Slowenien

Diskutiere Slowenien im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Nach ein paar Bilder von meinem Wochenendtripp. In Slowenien gibt es super schöne Landschaften. Touristisch ist da jetzt nichts los und so waren...
  • Slowenien Beitrag #1
knell
knell
Nach ein paar Bilder von meinem Wochenendtripp. In Slowenien gibt es super schöne Landschaften. Touristisch ist da jetzt nichts los und so waren überall fast alleine.

1. Bled (leider recht nebelig)
kirche2.jpg

2.
kirche1.jpg

3.
kirche3.jpg

4.
Kirche6.jpg

5. Slap Kozjak
Kirche5.jpg

6.Kirche4.jpg

Anzeige

Re: Slowenien
  • Slowenien Beitrag #2
...Bled (leider recht nebelig)

Oder zum Glück! Der Nebel trägt imo erheblich zur Stimmung bei. Mit gefällts! :daumen:

Moin Monika,
eventuell kannst du oben noch das zeichnungslose Stück Himmel wegschneiden? Wenn dadurch die Bildwirkung besser wird, muß natürlich unten genau so geschnitten werden, um die Symmetrieachse in der Bildmitte zu halten. ;)

• Slowenien Beitrag #4
Wunderschöne Impressionen einer bezaubernden Gegend.
Bin da vor langer Zeit mit dem Motorrad gewesen, herrliche Erinnerung.

Danke!
:daumen:

• Slowenien Beitrag #5
Schöne Bilder. Normalerweise fahre ich einmal im Jahr nach Slowenien meist mit einem Zwischenstopp in Bled.
Schönes Land, nette Leute.

• Slowenien Beitrag #6
Diese Ecke wollten wir uns per Motorradtour ansehen. Leider war uns die Anfahrt per Autozug ab Hamburg letztlich zu teuer. Wenn ich Deine Fotos sehe, bekomme ich direkt wieder Fernweh.
LG Jens

• Slowenien Beitrag #7
Diese Ecke wollten wir uns per Motorradtour ansehen. Leider war uns die Anfahrt per Autozug ab Hamburg letztlich zu teuer. Wenn ich Deine Fotos sehe, bekomme ich direkt wieder Fernweh.
LG Jens

Für das Motorrad ist Slowenien der richtige Ort. Geniale kleine Straßen mit Kurven bis sie zu den Ohren rauskommen.
Ich habe nicht sonderlich weit und war schon 3 oder vier mal dort... mit dem Mopped.
Bled, Kobarid und dann ans Meer nach Piran.

• Slowenien Beitrag #8
Hallo Monika.

Wunderschöne Fotos zeigst Du da.
Werde dieses Jahr mal an den Bleder See fahren.
Sind ja nur zwei Stunden von hier.
Danke für´s hairzeigen dieser Aufnahmen.

• Slowenien Beitrag #9
Oder zum Glück! Der Nebel trägt imo erheblich zur Stimmung bei. Mit gefällts! :daumen:

Mit nebelig meinte ich nicht die paar Wolken. Hier mal zuerst das Bild ohne Nachbearbeitung. Ich habe seit kurzem "Elements 13" und bin total begeistert. Habe mir dazu das Buch gekauft, um auch mal was nachschlagen zu können und war entsetzt, als es kam. Schlappe 1000 Seiten Anleitungen. Puhhh! Gott sei Dank habe ich mal vor ewigen Zeiten Photshop ansatzweise gelernt. Aber das Programm ist toll und nicht teuer (60 Euro).

1.)
kirche0.jpg

2.) Hier noch ein paar Bilder von Slowenien
bild2.jpg

3.)
bild3.jpg

4.) Ljubljana bei Nacht
bild4.jpg

5.) Ljubljana bei Nacht, noch mit Weihnachtsbeleutung (mit Elements die Senkrechten von der Kirche einfach perspektivisch gerade gezogen)
bild5.jpg

6.) mit Elements das Bild verändert, so das nur die Malerei farbig ist (bei diesem Bild fand ich das passend)
2016 01 11_0628_bearbeitet-1.jpg

Thema:

Slowenien