Shooting mit Claudia

Diskutiere Shooting mit Claudia im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Pentax K-5 Sigma 50mm Roundflash #1 #2
  • Shooting mit Claudia Beitrag #1
Christian_G
Christian_G
Ich hoffe euch gefallen die Bilder.

Pentax K-5
Sigma 50mm
Roundflash

klein1.jpg

klein2.jpg

• Shooting mit Claudia Beitrag #2
Hallo Christian,

so finde ich die Bilder als Betrachter schon ansprechend. Was mich stört: Bei beiden sind Kopfoberteil und Kinn "amputiert". Das zerstört dann - für mich als Betrachter - wieder die Wirkung. Der Kopf insgesamt - vielleicht leicht seitlich geneigt - und schon wäre die Wirkung besser.

lg Uwe

• Shooting mit Claudia Beitrag #3
Hallo Christian,

so finde ich die Bilder als Betrachter schon ansprechend. Was mich stört: Bei beiden sind Kopfoberteil und Kinn "amputiert". Das zerstört dann - für mich als Betrachter - wieder die Wirkung. Der Kopf insgesamt - vielleicht leicht seitlich geneigt - und schon wäre die Wirkung besser.

lg Uwe

Da gebe ich dir recht, gatte ich leider erst am pc bemerkt.
Ich muss echt noch üben. :)

• Shooting mit Claudia Beitrag #4
Der Schnitt ist natürlich Geschmacksache. Ich persönlich würde eher die Haare schneiden, als das Kinn absäbeln :D

Mir gefallen die Fotos sehr gut. Besonders der intensive Blick. Lediglich mit dem "Roundflash" mag ich mich nicht so sehr anfreunden.

LG Jens

PS: zum Thema Bildschnitt ein Link

• Shooting mit Claudia Beitrag #5
Hallo Christian,

ich finde den Bildschnitt jetzt nicht so verkehrt. Bei Portraitaufnahmen wird so ziemlich alles geschnitten ... da scheint es keine Regeln zu geben. Das einzige, was IMHO gar nicht geht, ist die Augenpartie anzuschnelden ... hast Du ja nicht gemacht!:daumen:;)

Die Augenreflexe lassen mich auf die Verwendung eines Ringblitzgerätes tippen?!

Damit habe ich auch so meine Erfahrungen. Klarer Vorteil ist, dass es keinen Schlagschatten geben kann ... die Kringel-Reflexe in den Augen sind dann aber nicht so mein Ding. Ich habe die dann immer retouchiert.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Shooting mit Claudia