(Menschen) Sonjas Kommunion

Diskutiere Sonjas Kommunion im Olympus Bilder besprechen Forum im Bereich Olympus / Panasonic (Leica) Forum; Trotz größter Bedenken habe ich mich neulich von einer Freundin überreden lassen, ein paar Kommunionbilder ihrer Nichte zu machen. Mit dem...
  • Sonjas Kommunion Beitrag #1
MissC
MissC
Trotz größter Bedenken habe ich mich neulich von einer Freundin überreden lassen, ein paar Kommunionbilder ihrer Nichte zu machen.
Mit dem Argument "Du willst doch immer üben" hatte sie mich schließlich rumgekriegt. Meine "Bezahlung" war Kaffee und Kuchen satt, jeder fängt schließlich mal klein an... :D

Da ich nun schon einmal geübt habe, würde ich mich freuen, wenn ich den einen oder anderen Tipp bekommen würde, was ich hätte besser machen können. Ich möchte nicht geschont werden, bin wirklich für jede kritische Anmerkung dankbar.

Die Bedingungen waren denkbar ungünstig, da die Bilder nur in der Mittagszeit gemacht werden konnten und an dem Tag auch noch die Sonne von einem wolkenlosen Himmel schien... :(

Danke schon mal fürs Anschauen und viele Grüße
Conny

P1030732.jpg

P1030735.jpg

P1030730-2.jpg

P1030754.jpg

P1030766.jpg

P1030803.jpg

• Sonjas Kommunion Beitrag #2
Eines noch:

P1030807.jpg

Und zum Schluss eine kleine EBV-Spielerei:
P1030730-1.jpg

• Sonjas Kommunion Beitrag #3
Zeige die Bilder nicht öffentlich, sonst kannst Du Dich bald vor Aufträgen nicht mehr retten.;)
Gelungene Serie und sie ist Deinen Anweisungen gut gefolgt. Das ist in dem Alter nicht immer so, aber sie war sehr fotogen.

• Sonjas Kommunion Beitrag #4
Puh, ist das wirklich dein Ernst, Werner???
Danke, darüber freue ich mich natürlich sehr.
Ja, sie hat gut mitgemacht. War am Anfang etwas zurückhaltend, aber dann hat es ihr richtig Spaß gemacht. Mir übrigens auch...

Gruß Conny

• Sonjas Kommunion Beitrag #5
Ja, das sieht man. Das Licht war nicht störend, in den sensiblen Momenten hast Du Dich mit ihr ja unter die Bäume begeben. Das passt.

auch von mir :klatschen:

• Sonjas Kommunion Beitrag #6
Die EBV-Spielerei ist mir noch zu unausgegoren, nicht Fisch (Farbe) und nicht Fleisch (SW) ;)

aber die restliche Serie?

Mit Kaffee und Kuchen absolut unterbezahlt :D

Nein, ernsthaft, gefällt mir sehr gut,
keine Änderungswünsche! :klatschen::klatschen::klatschen:

• Sonjas Kommunion Beitrag #7
Die EBV-Spielerei ist mir noch zu unausgegoren, nicht Fisch (Farbe) und nicht Fleisch (SW) ;)

Kann ich nachvollziehen - EBV-mäßig ist bei mir noch verdammt viel Luft nach oben...
smilie_verl_025.gif

Aber gerade deshalb muss ich langsam anfangen, auch solche Bilder zu zeigen, um zu lernen. Sonst wird das nie was. Werde mir das Bild noch einmal vornehmen.

Ansonsten danke für die positiven Kommentare - noch zwei von der Sorte und der nächste "Kunde" muss blechen.... :D

LG Conny

• Sonjas Kommunion Beitrag #8
So was wie dieses:

"Super!"

• Sonjas Kommunion Beitrag #9
"Toll" :) :eek:

• Sonjas Kommunion Beitrag #10
Schade, jetzt musst Du bei dem nächsten Shoot leider Geld verdienen...

:)

• Sonjas Kommunion Beitrag #11
Netter Versuch, aber Schummeln gilt nicht....
smilie_happy_258.gif

• Sonjas Kommunion Beitrag #12
War kein Schummeln... :rolleyes:

Ich finde die Farben sehr angenehm und genial ohne dass dabei das weisse Kleid in die Spitzen und Überbelichtung geht. Das habe selbst ich bei einer meiner letzten Hochzeiten nicht ganz so galant hinbekommen... :eek: bei ähnlichem Licht...

• Sonjas Kommunion Beitrag #13
wow............
das ist eine Serie, wie sie mir gefällt!
Jedes einzelne Bild zu besprechen, lohnt nicht, denn ich finde alle gut.
Mach mal weiter so!!!

:klatschen::klatschen:

• Sonjas Kommunion Beitrag #14
Huhu Conny,
sehr gelungene Serie. :klatschen::klatschen::klatschen:

• Sonjas Kommunion Beitrag #15
Das sind nette Bilder Conny.;)

Deine EBV-Spielerei gefällt mir übrigens auch gut.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Sonjas Kommunion Beitrag #16
Die Bilder sind toll. Ich persönlich hätte noch einen ganz leichten Aufhellblitz verwendet um in die Augen mehr Glanz zu bekommen. Das ist aber auch schon alles.

Gruß Sven

• Sonjas Kommunion Beitrag #17
Conny, da sind ja 2 Riesentalente zusammen gekommen. Als Fotografin hast du "dein" Modell zu schönen Posen "überredet". Das Modell wirkt sehr entspannt und natürlich.
Und wie Sven schreibt, als I-Tüpfelchen ein Aufhellblitz. Oder eine dritte Person als Assistent/in die links oder rechts neben/hinter dir ein weißes Tischtuch, ein Alu-Pkw-Frontscheibe-Frostschutzset oder eine Gold/Silberne Schutzdecke die ja in jedem Auto liegen sollte, als Aufheller bereit hält.

10 Punkte von 10 möglichen für die Serie.

• Sonjas Kommunion Beitrag #18
hej Conny,
ich zolle dir meinen allerhöchsten Respekt.
Eine gekonnte Serie hast du da hin gezaubert.:klatschen::klatschen::klatschen:! Schön das auch die Exifs erhalten sind:). Du hast ja überwiegend mit Blende 4 und einem 45mm Objektiv gearbeitet. Eine frage hätte ich dazu noch. Die "Kopfportrait´s" sind das Ausschnitt - Vergrösserungen, oder hast du die Distanz zu deiner Nichte so kurz gehalten.
Ich habe ja im September die Hochzeit meiner Tochter zu fotografieren und lerne jetzt aus deinen Bildern:)

LG Norbert

• Sonjas Kommunion Beitrag #19
Thema:

Sonjas Kommunion

Zurück
Oben Unten