SIGMA Photo Pro 6.5.0...

Diskutiere SIGMA Photo Pro 6.5.0... im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; ... ist da. Ob es wirklich schneller ist, kann ich noch nicht sagen. Werde es aber heute Abend testen. Gruß Christian
  • SIGMA Photo Pro 6.5.0... Beitrag #1
sobkrates
... ist .
Ob es wirklich schneller ist, kann ich noch nicht sagen.
Werde es aber heute Abend testen.

Gruß
Christian

• SIGMA Photo Pro 6.5.0... Beitrag #2
Besten Dank.

Die Neuerungen richten sich ja wohl vornehmlich an Quattro (-H) Nutzer, inklusive verbessertem Entrauschungsalgorithmus. :D

Gruß,
Oz

• SIGMA Photo Pro 6.5.0... Beitrag #5
Danke! :daumen:

Also eine Verbesserung kann ich am Beispiel nicht erkennen. Wohl, dass einfach stärker entrauscht wird.

Vielleicht ist das Ganze aber auch ggf.mehr in Richtung niedrigerer High-ISOs optimiert. Also Quattro400 z.B. ...:eek:

Bessere ISO performance des Quattro anyone? :D

Frag mal drüben nach. :psst:

Gruß,
Oz

• SIGMA Photo Pro 6.5.0... Beitrag #6
Danke! :daumen:
Also eine Verbesserung kann ich am Beispiel nicht erkennen. Wohl, dass einfach stärker entrauscht wird.
Sehe ich auch so. Allerdings ist ein Testbild noch etwas mager für ein abschliessendes Urteil.

Frag mal drüben nach. :psst:

Ennet dem grossen Teich? :D
Dort habe ich mich abgemeldet. Habe mich in diesem reality distortion field nicht mehr wohl gefühlt.
Ausserdem bin ich einigen auf den Wecker gegangen. :D

• SIGMA Photo Pro 6.5.0... Beitrag #8
Ich habe hier einen Vergleich mit der dp0 Quattro bei ISO 1600 gemacht:
(als Link weil zu gross fürs Forum)

Und hier noch die gute alte SD1:

Danke für die Mühe:daumen::daumen::daumen:

Was hat es mit dem SD1 Vergleich auf sich?
Muss einfach mal blöd fragen, da keine Ahnung: Was ist der Blue Layer Trick und wofür?:confused:

• SIGMA Photo Pro 6.5.0... Beitrag #9
Was hat es mit dem SD1 Vergleich auf sich?
Muss einfach mal blöd fragen, da keine Ahnung: Was ist der Blue Layer Trick und wofür?:confused:

Der SPP Monochrom Modus ergibt ein anderes Rendering als die normale Farbentwicklung. Und wenn das Farbrad ganz nach "blau" verschoben wird, erhält man quasi nur die Informationen der obersten, saubersten Sensor-Schicht.
Dieses Verhalten kann man sich zu Nutze machen und dieses relativ feinkörnige Schwarz/Weiss Bild in Photoshop über die Farbentwicklung überlagern mit dem Modus "Luminanz"

Es ist halt eine weitere Möglichkeit um das Rauschverhalten/Rendering zu beeinflussen.

Bleibt zu sagen, dass der 100% Ausschnitt in meinem Test den Randbereich eines Fotos zeigt, da kann das 8-16mm Objektiv bei F5.6 natürlich nicht mit der dp0 Quattro Festbrennweite mithalten. Darum wirkt es etwas weich.
Das unterschiedliche Rauschverhalten ist aber meiner Meinung nach sehr gut sichtbar.

Thema:

SIGMA Photo Pro 6.5.0...