Sigma 132-300 (!) mit 2,8er Lichtstärke und Canon -Anschluss

Diskutiere Sigma 132-300 (!) mit 2,8er Lichtstärke und Canon -Anschluss im Biete Forum im Bereich Foto Markt; Biete hier ein älteres Objektiv an (13 Jahre), Zoombereich am Werk: 120 - 300mm mit f 2,8 Zoombereich seit langem nur noch 132-300mm, der "geht"...
  • Sigma 132-300 (!) mit 2,8er Lichtstärke und Canon -Anschluss Beitrag #1
Wiedereinsteiger
Wiedereinsteiger
Biete hier ein älteres Objektiv an (13 Jahre),

Zoombereich am Werk: 120 - 300mm mit f 2,8

Zoombereich seit langem nur noch 132-300mm,
der "geht" aber sauber, ohne stocken, hakeln oder ähnliches.

Sigma 1:2,8 120-300mm APO HSM EX für Canon EOS mit Rückdeckel, B+W -Filter und Stativschelle

Fokus und Zoomring laufen leicht und gleichmäßig (Zoomring läßt sich nur noch im Bereich von 132 bis 300mm drehen), die Gläser sind ohne erkennbare Kratzer, ohne Pilz und ohne jede Trübung.

Am Gehäuse und an der Stativschelle sind natürlich Gebrauchsspuren erkennbar, aber ohne Einfluß auf die Funktion. Die Gegenlichtblende hat auf Seiten des Objektivs eine leichte Eindellung und sitzt deshalb z.Zt. nicht mehr richtig auf dem Objektiv.

Das Objektiv ist gebraucht, macht aber nach wie vor brilliante, scharfe Aufnahmen

und das bei einer durchgängigen Lichtstärke von 2,8!

Fragen werden gerne beantwortet.

Preis: VB 620,- Euro

Versand 7,- Euro innerhalb des dtsch. Festlands.
Versand außerhalb des dtsch.Festlands: Kosten nach Aufwand, bitte ggf. erfragen.

Privatverkauf, die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.

Forum DSC01099 (c) PPf.jpg

Forum DSC01100 (c) PPf.jpg

Forum DSC01101 (c) PPf.jpg

Forum DSC01105 (c) PPf.jpg

Forum DSC01106 (c) PPf.jpg

Forum DSC01107 (c) PPf.jpg

Sprecht mich an wenn ihr Interesse an dem Glas habt;
da ich inzwischen keinen Canon-Body mehr habe,
wäre ich froh, wenn sich ein Interessent findet.

Ist echt ein Top Glas, aber leider packe ich es nicht mehr, diese Gewichte UND mich selbst durch die Gegend zu tragen.

Deshalb hatte ich auch die 5D MKII wieder verkauft und die andren Sachen, doch "dank" des "Verkäuferschutzes" bei ebay (die machen GAR NIX! :mad:) ist halt dies Objektiv noch über
(War eigentlich schon verkauft, aber der "Käufer" hat angeblich erst NACH Ende der Auktion von dem minimal eingeschränktem Zoombereich gelesen....).

Kann gerne persönlich abgeholt und vor Ort hier überprüft werden, bitte dann nur den Kamerabody selbst mitbringen ;)

• Sigma 132-300 (!) mit 2,8er Lichtstärke und Canon -Anschluss Beitrag #2
Der Preis ist VB,

also wenn mir jemand was vorschlagen möchte? :daumen:

• Sigma 132-300 (!) mit 2,8er Lichtstärke und Canon -Anschluss Beitrag #3
Ist jemandem dieses herrliche Glas 570 Euro wert? :)

Wer einen "Pferdefuß" befürchtet, dem darf ich versichern, dass alles genau und restlos beschrieben ist :daumen:

-es gibt grade hier im Forum etliche Forenten, die bereits von mir gekauft haben, ich hinterlasse üblicherweise nur zufriedene Käufer :D

Ernsthaft. Das Glas kann hier gern getestet werden
aber auch Käufer, die es vorher nicht begutachten können,
werden bei mir keine böse Überraschung erleben.

Es ist ein Glas, das zur Spitzenklasse gehört und welches auf Grund der sehr geringen funktionalen Einschränkung im Zoombereich jetzt hier in einer Preisklasse angeboten wird wo solche Gläser sonst nicht zu finden sind.

Carpe diem! :)

Thema:

Sigma 132-300 (!) mit 2,8er Lichtstärke und Canon -Anschluss