Sommer und Ernte 2013

Diskutiere Sommer und Ernte 2013 im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hi bei uns hat es letzte Woche begonnen und hier habe ich mal ein paar Bilder der letzten Tage...
  • Sommer und Ernte 2013 Beitrag #1
rico2007
rico2007
Hi bei uns hat es letzte Woche begonnen und hier habe ich mal ein paar Bilder der letzten Tage...

IMG_0092.jpg

IMG_0239.jpg

IMG_0265.jpg

IMG_9920.jpg

IMG_9936.jpg

• Sommer und Ernte 2013 Beitrag #2
Das erste und das letzte Bild find ich einfach nur grandios. :klatschen:

• Sommer und Ernte 2013 Beitrag #3
Moin Rico,

schon bevor ich Moto`s Meinung gelesen hatte, war ich der gleichen Meinung. Beide Bilder sind einfach großartig. :daumen:

• Sommer und Ernte 2013 Beitrag #4
.... jou .... sehr stimmungsvolle Photos:daumen:

Grüße und chöne Photos

Klaus

• Sommer und Ernte 2013 Beitrag #5
Ich kann den andern nur zustimmen. Wobei das dritte mir auch extrem gut gefällt.
Das letzte gefällt mir am besten, das würde ich sogar ausdrucken und in mein Zimmer hängen ^^

• Sommer und Ernte 2013 Beitrag #6
Mir gefallen das Erste und das Letzte am Besten.Wobei bei dem ersten Bild die unscharfen Ähren im Vordergrund etwas kleiner sein dürften.
Gruss
Ray

• Sommer und Ernte 2013 Beitrag #7
Klasse Arbeit - ich sehe es insgesamt wie Ray :klatschen::klatschen::klatschen:

• Sommer und Ernte 2013 Beitrag #8
Wobei bei dem ersten Bild die unscharfen Ähren im Vordergrund etwas kleiner sein dürften.

Ich habe vorhin mal versucht, diese unscharfen Ähren verschwinden zu lassen (der Bildautor möge mir verzeihen), es ist mir aber nicht gelungen.
Denn ohne diese Ähren wäre dieses Bild noch ein Stückchen besser.

• Sommer und Ernte 2013 Beitrag #9
Allesamt gelungene Aufnahmen die eine schöne Stimmung vermitteln.:klatschen::klatschen::klatschen:
Das Erste wurde ja schon ausgiebig besprochen.
Ist meist vor Ort schwer einzuschätzen ob es passt oder nicht.

• Sommer und Ernte 2013 Beitrag #10
Grandiose Eindrücke eines warm-sommerlichen Erntetages.

Wunderschöne Motive, die zum längeren Betrachten einladen.

Gekonnt fotografiert und "gemalt" .

Jedes Bild für sich gefällt mir ausnahmslos gut. :daumen:

• Sommer und Ernte 2013 Beitrag #11
Ich kann mich nur anschließen. Mir gefallen alle Bilder . Sehr schöne Stimmung.

LG
Uwe

• Sommer und Ernte 2013 Beitrag #12
Tolle stimmungsvolle Fotos;meine Favoriten:Nr.2 und besonders Nr.5!

Gruß
Friedhelm

• Sommer und Ernte 2013 Beitrag #13
Nochmal kurz zum ersten... Ich finde die unscharfen Ähren zu dominant. Aber ist ja gut, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat!

Das letzt ist wirklich grandios, da passt auch die mittige Sonne! :daumen:

• Sommer und Ernte 2013 Beitrag #14
Danke für eure Antworten :daumen::daumen: ich hab mir so einige Gedanken gemacht und werde die am Wochenende mal versuchen umzusetzen:).

Hier sind noch drei aus der Serie

Die Sonne hat gebrannt und die Bauern holen ihre Ernte in die Scheune ... den nächsten Tag sollte es Regnen ...

IMG_0261.jpg

Die Hitze brennt über dem Feld und das einzigste Getier was da so rumsummt sind Mücken und Bremsen ... letztere auch genannt Blinbefliege :D UUAAAHHHH :D:rolleyes:

IMG_0281.jpg

Und noch mal den Sonnenuntergang den ihr so mochtet :D ....

Entstanden ist das Bild hier in der Nähe auf dem Köterberg mit einem rot Farbfilter vor der Linse. Es hat den Tag gewaltig gestürmt aber durch den leichten Dunst in der Luft ist das Bild einfach nur schön :p

IMG_9926.jpg

• Sommer und Ernte 2013 Beitrag #15
Der Sonnenuntergang ist echt schön.:klatschen:
Wenn du dir das nächste mal ein "Schußfeld" aussuchst, wo keine störenden Halme vor der Linse rumstehen (hier derjenige, der rechts senkrecht durchs Bild führt, ohne unteres und oberes Ende zu haben), dann wirds garantiert noch schöner.:) Ich weiß, das ist auf einer Wiese schwer...

• Sommer und Ernte 2013 Beitrag #16
Der Sonnenuntergang ist echt schön.:klatschen:
Wenn du dir das nächste mal ein "Schußfeld" aussuchst, wo keine störenden Halme vor der Linse rumstehen (hier derjenige, der rechts senkrecht durchs Bild führt, ohne unteres und oberes Ende zu haben), dann wirds garantiert noch schöner.:) Ich weiß, das ist auf einer Wiese schwer...

Es ist nicht einfach so ein Bild ohne Störende Halme zu Fotogrfieren ... aber ist das dann nicht Natur???:D:D

Versuch das Mal bei Sonnenutergang und einem satten Lüftchen vor der Kamera.Ich bin schon froh gewesen das die Halme die Drauf sind "Scharf" sind ;).

• Sommer und Ernte 2013 Beitrag #17
Wie heißt der neue Forenspruch hier:

Leider alle geil. :daumen:

Thema:

Sommer und Ernte 2013