Sigma 3,8-5,6/18-125 mm DC OS HSM

Diskutiere Sigma 3,8-5,6/18-125 mm DC OS HSM im Sigma Objektive Forum im Bereich Sigma Forum; Oh ja bitte mach das! Ich kenn mich nur bei Sigma aus, gar nicht bei Tamron (was 2.Hersteller angeht), deshalb wuerde mich das auch sehr...
  • Sigma 3,8-5,6/18-125 mm DC OS HSM Beitrag #21
Auch wenn ich da noch das Tamron 18-270 habe. Wenn ich mal genügend Zeit habe, dann möcht ich mal die beiden Objektive vergleichen.

Oh ja bitte mach das! Ich kenn mich nur bei Sigma aus, gar nicht bei Tamron (was 2.Hersteller angeht), deshalb wuerde mich das auch sehr interessieren.

Warum hast du denn diesmal zum Sigma gegriffen, wenn du sonst mehr zu Tamron tendierst?

• Sigma 3,8-5,6/18-125 mm DC OS HSM Beitrag #22
Warum hast du denn diesmal zum Sigma gegriffen, wenn du sonst mehr zu Tamron tendierst?

na ja damit ich diese Objektive auch mal kennen lerne :DIch möchte mich nicht unbedingt auf einen oder 2 Hersteller festlegen. Ich probier sehr gerne aus.

• Sigma 3,8-5,6/18-125 mm DC OS HSM Beitrag #23
Finde ich sehr sympathisch :) Denn die meisten Fotografen bleiben gerne "ihrer" Marke treu!

• Sigma 3,8-5,6/18-125 mm DC OS HSM Beitrag #24
ich will mich da nicht unbedingt nur auf eine Marke festlegen. Mein Canon 100mm Makro und an mein Tamron 70-300mm würde ich beide nicht mehr hergeben. Und wer weiß, vielleicht findet sich irgendwann mal noch ein Sigma mit dem ich genau so zufrieden bin. Da wärs doch blöd sich nur an eine Marke zu hängen :)

• Sigma 3,8-5,6/18-125 mm DC OS HSM Beitrag #25
Es filtern sich immer mal wieder Fremdhersteller als brauchbar/ b.z.w. als besser zu den Hausgemachten heraus.
Wer allerdings vollkommen sicher gehen möchte sollte zu den Hausobjektiven greifen.
Z.B. kan das
SIGMA 1.4/30 je nach Auslieferung eine Krücke oder auch ein Segen sein.

Zu beachten sei auch das nicht jeder Sensor mit jeden Objektiv optimal harmoniert.
Z.B. ist ein

24-85 G an einer, bei mir, S5PRO absolut TOP

an einer

D200 mau.

Es ist also immer eine momentane Entscheidung ob es für einen selber taugt oder nicht akzeptabel ist.

• Sigma 3,8-5,6/18-125 mm DC OS HSM Beitrag #26
Ich habe aber auch von Originalherstellern schon gehört, dass man hier manchmal einfach Pech hat und das Objektiv zurückschicken muss. Passieren kann's immer! Denke aber, dass gerade Sigma die letzten Jahre eine stärke Konkurrenz sind. War früher immer sehr abgetan von der Marke, aber seit sie das Design verändert haben und die neuen Linsen rausgekommen sind, bin ich - wie ihr wisst, überzeugt ;)

• Sigma 3,8-5,6/18-125 mm DC OS HSM Beitrag #27
ich hab leider noch keine Tests machen können. Hatte einfach noch nicht die Zeit dazu. Hätte mich hier schon gemeldet.

Thema:

Sigma 3,8-5,6/18-125 mm DC OS HSM

Zurück
Oben Unten