Sigma Objektiv

Diskutiere Sigma Objektiv im Sigma Objektive Forum im Bereich Sigma Forum; Guten Tag und Grüße an alle hier im Forum, habe diese Woche ein Sigma 18-50mm F2.8-4.5 DC OS für EUR 39,00 ersteigert. Neu und Originalverpackt...
  • Sigma Objektiv Beitrag #1
sigioest
Guten Tag und Grüße an alle hier im Forum,

habe diese Woche ein Sigma 18-50mm F2.8-4.5 DC OS für EUR 39,00 ersteigert. Neu und Originalverpackt mit 3 Jahresgarantie. Passend für Sigma SD/Sa Anschluß. Günstiger gehts kaum.

Gruß
sigioest

• Sigma Objektiv Beitrag #2
Gratuliere.

Da ich grade das gleiche Objektiv für Nikon verkaufe kann ich Dir versichern daß das ein tolles Immerdrauf ist. :daumen:

• Sigma Objektiv Beitrag #3
Herzlichen Glückwunsch zu dem wirklich guten Glas, daß leider sehr oft sehr unterschätzt wird. Wir freuen uns auf Aufnahmen...:daumen:
Und du hast recht: Günstiger gehts momentan kaum!

• Sigma Objektiv Beitrag #4
Mir fehlen in diesen Forum Aufnahmen die eure Lobgesänge unterstützen.
Bei mir ist dieses Objektiv mehr als Mau!
Mit welcher Sigma Kamera habt ihr solche Erfolge?
Steffen zeige mir mal bitte etwas aus Deiner SD15 mit dem Objektiv was überzeugt und Deine Aussage "wirklich gutem Glas" gerecht wird.

Danke

• Sigma Objektiv Beitrag #5
Eins der wenigen Sigmas, die ich noch nicht probieren durften bzw. selbst nicht besitze! Bitte Testfotos, wenn du welche hast ;) @six.tl: was stimmt bei deinem nicht??

• Sigma Objektiv Beitrag #6
Stimmen tut bei mir mit dem Objektiv technisch alles.
Optisch finde ich es nicht so gut das ich da von einen "wirklich gutem Glas" berichten kann.
Daher sollte mir ja Steffen mal aus der SD15 mit dem Objektiv Aufnahmen zeigen die seine Aussage bekräftigen und mich eines besseren belehren.
Das das Objektiv für 39,00€ ein gutes Geschäft ist bleibt unbestritten.

• Sigma Objektiv Beitrag #7
Es gibt sicher weitaus bessere Linsen und das 18-50 ist auch nicht in der Liga der außergewöhnlichen Objektive einzustufen.

Als Immerdrauf war es mir aber auf der D90 und auf der D7000 ein treuer Begleiter.
Vor allem wenn es mal nicht um Herzeigebilder geht sondern rein um Dokumentarisches dann ist es durch seine überschaubare Größe und den blitzschnellen AF eine Alternative.

Ich war immer zufrieden damit.
Das es sich von Kamera zu Kamera aber sehr wohl unterscheiden kann dafür sind six.tl und ich ja ein gutes Beispiel.

Gläser mit denen ich einfach nicht zurecht komme bringen bei ihm tolle Ergebnisse und umgekehrt. :)

• Sigma Objektiv Beitrag #8
Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Habe das Objektiv als DC OS HSM Variante für Sigma SA.
Kann es sein das diese Variante nicht so besonders ist?
Ich betone den Objektiv Zusatz HSM weil dieser im #1 nicht mit erwähnt wird.

Thema:

Sigma Objektiv

Zurück
Oben Unten