Sigma 17-70mm OS HSM

Diskutiere Sigma 17-70mm OS HSM im Nikon Objektive Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Ich darf endlich mein neues Sigma Objektiv in den Händen halten und möchte euch natürlich nicht mit Testbildern vorenthalten :) Alle sind...
  • Sigma 17-70mm OS HSM Beitrag #1
Toms
Toms
Ich darf endlich mein neues Sigma Objektiv in den Händen halten und möchte euch natürlich nicht mit Testbildern vorenthalten :) Alle sind natürlich unbearbeitet.

k-DSC_0331.JPG

k-DSC_0355.JPG

k-DSC_0360.JPG

k-DSC_0356.JPG

• Sigma 17-70mm OS HSM Beitrag #2
Bild 2 und 4 sind auch von der Anordnung her gelungen. Als Test übersehen wir das Geländer und diesen dummen Baumstamm. Herzlichen Glückwunsch und immer Sonne und Blende 8.

• Sigma 17-70mm OS HSM Beitrag #3
Hallo Toms,

ich finde das 17-70 OS ebenfalls sehr gut und vielseitig - und ich habe es mir nicht nur für die Nikon sondern auch noch für die Sigma SD14 gekauft. Im Urlaub oder bei Städtereisen ist es für mich völlig ausreichend und ich brauche nicht mehr so viel Fotokram durch die Gegend tragen.
Viel Spass mit Deinem neuen Objektiv

• Sigma 17-70mm OS HSM Beitrag #4
Mag sein das man Testbilder im DSLR-Forum gerne sieht. Ich eher nicht, schon gar nicht hier.
Mir wäre es lieber du stellst die Bilder größer ein und nachbearbeitet.
Mich interessiert nicht ein unbearbeitetes Bild da ich die Kameraeinstellungen nicht kenne. Die sind ja immer mit drin, also unbearbeitet gibt es nur RAW und das sieht man nicht.

Wir sind das Bilderforum, da zeigt man Bilder aber keine Tests.

Entschuldige wenn das etwas harsch klingt, aber das ist meine Meinung.

• Sigma 17-70mm OS HSM Beitrag #5
Nun ja, immerhin zeigt er im Gegensatz zu vielen in dem anderen Forum auch ein paar Bilder. Schlecht finde ich sie nicht, zumal sich ein Kamerad die 5100 zulegte und ich sie sehr interessant finde. Leider finde ich gerade zu viele Kameras interessant und diese Kombination hier lässt noch einiges an Potential erwarten...

• Sigma 17-70mm OS HSM Beitrag #6
Natürlich hast du recht, aber bei 800x600 sieht man nichts. Das klebt auf meinem Bildschirm links oben im Eck und lässt keine Rückschlüsse auf Qualitäten zu.

Die D5100 hat sogar sehr viel Potential.
Vielleicht reagiere ich nur auf das Wort Test allergisch.

• Sigma 17-70mm OS HSM Beitrag #7
Allerdings hast Du bei der Auflösung durchaus recht. Aber ändern 1200 px da groß etwas dran?

• Sigma 17-70mm OS HSM Beitrag #8
... Ich eher nicht, schon gar nicht hier...

Entschuldige wenn das etwas harsch klingt, aber das ist meine Meinung.

Wir leben hier im Bilderforum davon, dass auch diese Art von Bildern eingestellt wird - das ist also aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung!

Unabhängig davon macht es allerdings auch Sinn, die Bilder etwas größer (bis etwa 1200 Pixel Kantenlänge) einzustellen ;)

Ansonsten: Glückwunsch zur neuen Optik :)

Thema:

Sigma 17-70mm OS HSM