Sigma Batteriegriff PG-31 (SD1 Merrill)

Diskutiere Sigma Batteriegriff PG-31 (SD1 Merrill) im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo Kollegen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Teil? Mein Problem: Sind zwei Akkus eingesetzt, erscheint die "Akkuleer-Anzeige"...
  • Sigma Batteriegriff PG-31 (SD1 Merrill) Beitrag #1
AB-AndreasBeck
AB-AndreasBeck
Hallo Kollegen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Teil?
Mein Problem:

1. Sind zwei Akkus eingesetzt, erscheint die "Akkuleer-Anzeige" schneller als nur mit einem
  2. Die Spannung an den Stromkontakten zur Kamera beträgt 7,94 V, wenn zwei volle Akkus eingesetzt sind. Nimmt man davon einen heraus (egal welchen), beträgt die Spannung 8,14 V - ist also mit nur einem Akku höher.
Wer hat ähnliches beobachtet? Oder definitiv das Gegenteil (so wie ich es eigentlich erwarten würde)?

Es könnte ja auch sein, dass, dass die Kamera erkennt, wenn zwei Akkus eingesetzt sind und dann mehr Strom zieht - in dem sie irgendeine Performance erhöht. Irgendwelchen Geschwindigkeitsgewinn habe ich allerdings nicht beobachtet - weder beim Autofokus noch bei der Bildberechnung.

Ich habe gerade mit dem Sigma-Support telefoniert. Wie meistens lautete die Antwort: "Keine Ahnung - alles einschicken - das müssen unsere Techniker prüfen". Das würde ich doch vermeiden, wenn es geht.

Andreas

Thema:

Sigma Batteriegriff PG-31 (SD1 Merrill)