Skorpionsfliege

Diskutiere Skorpionsfliege im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Die harmlose "Skorpionsfliege" (Panorpa communis) gab es diesmal wieder in rauhen Mengen :p Die männlichen Fliegen erkennt man an dem...
  • Skorpionsfliege Beitrag #1
Janni
Janni
Die harmlose "Skorpionsfliege" (Panorpa communis) gab es diesmal wieder in rauhen Mengen :p

Die männlichen Fliegen erkennt man an dem skorpionsartigen Hinterleibsende das aber nur der Fortpflanzung dient.
Bei den weiblichen Fliegen ist der Hinterleib einfach nur verjüngt und läuft spitz aus, aber hier erstmal 4 Bilder von
ein paar "Männeken" ;)

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

Gruss
JAN

• Skorpionsfliege Beitrag #2
Hey Jan.

BOAH.....großartig.
Danke für´s hairzeigen.

• Skorpionsfliege Beitrag #3
Bild #3 UND #4 sind klasse:daumen::daumen:.

Kompliment :D

LG

Rico

• Skorpionsfliege Beitrag #4
Hi Jan!
Die ist aber nicht nur von hinten, sondern auch von vorn speziell.
Wiedermal Klasse Bilder von Dir. :klatschen:

• Skorpionsfliege Beitrag #5
Danke für die schönen Bilder und vor allem auch danke, dass ich nun weiss, wie diese schönen Insekten heissen. Gerade vor ein paar Tagen wurde ich von einem ( in dem Fall weiblichen) Exemplar dauernd als Landestelle missbraucht.

LG Floh

• Skorpionsfliege Beitrag #6
Werter Erklärbär, :D

das sind Bilder ganz nach meinem Geschmack! :daumen:

Bild 3 ist mein Favorit: Schärfe, Bokeh, Bildkomposition - perfekt! :klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße,
Oz

• Skorpionsfliege Beitrag #7
Einmal mehr klasse Makros, und dann auch noch von diesen eigenwilligen Geschöpfen. Wirklich top!

• Skorpionsfliege Beitrag #8
Oh, ich hatte mich gerade eben noch zu deinem Skorpionsfliegen-Mädel geäußert - und schwuppdiwupp finde ich auch gleich noch den männlichen Gegenpart... Klasse!

Thema:

Skorpionsfliege