Sigma 150mm F2.8 EX DG OS HSM Makro - Bildstabilisator?

Diskutiere Sigma 150mm F2.8 EX DG OS HSM Makro - Bildstabilisator? im Sigma Objektive Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo Achim, von Manfrotto gibt es doch ein Stativ wo das Mittelteil als Einbein genutzt werden kann, desweiteren wird es hoch gezogen und kann...
  • Sigma 150mm F2.8 EX DG OS HSM Makro - Bildstabilisator? Beitrag #21
Hallo Achim,

von Manfrotto gibt es doch ein Stativ wo das Mittelteil als Einbein genutzt werden kann, desweiteren wird es hoch gezogen und kann sofort in die Horizontrale abgeknickt weiter genutzt werden. Eine weitere Möglickeit ist das Umstecken Richtung dem Boden.
Hoffentlich habe ich nicht das ganze verwirrt beschrieben. Ansonsten tauschen wir beide uns über die PN aus.
Danke für die Antwort.

Grüße
Hermann ;)

• Sigma 150mm F2.8 EX DG OS HSM Makro - Bildstabilisator? Beitrag #22
Hallo Hermann,

also bei dem 055XPROB kann man die Mittelsäule nur umlegen wie man auf dem 2ten Bild sieht (naja, man kanns erahnen), aber man kann sie nicht herausnehmen oder andersrum montieren (also nicht ohne Gewalt :))...das ganze geht aber sehr schnell und unkompliziert. Ich hab zumindest kaum Situationen gehabt wo ich meine Kamera nicht irgendwie stabil auf die gewünschten Insekten richten konnte.

Gruß,
Achim

• Sigma 150mm F2.8 EX DG OS HSM Makro - Bildstabilisator? Beitrag #23
  • Sigma 150mm F2.8 EX DG OS HSM Makro - Bildstabilisator? Beitrag #24
Hallo Visual

Ich besitze seit fast 2 Jahren das Sigma 150 ohne IS.
Kam nach einiger Übung Super damit zu recht.Wie du schon sagtest ist es oft hinderlich ständig ein Stativ rum zu schleppen,und bei manchen Situationen kannst es nicht gebrauchen.Ich mache Macros meistens aus der Hand und mit Übung klappt es auch.Hier mal Beispiele

1200x600Grashüppercomp.jpg

2009_08_08__Taubenschwänzchen_2.jpg

comp_Biene_1.jpg

comp_Biene_2.jpg

2009_08_09__Biene_3.jpg

• Sigma 150mm F2.8 EX DG OS HSM Makro - Bildstabilisator? Beitrag #25
Hallo Manni,

Super, Super Fotos. Die Motive hast Du sehr Gut gesehen und toll umgesetzt.
Klasse!!!:klatschen::klatschen:

Gruß

Hermann;)

• Sigma 150mm F2.8 EX DG OS HSM Makro - Bildstabilisator? Beitrag #26
Super Freihand Aufnahmen...ich verwackele selbst bei meinen 90mm schon zu viel, so eine ruhige Hand hätte ich auch gerne ;)

Gruß,
Achim

• Sigma 150mm F2.8 EX DG OS HSM Makro - Bildstabilisator? Beitrag #27
Super Freihand Aufnahmen...ich verwackele selbst bei meinen 90mm schon zu viel, so eine ruhige Hand hätte ich auch gerne ;)

Gruß,
Achim

Hallo Achim

Auch mal mit serienaufnahmen,Auto AF AI Servo ect.pp versuchen.Wirst dich wundern,das der Ausschuss,bei gutem Handling sich in Grenzen hält

• Sigma 150mm F2.8 EX DG OS HSM Makro - Bildstabilisator? Beitrag #28
Deine Aufnahmen sind absolut TOP.
Auch farblich sind sie sehr gut ausgearbeitet.
Nuzt Du DPP oder eine andere EBV für die CR2 Aufnahmen?

• Sigma 150mm F2.8 EX DG OS HSM Makro - Bildstabilisator? Beitrag #29
Deine Aufnahmen sind absolut TOP.
Auch farblich sind sie sehr gut ausgearbeitet.
Nuzt Du DPP oder eine andere EBV für die CR2 Aufnahmen?

Halo Six

Meistens DPP.
Aber wenn's ans Eingemachte geht ZB.Dynamic oder HDR ,dann Photomatix Pro!
Such mal den TZreat "Dolomiten" von mir,leicht zu finden unter Canon Bilder besprechen.Die habe ich mit Photomatix Pro bearbeitet

• Sigma 150mm F2.8 EX DG OS HSM Makro - Bildstabilisator? Beitrag #30
Danke,
da schau ich gleich mal.

• Sigma 150mm F2.8 EX DG OS HSM Makro - Bildstabilisator? Beitrag #31
Auch mal mit serienaufnahmen,Auto AF AI Servo ect.pp versuchen.Wirst dich wundern,das der Ausschuss,bei gutem Handling sich in Grenzen hält

Danke, das werde ich auf jeden Fall versuchen ;)

Gruß,
Achim

• Sigma 150mm F2.8 EX DG OS HSM Makro - Bildstabilisator? Beitrag #32
Hallo Achim

Und mit gutem Handling ist hier bestimmt die richtige Atemtechnik, Ellbogen an den Torso pressen, mit der Linken das Objektiv etwas vorne halten, damit eine bessere Lastverteilung stattfindet, usw gemeint.

Jedenfalls sehr schöne Bilder!

@Threadstarter

Das Sigma 150 HSM OS hat einen sehr guten Ruf, kannst also nichts falsch machen. Auf hat es die "sehr empfehlenswert" Note bekommen. Und diese Note wird dort nicht leichtfertig vergeben.

• Sigma 150mm F2.8 EX DG OS HSM Makro - Bildstabilisator? Beitrag #33
Und mit gutem Handling ist hier bestimmt die richtige Atemtechnik, Ellbogen an den Torso pressen, mit der Linken das Objektiv etwas vorne halten, damit eine bessere Lastverteilung stattfindet, usw gemeint.

Jedenfalls sehr schöne Bilder!

@Threadstarter

Das Sigma 150 HSM OS hat einen sehr guten Ruf, kannst also nichts falsch machen. Auf hat es die "sehr empfehlenswert" Note bekommen. Und diese Note wird dort nicht leichtfertig vergeben.

Hallo Jap

Das mit der Atemtechnik...grins...ist gar net so falsch.Wenn ich Auf Macro Foto Tour gehe,muss ich meistens danach unters Sauerstoffzelt(Bildlich gesprochen)

• Sigma 150mm F2.8 EX DG OS HSM Makro - Bildstabilisator? Beitrag #34
die fotos hast du ohne stativ gemacht?
das sind tolle fotos.
das sigma 150mm liefert schöne makroaufnahmen.

• Sigma 150mm F2.8 EX DG OS HSM Makro - Bildstabilisator? Beitrag #35
Sigma 150 MM Makro ist wirklich schönes Objektiv.Wenn Makro,das nur Sigma 150 mm.ich habe gerade bei ebay dieser Wunder für 590€ gesehen mit Preisvorschlagmöglichkeit.Es ist wirklich billig,weil mein habe ich für 1055,00 gekauft bei Amazon.de
Die Bilder sind wirklich geil von diese Sigma!!!

Thema:

Sigma 150mm F2.8 EX DG OS HSM Makro - Bildstabilisator?