SIGMA MACROTEL YS 300mm 1:4

Diskutiere SIGMA MACROTEL YS 300mm 1:4 im Sigma Objektive Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo liebe Sigmas bevor ich weiter frage: besitzt hier jemand zufällig das im Betreff genannte Objektiv? Viele Grüße Bernhard
  • SIGMA MACROTEL YS 300mm 1:4 Beitrag #1
bernhardinho
bernhardinho
Hallo liebe Sigmas

bevor ich weiter frage: besitzt hier jemand zufällig das im Betreff genannte Objektiv?

Viele Grüße

Bernhard

• SIGMA MACROTEL YS 300mm 1:4 Beitrag #2
Du kannst durchaus einfach auch so fragen, vielleicht kann dir ja der eine oder andere Forist schon Hilfestellung leisten bei dem alten M42 Gerät. ^^

Grüße,
Eule

• SIGMA MACROTEL YS 300mm 1:4 Beitrag #3
Danke Eule :rolleyes:

hat sich erledigt, ich hab das Teil zurückgeschickt. Ein erster Test, bei dem ich nicht ganz mit dem Fokussiersystem klar kam, produzierte lauter "David Hamilton Weichzeichner" Bilder. Man ist ziemlich maulig, wenn man ne halbe Stunde bei -7° vor dem Nistkasten mit Stativ wartet und dann so was dabei raus kommt:

alles unbearbeitet

IMG_5880.jpg

IMG_5883.jpg

IMG_5885.jpg

IMG_5931.JPG

Nun hätte es sein können, daß ich da mit der Makro oder Normalstellung was verpeilt habe, ich befürchte aber eher, daß entweder was mit der Linse nicht stimmte oder das eben so eine Art Oldlook ist, der früher halt so war. Meine anderen M 42 Linsen zeigen sehr gute Ergebnisse (werde demnächst mal was zeigen). Da sich niemand hier gemeldet hatte, wurde mir die Sache zu heiß und ich habe das Objektiv zurückgeschickt!

Viele Grüße

Bernhard

• SIGMA MACROTEL YS 300mm 1:4 Beitrag #4
...hmm ... könnte sein, dass das Metering mit dem Glas nicht richtig funzt ... hatte ich mit der SD14 und einem alten Tamron auch ... mit der Nikon klappte das soweit ...

Thema:

SIGMA MACROTEL YS 300mm 1:4