Shooting mit Mädchen - das ist Rausgekommen

Diskutiere Shooting mit Mädchen - das ist Rausgekommen im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hi hab nach längerer Zeit wieder mal ein Shooting gehabt, war recht lustig. lg Chris
  • Shooting mit Mädchen - das ist Rausgekommen Beitrag #1
lalelu12
Beiträge
286
Hi hab nach längerer Zeit wieder mal ein Shooting gehabt, war recht lustig.

Vanessa Augenportrait OK.jpg

lg Chris
 
  • Shooting mit Mädchen - das ist Rausgekommen Beitrag #2
Hochgradig cool, Klasse!!
 
  • Shooting mit Mädchen - das ist Rausgekommen Beitrag #3
cool :daumen::daumen:

:) Axel
 
  • Shooting mit Mädchen - das ist Rausgekommen Beitrag #4
Noch ne Foto

Hi noch ein Foto von dieser Serie.

Vanessa Stroh OK.jpg

lg Chris
 
  • Shooting mit Mädchen - das ist Rausgekommen Beitrag #5
jup... :daumen:

:) Axel
 
  • Shooting mit Mädchen - das ist Rausgekommen Beitrag #6
Wegen Shoot

Den Zwillingsbruder haben wir auch beim Shooting eingebunden. Der Bub hat Potential.


Vanessa und Bruder auf Schienen OK.jpg

Viel Spass mit den Fotos.

lg Chris
 
  • Shooting mit Mädchen - das ist Rausgekommen Beitrag #7
Chris die Bilder sind sehr schön geworden :daumen:
 
  • Shooting mit Mädchen - das ist Rausgekommen Beitrag #8
Hallo,

mir gefallen die Bilder des Mädchens. Auch das der Beiden, hier fällt mir aber als erstes der Blitz ins Auge. Es kann ein Still sein, aber ich finde es zu offensichtlich, zu weiß. Kann man den Blitz nicht mit einer Farbfolie abdecken, dann wäre in dem Warmen Sonnenuntergang im HG der Blitz evtl. nicht so offensichtlich.

Gruß
Christian
 
  • Shooting mit Mädchen - das ist Rausgekommen Beitrag #9
Also die Bilder gefallen mir sehr sehr gut. Alle Achtung.

Das Erste ist der Hammer :daumen: alles super alles richtig in meinen Augen, Guter Schnitt , schöne Schärfe, gute Position ( deine Position )

Bei Bild 2 hätte ich mich als Knipser ein wenig höher gestellt, dann würde die junge Dame nicht so gross erscheinen, aber das war auch vileicht so gewollt.

Bei Bild 3 wäre ein bischen mehr Luft hinter des Mädchens Haare gut. Jetzt sind da ein paar Haare der Mähne schon nicht mehr im Bild. Auch da hätte ich mich auch vileicht nicht so ganz auf den Boden gelegt. Einen Tick höher damit man die Bahngleise noch hinter den Models sehen oder erahnen könnte.

Aber das ist alles Geschmackssache oder vileicht ne Idee fürs nächste Shooting.

Wie gesagt, schöne Bilder die mir gut gefallen. :klatschen::klatschen:
 
  • Shooting mit Mädchen - das ist Rausgekommen Beitrag #10
Also ich finde die Bilder gelungen auch kann ich mir nicht vorstellen das beim letzten Foto mit Blitz gearbeitet wurde - maximal mit Reflektor - aber da lass ich mich gerne eines besseren belehren.
 
  • Shooting mit Mädchen - das ist Rausgekommen Beitrag #11
Bild 1 ist der Hammer. Absolut genial.
LG Jens
 
  • Shooting mit Mädchen - das ist Rausgekommen Beitrag #12
wegen Fotos

Hi danke für euer Anregungen.
Bild 2 konnte ich mich nicht höher stellen da das ein großer Haufen Stroh war.

Bild 3: mit den Haaren- ja das stimmt ist mir aber erst zuhause aufgefallen.

und ja das alles wurde mit einer Octabox fotografiert.

lg Chris
 
  • Shooting mit Mädchen - das ist Rausgekommen Beitrag #13
Wegen Foto

hier ein Foto von mir wo und wie ich Fotografiert habe.
mms_img-520696077.jpg

Making off.

lg Chris
 
  • Shooting mit Mädchen - das ist Rausgekommen Beitrag #14
Noch ein Bild

Hier noch zwei Bilder die mir Persöhnlich sehr sehr gut gefallen.

