Sigma SD15 Aussteller

Diskutiere Sigma SD15 Aussteller im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo, ich habe ein etwas besonderes Problem. Ich möchte eine SD15 (Gehäuse) kaufen - und zwar habe ich eine im Auge, welche bei Foto Mundus...
  • Sigma SD15 Aussteller Beitrag #1
Sigmaneuling61
Sigmaneuling61
Hallo,

ich habe ein etwas besonderes Problem.

Ich möchte eine SD15 (Gehäuse) kaufen - und zwar habe ich eine im Auge, welche bei Foto Mundus Lutz Bergknecht angeboten wird. Es handelt sich um ein sogenanntes Ausstellungsstück mit voller Garantie.

Auf Anfrage hat man mir mitgeteilt, daß die Kamera 400 Auslösungen hat.

Ich bin mir nicht sicher, aber bei Sigma kann man die Auslösung nicht auslesen (oder?). Ich frage mich, ob ich auf die Aussage vertrauen kann.

Was würdet Ihr mir raten ?

Ich hoffe, eine solche Frage ist zulässig hier im Forum. Aber ich kann mich nicht entscheiden....

Danke im voraus !

Daniel:)

• Sigma SD15 Aussteller Beitrag #2
Hallo Daniel,

Auslesen ist nicht möglich. Die Dateizählung ist folglich nur solange reliabel, wie die Kamera nicht zurückgestellt wurde.

Man sieht den Kameras ihren Tachostand ja nun aber doch auch so ein Bischen am Zustand hinsichtlich Gebrauchsspuren an. Da die SD15 erst kurz am Markt ist, kann sie eigentlich nicht Hunderttausende von Auslösungen haben. Die Kamera gilt als sehr solide .... (die Machanik ist ja von der SD14 bekannt) ... ich würde mir da nicht allzuviele Sorgen machen.

Grüße

Klaus

• Sigma SD15 Aussteller Beitrag #3
E kommt auch noch auf den Preis an!
Foto Mundus ist mir bekannt, aber zur Seriosität kann ich nichts sagen.

Da die Kamera volle Garantie hat, der Preis stimmt(?)würde ich mir keine Gedanken machen.
Kommt sie etwas verschmuddelt, merkliche Kratzer am Boden (viel Stativnutzung)
einfach zurückschicken und vom Kaufvertrag zurücktreten.

• Sigma SD15 Aussteller Beitrag #4
Nachtrag:
Ich habe mir den Preis angeschaut!
In der Bucht gehen die Kameras weg wie warme Semmeln, mit Objektiv
und (angeblich) frisch. (vereinzelt liest man, dass viele Fingerabdrücke drauf sind)
Die Preise schwanken von 460.-- (mit 18-50) bis 520.-- (mit 18-125 OS!!)

Thema:

Sigma SD15 Aussteller