(Tiere) Sigma Meise ....

Diskutiere Sigma Meise .... im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; ..... jetzt wollte ich auch mal :D aber ohne Tarnzelt .... habe dafür aber vorher gefragt :D .... SD15 50-500mm 1/125 F6,3 Stativ Höhe Original...
  • Sigma Meise .... Beitrag #1
rotweintrocken
rotweintrocken
..... jetzt wollte ich auch mal :D aber ohne Tarnzelt .... habe dafür aber vorher gefragt :D ....

SD15
50-500mm
1/125
F6,3
Stativ

Höhe Original, nur Breite beschnitten

comp_SDIM2906_1_G1.jpg

• Sigma Meise .... Beitrag #2
Klasse Aufnahme. :klatschen:

• Sigma Meise .... Beitrag #3
Jetzt wahr ich doch etwas irritiert Wolfgang, welche Meisenart Du fotografiert hast. Sieht für mich nach einer normalen Kohlmeise aus.

Zu meinem Tarnzelt. Nötig habe ich es, da ich auf dem Land in einem Landschaftsschutzgebiet wohne. Bei mir sind die Vögel so scheu, das ich keine Chance habe nahe genug heran zu kommen. Sie kommen aus dem angrenzenden Wald und verputzen bei mir ca. 40kg Futter über den Winter gesehen. Im Sommer halten sie mir dafür die Bäume von Insekten frei. Das Geld ist besser in Futter als in Spritzmittel investiert. Mit 500mm am Crop 1,7 hast Du sie auch mit 850mm Brennweite fotografiert. Da müsste ich schon richtig tief in die Tasche greifen oder so ein koreanisches Wunderzoom benutzen, beides liegt mir nicht.

Zum Bild selber:

Gut getroffen und sauber bearbeitet. Mehr davon.:klatschen:

• Sigma Meise .... Beitrag #4
Toughes kleines Kerlchen hast Du da erwischt!

Der Schnabel sieht aus wie aus Edelstahl und wie keck es hinten am Kopf die zwei Federchen trägt :D

Gefällt mir sehr gut die Aufnahme!:klatschen::klatschen::klatschen:

• Sigma Meise .... Beitrag #5
Zu meinem Tarnzelt. Nötig habe ich es, da ich auf dem Land in einem Landschaftsschutzgebiet wohne. Bei mir sind die Vögel so scheu, das ich keine Chance habe nahe genug heran zu kommen. Sie kommen aus dem angrenzenden Wald und verputzen bei mir ca. 40kg Futter über den Winter gesehen. Im Sommer halten sie mir dafür die Bäume von Insekten frei. Das Geld ist besser in Futter als in Spritzmittel investiert. Mit 500mm am Crop 1,7 hast Du sie auch mit 850mm Brennweite fotografiert. Da müsste ich schon richtig tief in die Tasche greifen oder so ein koreanisches Wunderzoom benutzen, beides liegt mir nicht.

Werner, war doch nur Spaß .... hatte ja ein ":D" angefügt :D:D

hier nochmal das Bild etwas besser bearbeitet wie ich finde

comp_SDIM2906_1_G2.jpg

• Sigma Meise .... Beitrag #6
Kommt gut rüber deine Meise.:)
Zeichnung vorhanden und nicht mit Perwoll gewaschen.

mfg Lutz

• Sigma Meise .... Beitrag #7
Sauber eingefangen,das Vögelchen :klatschen::klatschen::klatschen:
Gruß
Uwe

• Sigma Meise .... Beitrag #8
noch mal 2 Meisen ............

comp_SDIM2935_1_G1.jpg
:
:

comp_SDIM2936_1_G1.jpg
.
.
.
.
.
.

• Sigma Meise .... Beitrag #9
Gefällt Wolfgang!:klatschen:

Schönes weiches Licht!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Sigma Meise .... Beitrag #10
und weiter geht es ............... von heute ............
SD15
50-500mm
F8
1/200

comp_SDIM2959_1_G1.jpg

• Sigma Meise .... Beitrag #11
falsches Bild .... Egal .... hier dann noch eins ...

SD15
50-500mm
F8
1/200

comp_SDIM2960_1_G1.jpg

• Sigma Meise .... Beitrag #12
Du hast aber viele Meisen. :D:D:D

Ne, aber die Bilder gefallen.

Gruß Sven

• Sigma Meise .... Beitrag #13
Wolfgang, mit diesen kleinen, flinken Meisen ist es wohl doch nicht so einfach.;)
Heute mit den Kröten ging es sogar ohne Tarnzelt.:D

• Sigma Meise .... Beitrag #14
Hallo Wolfgang,

schöne Bilder, die Meisen hast Du gut getroffen.

Gruß

Stephan

• Sigma Meise .... Beitrag #15
Hehe, eine Sigma Meise, sehr gut ;D
Aber das Bild ist wirklich schön geworden.
Bilder von Vögeln seh ich mir gerne an, die bekommt man normalerweise so selten zu Gesicht, hört man eher :)

• Sigma Meise .... Beitrag #16
das sind schöne aufnahmen.
ein schönes motiv.

• Sigma Meise .... Beitrag #17
Hy Wolfgang, schöne Meisen auch noch klasse abgelichtet.:klatschen::klatschen:
Mit Stativ meinst du ein Einbein, oder sind Die sitzen geblieben bis du das 3-bein aufgebaut hast:fragezeichen: Das grenzt dann allerdings an Dressur.

• Sigma Meise .... Beitrag #18
oder sind Die sitzen geblieben bis du das 3-bein aufgebaut hast:fragezeichen: Das grenzt dann allerdings an Dressur.

jepp, ich meinte ein 3-Bein, das ist ja das Problem das die Kerle nicht ruhig sitzen bleiben .... rechts ... links .... Ast höher .... Ast niedriger .... habe mein Kugelkopf nur etwas fixiert so das er die Kamera mit Objektiv hält ich sie aber noch nachführen kann ....

Thema:

Sigma Meise ....