Sigma SA-7n + Sigma 18-200 DC (aus Kit)

Diskutiere Sigma SA-7n + Sigma 18-200 DC (aus Kit) im Biete Forum im Bereich Foto Markt; Möchte gerne mein Analogequipment loswerden. Kamera wurde nur ca 1000 mal ausgelöst. Sowohl Body als auch Objektiv befinden sich in einem guten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sigma SA-7n + Sigma 18-200 DC (aus Kit) Beitrag #1
journeyman
Möchte gerne mein Analogequipment loswerden.
Kamera wurde nur ca 1000 mal ausgelöst. Sowohl Body als auch Objektiv befinden sich in einem guten Zustand.

Die Sigma SA-7n ist identisch mit der SA-7. Sie hat nur ein "digitales" Rückteil mit dem sich das Datum auf Fotos projezieren lässt sowie, afaik (bin mir da nicht sicher), die Möglichkeit der Fernauslösung.

Möchte auf Digital umsteigen, da mir die Entwicklerei auf Dauer zu teuer und aufwändig wird.
Hab eben wenig Zeit und bin froh, wenn ich gleich meine Fotos anschauen kann.

Habe die Sachen gut gepflegt. Dazu gibt's ne passende Kameratasche.

Es existiert nur 1 Defekt, der sicherlich sehr einfach zu beheben ist:
Das Objektiv rastet nichtmehr richtig im Body ein. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Kamera ist nie runtergefallen o.ä.

Teile können zusammen oder auch einzeln erworben werden.
Angebote sind immer willkommen. Egal ob tausch oder ausgemusterter DSLR-Body (Fabrikat egal. Canon, Nikon, Sigma.. gerne auch älter.Soll später mit M42-Objektiven, die ich noch hier liegen habe, betrieben werden).

Versand sowie Selbstabholung natürlich möglich.
Bei Selbstabholung gibts Kaffee gratis :p

Gruß,

Sami

• Sigma SA-7n + Sigma 18-200 DC (aus Kit) Beitrag #2
Hallo.

Habe das Problem des nicht einrastenden Objektivs behoben.
Im Bajonettanschluss hatte sich an der Stelle an der der Stift zur Fixierung des Objektivs stößt etwas schmutz angesammelt, wesewegen dieser Stift nichtmehr bis ganz nach oben kam.
Habe das Bajonett vorsichtig demontiert und sorgsam gereinigt, am Schluss wieder montiert.

Das Objektiv rastet jetzt wieder ein und hält seine position ohne Murren.

Kamera ist jetzt wieder defektfrei und voll funktionsfähig.

Tausche auch gerne den Body natürlich ;-)
Falls jemand schon immer mal wieder eine analoge SA7 haben wollte und z.b. eine gut erhaltene SD10 zu veräußern hat, lasset es mich wissen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sigma SA-7n + Sigma 18-200 DC (aus Kit)

Zurück
Oben Unten