Vanessa Augenportrait OK.jpg
Vanessa mit Gita OK.jpg

lg Chris
 
  • Shooting mit Mädchen - das ist Rausgekommen Beitrag #16
Sind wirklich verdammt gut! :daumen:

Die Belichtung vom Bild Post14-1 ist genial. Bekomme ich so nie hin. Denke weil ich keinen Blitz/Reflektor verwende und das natürliche Licht einfach zu hart ist?
 
  • Shooting mit Mädchen - das ist Rausgekommen Beitrag #17
Mir gefallen deine Bilder alle sehr gut!:klatschen: Besonders schön finde ich das weiche, warme Licht!
 
  • Shooting mit Mädchen - das ist Rausgekommen Beitrag #18
:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

Wunderbare Serie :daumen:

Wirklich TOP
Schönes Licht und sehr feine Ausarbeitung.

Das mit den Haaren auf Bild 3, bitte nicht falsch aufnehmen, das war nur eine Anmerkung.. mir kommt das leider auch immer wieder vor dass ich dann zuhause erst sehe dass ich irgendwo wieder abgeschnitten habe oder wirklich zu dicht dran war.

Kanns du noch vileicht was über das Setup sagen :
- Wie hast du den Blitz gesteuert ?
- Manuell eingestellt oder über Nikon CLS als TTL Slave ?

Wenn du das aber jetzt als Geheimnis lieber für dich behalten willst, dann ist das auch absolut in Ordnung ;)
 
  • Shooting mit Mädchen - das ist Rausgekommen Beitrag #19
Wegen Einstellungen

Hi Danke das euch die Bilder gefallen.

Ich Fotografiere alles mit Blitz Octabox. Zum Lichtsetup und wie ich die oder den Blitz einstelle(ist rein Bauchgefühl - da ich leider keinen Belichtungsmesser habe, und mir die Blitze zu teuer sind die mit TTL funktionieren.

Habe da nur einen Yongnuo 486er um 45 Euro von Willhaben gekauft. Steuere alles manuel. Leider dauert das halt immer ein wenig, da Einstellung - dann Foto - dann schauen - passt nicht - das gleiche dann wieder gggggg

Und ich habe so viel in diesem Forum gelernt von Euch - und es gibt in der Fotografie keine Geheimise da schon alles mal so Fotografiert worden ist. Deshalb versuche ich jetzt auch etwas an Euch zurückzugeben.(Was ich halt so kann-- Fotografiere auch erst seit ca. 9 Monaten.

lg Chris
 
  • Shooting mit Mädchen - das ist Rausgekommen Beitrag #20
Wegen Foto

Was ich noch dazu sagen kann ist --- Man liest immer so viel das ein guten Grundfoto wichtig für ein Gutes Foto ist(Das kann ich bestätigen das stimmt zu 100%)
Was aber viele Schreiben und ich auch schon in sehr vielen Forums gelesen habe, das man ein Bildbearbeitungsprogramm nicht brauchen würde um ein Schönes Foto herzustellen.(Das finde ich ist Totaler Schwachsinn). Weil man ja erst mit einem Bearbeitungsprogramm das Bild erst richitg Würzen kann.

(Es bringen die Besten Zutaten bei einer Suppe nichts, wenn man kein Salz dazugibt.

lg Chris
Ps: wie gesagt ich Fotografiere auch erst seit 9 Monaten und möchte mich jetzt noch nicht als der Fotograf schimpfen da ich noch Lichtjahre von einem Perfekten Foto weg bin(leider hab ich halt nicht die Möglichkeit das es in Unserer Umgebung gute Fotografen gibt die mir ein Bisschen noch mehr Beibringen könnten. So muss ich mir halt alles von Netz suchen.
 
Thema:

Shooting mit Mädchen - das ist Rausgekommen

Ähnliche Themen
Kangal1966
Antworten
0
Aufrufe
123
Kangal1966
Kangal1966
Antworten
2
Aufrufe
453
holger66
Angela
Antworten
10
Aufrufe
748
Boblotz1
Boblotz1
Zurück
Oben Unten