee

Diskutiere Sonnenaufgang am Chiemsee im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; einfach super deine Sonnenaufgangsbilder :daumen: beim Bild mit der Schärfe auf dem morschen Pfahl, hätte ich mehr vom Pfahl gewünscht, so ein...
  • Sonnenaufgang am Chiemsee Beitrag #21
einfach super deine Sonnenaufgangsbilder :daumen:

beim Bild mit der Schärfe auf dem morschen Pfahl, hätte ich mehr vom Pfahl gewünscht, so ein altes Stück Holz kann man durchaus in Szene setzen.

• Sonnenaufgang am Chiemsee Beitrag #22
... tolle Stimmungen ...:daumen::klatschen:... gefällt sehr!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Sonnenaufgang am Chiemsee Beitrag #23
Moin,
Ich habe mir den Panobeschnitt nochmal angesehen. Also mir gefällt das Original besser, da imo die Weite des Himmels einen Beitrag zur Bildstimmung leistet. Die geht beim Beschnitt etwas verloren. Ist aber Geschmackssache.;)

• Sonnenaufgang am Chiemsee Beitrag #24
Das frühe Aufstehen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Sowohl die Sonnenaufgangsbilder wie auch der Steg sind sehr schön geworden.

In beiden Fällen bevorzuge ich das erste Bild. Der Panoschnitt von Henbe sieht zwar auch schick aus, aber gegenüber dem Original fehlt hier meiner Meinung nach die Tiefe.

LG Floh

• Sonnenaufgang am Chiemsee Beitrag #25
Belohnt wurdest Du mit einer tollen Morgenstimmung, und schönen Fotos! :daumen:

• Sonnenaufgang am Chiemsee Beitrag #26
Nochmals Vielen Dank für all eure Anregungen und Lob!

Hier noch ein Abschlussbild das zwar nicht perfekt ist, jedoch die Stimmung an jenem Morgen gut rüberbringt:

comp_DSC_0579.jpg

• Sonnenaufgang am Chiemsee Beitrag #27
Hey Lennart.

Hammer-Bilder die Du da zeigst.
Ganz großes Kino.

Danke für´s hairzeigen.

• Sonnenaufgang am Chiemsee Beitrag #28
Hi Guido,

Danke für Dein Lob! Freut mich dass dir die Fotos gefallen ;)!

• Sonnenaufgang am Chiemsee Beitrag #29
Hi, ich schließe mich der Meinung der meisten Vorredner an. Du hast feine Fotos gemacht.

Du wirst festgestellt haben, dass besonders Dein erstes Stegbild gut ankommt. Wenigstens zwei Gründe sehe ich dafür:

1. Du reduzierst das Foto auf das Wesentliche - alles andere wird rausgenommen. Sehr gut!

2. Du nutzt den Vordergrund. "Vordergrund macht Bild gesund" heisst ein Merksatz. Sehr gut.

Punkt 2. lässt Du aber bei den ersten Fotos aus. Dafür würde ich Dir einen kleinen Abzug geben. Wenn Du sehr gute Landschaftsaufnahmen betrachtest, dann ist immer (sehr oft) der Vordergrund genutzt. Irgendein Detail führt Dich ins Foto und verleiht dem Foto Tiefe. Der Pfahl beim dritten Foto ist im Prinzip gut und geht in diese Richtung - ist aber zu dominant.

LG Jens

PS: bei den Enten im Nebel würde ich den unteren Rand beschneiden und dadurch quasi ein Panorama-Format erzeugen.

• Sonnenaufgang am Chiemsee Beitrag #30
Hi Jens,

Danke für deine Meinung und Verbesserungsvorschläge :daumen:! Das mit dem Vordergrund ist klar, das ging an der Stelle leider nicht besser :eek:. Ich habe aber eine neue Stelle entdeckt an der dies kein Problem sein sollte ;). Morgen werde um fünf aufstehen und dort hinradeln. Mal sehen ob gute Bilder dabei herauskommen.

• Sonnenaufgang am Chiemsee Beitrag #31
Kann mich nur anschließen und sage . Hut Ab .,,,:klatschen:
Vg Frank

Thema:

Sonnenaufgang am Chiemsee

Zurück
Oben Unten