Sigma Zoom 18-50mm 1:3,5-5,6 DC - Autofokus - für Sigma - i.O.

Diskutiere Sigma Zoom 18-50mm 1:3,5-5,6 DC - Autofokus - für Sigma - i.O. im Biete Forum im Bereich Foto Markt; Das Standard-Kit-Objektiv zur Sigma SD9, SD10, (evtl. auch noch SD14, weiss ich gerade nicht so genau). Bestimmt gab es das Objektiv auch an...
  • Sigma Zoom 18-50mm 1:3,5-5,6 DC - Autofokus - für Sigma - i.O. Beitrag #1
Waldschrat
Waldschrat
Das Standard-Kit-Objektiv zur Sigma SD9, SD10, (evtl. auch noch SD14, weiss ich gerade nicht so genau).
Bestimmt gab es das Objektiv auch an vielen anderen Kameramarken mit entsprechendem Anschluss.

Äußerlich ist es sehr gut erhalten, die Gummis an den manuellen Einstellringen vergrauen jedoch altersbedingt.
Die Linsen sind klar und i.O.. Aktueller Funktionstest: Es funktioniert einwandfrei an meiner Sigma SD9 und SD15,
die Blende öffnet und schließt, und der AF sitzt richtig, soweit sich das halt im Sucher der Kameras einschätzen lässt.

Die optische Qualität ist übrigens für ein Zoom erstaunlich okay. Am Weitwinkelanschlag gibt es laterale CA, ansonsten
produziert es ausgesprochen saubere und kontrastreiche Abbildungen. Allerdings bin ich nun gar überhaupt kein "Zoom-Typ",
ja überhaupt kein "Neuglas"-Typ. Sammeln muss auch nicht sein. Schade um das tote Kapital.
Vielleicht kann es Jemand von Euch besser gebrauchen, als ich, und sei es um stilecht in der Vitrine eine SD9 oder
SD10 zu präsentieren.
wink.gif
Noch besser: Fotografieren! :idee: :D

Einem Käufer aus unserem Kreis gewähre ich ein Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen ab
Zustellung des Objektives. Die Hin-& Rücksendekosten übernimmt dann aber bitte der Käufer.
Weitergehende Gewährleistungen schließe ich als Privatmann ausdrücklich aus.
Beschreibung nach bestem Wissen und Gewissen. Verkaufspreis: 25,-EUR
Versand: nach Wunsch des Käufers Hermes zzgl. 4,-EUR oder DHL zzgl. 5,-EUR.
Bezahlung: Paypal "an Freunde und Familie" wird bevorzugt. Eine Banküberweisung ist möglich.

Herzliche Grüße vom Waldschrat, und viel Spaß mit dem Objektiv!
emoticon-0148-yes.gif

• Sigma Zoom 18-50mm 1:3,5-5,6 DC - Autofokus - für Sigma - i.O. Beitrag #2
Hier noch paar Bilder vom Objektiv:

IMG_0030.jpg

IMG_0042.jpg

_

• Sigma Zoom 18-50mm 1:3,5-5,6 DC - Autofokus - für Sigma - i.O. Beitrag #3
jetzt 24,-€

• Sigma Zoom 18-50mm 1:3,5-5,6 DC - Autofokus - für Sigma - i.O. Beitrag #4
FÜr 23,-EUR?

• Sigma Zoom 18-50mm 1:3,5-5,6 DC - Autofokus - für Sigma - i.O. Beitrag #5
;)... ist'n astreines Objektiv .. ich kann's nur empfehlen! Ich hab's 4mal für SIGMA SA und einmal für meine CANON EOS 10D (weil die kein EFs Bajonett hat, das EFs 18-55mm also nicht passt).

Grüße

Klaus

• Sigma Zoom 18-50mm 1:3,5-5,6 DC - Autofokus - für Sigma - i.O. Beitrag #6
Danke, Klaus! :)

20,-EUR zzgl. Hermes-Päckchen zu 4,-EUR.
Letztes Angebot, und nur an aktive Forenten des BF.

Thema:

Sigma Zoom 18-50mm 1:3,5-5,6 DC - Autofokus - für Sigma - i.O.