Silvester

Diskutiere Silvester im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; wusste nicht wohin mit den Bildern hoffe bei Nacht sind sie gut aufgehoben sind meine ersten Feuerwerksbilder na ja nächstes Jahr ein neuer versuch
  • Silvester Beitrag #1
satanuwe
satanuwe
wusste nicht wohin mit den Bildern
hoffe bei Nacht sind sie gut aufgehoben

sind meine ersten Feuerwerksbilder
na ja nächstes Jahr ein neuer versuch
DSC_0004.jpg DSC_0003.jpg

DSC_0002.jpg DSC_0005.jpg

Anzeige

Re: Silvester
  • Silvester Beitrag #2
Feuerwerksphotos gibt es wie Sand am Meer.
Die Kombination "Feuerwerk <> Bäume" ist imho aber neu und interessant.

Besonders gelungen finde ich Photo No.2, weil es einen graphischen Effekt zeigt. Und daher bietet sich imho auch eine Schwarz-Weiss-Umsetzung an.
Mit den Kontrollpunkten des Konvertierungsprogramms "Silver Efex Pro" ließen sich auch gezielt die Bäume aufhellen und ihre feinen Strukturen hervorheben.

• Silvester Beitrag #3
mir gefällt Bild eins sehr gut. :daumen:

Ich habe mich auch versucht und in diversen Photoworkshops durchgelesen.

Die Tipps sind ziemlich gut allerdings gibt es einen gravierenden Unterschied. Die gehen meistens davon aus ein professionelles Feuerwerk zu fotografieren. Da weiß an welcher Stelle die Raketen kommen und man kann sich vor ein Fleck suchen von dem man es aus versucht. Das ist an Sylvester in einer Stadt oder einem Dorf nicht ganz so einfach.

• Silvester Beitrag #4
Bild 3 + 4 finde ich auch sehr interessant. Mal was anderes als die 08/15-Feuerwerk-Bilder, die man so im Kopf hat.

Wollte dieses Jahr auch zum ersten Mal Feuerwerksbilder machen und war auch an einem dafür eigentlich gut geeigneten Plätzchen (Kaiserburg in Nürnberg). Leider ist mein Vorhaben aufgrund von Menschenmassen und starkem Nebel gescheitert..

• Silvester Beitrag #5
neuer versuch

habe es dieses Jahr noch einmal versucht
will mich ja verbessern

1: 4.jpg

2: 6.jpg

3: 7.jpg

4: 8.jpg

5: 11.jpg

6: 12.jpg

• Silvester Beitrag #6
Du hast Dich verbessert! :daumen:

Das erste Photo finde ich ganz alleine schon von der Bildgestaltung her besonders gelungen. :klatschen:

• Silvester Beitrag #7
Hi Uwe war stürmisch den Tag ... :D:D

Ich finde auch du hast dich sehr verbessert :daumen::daumen:.

Bild 3,4,5 und auch 6 gefallen mir schon richtig gut nur hätte ich die wirklich mal durch LR oder Ps geschickt ;). Sind wirklich ein paar Sahnebonbons dazwischen :daumen::daumen:.

• Silvester Beitrag #8
ich finds so eigendlich ganz gut
hab 1+5 eventuell schon zuviel bearbeitet
aber nächstes mal brauch ich ne andere Perspektive

Thema:

Silvester