(Schwarz/Weiss) Silhouette von Mainz

Diskutiere Silhouette von Mainz im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Silhouette von Mainz .... ..... etwas extrem entwickelt
  • Silhouette von Mainz Beitrag #1
rotweintrocken
rotweintrocken
Silhouette von Mainz ....

..... etwas extrem entwickelt

comp_SDIM1708_1_s1_hf.jpg

• Silhouette von Mainz Beitrag #2
der bildausschnitt gefällt mir, ansonsten für meinen geschmack ein wenig zu dunkel.

• Silhouette von Mainz Beitrag #3
für meinen geschmack ein wenig zu dunkel.

mit so einer Antwort hatte ich gerechnet .............

........... den Himmel/Wolken finde ich in dieser Entwicklung aber Klasse, ich habe die mal unverändert gelassen und den Fluss etwas Heller dargestellt

comp_SDIM1708_1_s1 Kopie_hf.jpg

• Silhouette von Mainz Beitrag #4
jetzt ist es viel besser, da man das wasser im vordergrund sieht.

• Silhouette von Mainz Beitrag #5
Geniales Bild:klatschen:, super.
Die zweite Version finde ich auch besser!!!

• Silhouette von Mainz Beitrag #6
Hallo Wolfgang,

mir gefallen beide Varianten. Solch düstere Wolkenbilder sind schon eine feine Sache.
Am Beschnitt könnte man sich noch arbeiten und ihn dem Titel näher bringen. Ich könnte mir dabei gut vorstellen, viel weniger Fluss, viel mehr Himmel und am Horizont die Silhouette komplett in schwarz verschwinden lassen.

Gruss Mario

• Silhouette von Mainz Beitrag #7
Hallo Wolfgang,

ich finde beide Bilder gelungen, beim ersten hätte ich aber den Fluss auch etwas weniger dominant gesetzt, sprich, den unteren Bildrand mehr nach oben verschoben.
Der Himmel kommt sehr gut rüber. :klatschen::klatschen:

Hast Du schon mal über ein Panorama nachgedacht? Das würde bestimmt noch mehr wirken.

• Silhouette von Mainz Beitrag #8
Hallo Wolfgang,

mir gefallen beide Varianten. Solch düstere Wolkenbilder sind schon eine feine Sache.
Am Beschnitt könnte man sich noch arbeiten und ihn dem Titel näher bringen. Ich könnte mir dabei gut vorstellen, viel weniger Fluss, viel mehr Himmel und am Horizont die Silhouette komplett in schwarz verschwinden lassen.

Gruss Mario

du meinst so was in der Art

comp_SDIM1697_1_s2_hf.jpg

ist jetzt eine andere Aufnahme und nur am Wasser abgeschnitten ....

hmm .... stimmt zum Titel passt es so besser .... beide Bilder gefallen mir, ich finde es ist nicht besser nur anders Interpretiert, Danke für die Idee

• Silhouette von Mainz Beitrag #9
  • Silhouette von Mainz Beitrag #10
Ja,

also diese Variante passt auf jeden Fall besser zum Titel und nimmt gleich die Idee mit dem Panoramaformat mit auf. Gefällt mir vom Schnitt sehr gut, auch wenn der Fluss schon ein wenig zu kurz kommt, der Baum links irgendwie fehlt und auch die Wolken weniger dramatisch wirken.
Aber ich gebe dir recht, "Besser" gibts in dem Fall wohl nicht, denn es schauen einfach alle Varianten gut aus. Am besten wird es daher sein du behältst mehrere Varianten fürs Album.

Gruss Mario

• Silhouette von Mainz Beitrag #11
Das Wasser im Vordergrund ist sehr scharf und die Wolken wirken sehr bedrohlich ... super eingefangen !!!
Könnte ich das noch in Farbe sehen ... nur so aus Neugierde ...

• Silhouette von Mainz Beitrag #12
Die Wolken sind genial. Aber: Die Friedrich Ebert Brücke müsste noch weiter zu sehen sein und mehr Details der Stadtansicht (etwas heller). Dann passt´s. :)

• Silhouette von Mainz Beitrag #14
Ah, stimmt.... die andere ist in Aschaffenburg... wie konnte mir dieser Fauxpas nur unterlaufen... schliesslich bin ich schon zig hundert Mal drüber gelaufen, gefahren,...

• Silhouette von Mainz Beitrag #16
sehr schön

• Silhouette von Mainz Beitrag #17
Konservativ ist buäää ... :D:D:D

Die "nachkolorierte" Variante ist auch nich übel ... aber S/W kommt doch am besten :idee:

• Silhouette von Mainz Beitrag #19
Muss ich mich da jetzt angesprochen fühlen? Immerhin vergesse ich so langsam schon Namen und Orte... :D

Thema:

Silhouette von Mainz