Snooker ....

Diskutiere Snooker .... im Kunst & Kultur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, ich hatte bisher gar keinen Zugang zu diesem Geschicklichkeits-Sport und habe nicht schlecht...
  • Snooker .... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

ich hatte bisher gar keinen Zugang zu diesem Geschicklichkeits-Sport und habe nicht schlecht gestaunt!:klatschen::klatschen::daumen::daumen:

In meiner Unwissenheit hatte ich dieses "Spiel" für sowas, wie ein Glücksspiel gehalten und wurde wirklich schlauer!:ausrufezeichen:

Ich hätte nie gedacht, dass das wirklich kaum Glück sondern wirklich fast nur Können ist!

Michael und Jan haben uns mal gezeigt, wie präzise genau (und wiederholbar!) die Präzisionskugeln rollen und auf wenige Zentimeter genau da zum Liegen kommen, wo der Könner sie hin haben will.

Da staune ich nicht schlecht .... aber gucken wir mal ....

SNOOKER .... ein kugeliges Vergnügen ......

Bild - 2.jpg

Bild - 4.jpg

Bild - 6.jpg

Bild - 10.jpg

Bild - 31.jpg

Bild - 17.jpg

geht weiter .....

• Snooker .... Beitrag #2
Snooker ....

Bild - 23.jpg

Bild - 1.jpg

Bild - 22.jpg

Bild - 28.jpg

Bild - 26.jpg

Bild - 30.jpg

geht weiter .....

• Snooker .... Beitrag #3
Snooker ....

Bild - 3.jpg

Bild - 35.jpg

Bild - 29.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Snooker .... Beitrag #4
Klasse Eindrücke, tolle Bilder, gefällt da man ja auch die Gesichter kennt von hier......:daumen::daumen::klatschen:

• Snooker .... Beitrag #5
Echt Staaaak :D
Sehr coole Bilder :daumen::daumen:

Jan ist ja ein Multitalent :D

Habe früher auch oft und gerne und auch nicht soooo schlecht Billard gespielt, Sooker hatten wir hier leider nicht, Provinz hat... ;)

• Snooker .... Beitrag #6
Danke für das Interesse!;)

Die Unterschiede zwischen Snooker und Pool wurden mir auch zerlegt .... ehe ich hier aber mal wieder Mist schreibe, sollen das lieber die Profis erklären.

Auf jeden Fall aber sind die Snooker Tische mal erheblich größer!:D

Grüße und alles rollt ...

Klaus

• Snooker .... Beitrag #7
Hast uns gut beim Spiel erwischt, Klaus :daumen:

Klasse, nun bin ich mit meiner (bekloppt-aussehenden) Snooker-Brille auch mal auf ein Bild (#7) :p

Das es solche merkwürdig geformten Tische wie auf Bild 1 gibt wusste ich garnicht :D
Die Kugelpanos folgen bestimmt noch, is ja immer ein bisschen Arbeit, weiss ich ja :p

Man muss dazu sagen das wir im Vereinsheim (Club) vom Michael in Moers waren, selber spiele
ich im Essener Club (1.SC Essen), letztens hatten wir in unserem Vereinsheim eine Party, dort
hatte ich den ganzen Abend Bilder gemacht, wer noch ein paar Snooker-Bilder mehr sehen
möchte :

Gruss
JAN

• Snooker .... Beitrag #8
Hallo Jan,

die Kugelpanos sind (ohne NADIR und ZENIT-Bereich) schon oben zu sehen.
Hier mal als LOW-RES zum Herunterladen:
Kann man sich dann mit einem Freeware-LIVE VIEWER in 3D ansehen ....;)

Auf meine Seite kriege ich das jetzt so fix leider nicht ... ich bräuchte mehr Freizeit!:eek::eek:

Bild - 1.jpg

Bild - 2.jpg

Bild - 3.jpg

Grüße

Klaus

• Snooker .... Beitrag #9
Snooker habe ich früher auch...

...

...im TV geguckt. :D:D

Steve Davis, Stephen Hendry und so...:cool:

Auf einen minderbegabten Poolbilliardspieler wie mich wirken Snookertische so groß wie Fußballplätze. :D:D

Klasse Bilder! :daumen::daumen:

Grüße,
Oz

• Snooker .... Beitrag #10
:

Auf einen minderbegabten Poolbilliardspieler wie mich wirken Snookertische so groß wie Fußballplätze. :D:D

Dafür sind die Kugeln kleiner als beim normalen Billard.
Das gleicht sich dann wieder aus :D

Tolle Eindrücke :daumen:
Sauber ausgearbeitet :)

• Snooker .... Beitrag #11
Interessante Eindrücke von einem klassischen Spiel.
Diese Freistellungen der Kugeln gefallen mir besonders gut.:klatschen::klatschen::klatschen:

• Snooker .... Beitrag #12
Dafür sind die Kugeln kleiner als beim normalen Billard.
Das gleicht sich dann wieder aus :D
Jo, das is das Gemeine dabei....hinzu kommt aber auch noch das die Taschen, bzw. Löcher noch viel kleiner und enger geschnitten sind als beim Poolbillard :D
Wenn man nach dem Snooker mal wieder am Pooltisch steht kommen einem die Taschen dann schon wie riesige Krater vor :eek: :D

Man muss also seeeeehr präzise spielen um die Kugeln beim Snooker zu lochen ;)

Spiele auch noch nicht so lange Snooker, hab vorher immer regelmässig Pool gespielt (seit ca. 18 Jahren) und auch schon mal einen Kneipenpokal geholt,
Snooker hab ich damals wie heute auch schon immer im Fernsehn verfolgt, war damals noch ein Nischensport aber mittlerweile wirds immer populärer :daumen:
Der Michael is da schon länger beim Snooker und sehr erfolgreich, aber das kann er ja selber schreiben :D

Zum Grössenvergleich der Tische zwischen Pool und Snooker :

- Pool : 2,24m x 1,12m grüne Spielfläche
- Snooker : ca. 3,56m x 1,78m grüne Spielfläche

Das Snooker-Spiel selber bezeichne ich immer als Schach auf dem grünen Tisch, weils auch ein Strategiespiel ist und man den Gegner mit einem guten
"Snooker" ordentlich Punkte abluchsen kann :p

Das Wort "Snooker" heisst soviel wie "verstecken", d.h. wenn man den weissen Spielball so gut hinter einer anderen Kugel versteckt sodass der Gegner
dann die nächste zu spielende Kugel nicht mehr direkt treffen kann ;)

So, genug darüber gefaselt....hier solls ja mehr um das andere Hobby gehen : Fotografieren :)

Gruss
JAN

Thema:

Snooker ....

Zurück
Oben Unten