Segelpartie

Diskutiere Segelpartie im Abstrakt Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ein Bild anlässlich einer Austellung zum Thema Schottland. Ich hoffe es gefällt.
  • Segelpartie Beitrag #1
Berlin
Berlin
Ein Bild anlässlich einer Austellung zum Thema Schottland.

Ich hoffe es gefällt.

Segelpartie.jpg

• Segelpartie Beitrag #2
Auf seine Weise nicht schlecht, aber was hat das mit Schottland zu tun :fragezeichen:

• Segelpartie Beitrag #4
Na ja, das Bild ist auf einer Schottlandreise entstanden und war ein Bild unter vielen meiner Reiseimpressionen.
Aber zugegeben, eine Verbindung mit Schottland ist ohne Erläuterung nicht zu erkennen.

• Segelpartie Beitrag #5
Das Bild erinnert mich sehr stark an den expressionistischen Malstil zu Beginn der Jahre 1910/20.
Soll heißen ... ein abstrahieren des Gesehenen, ein verzerrtes Bild der Realität mit stark dominanten Farben.

Blau ist für mich sowieso die Farbe aller Farben. Mir gefällt die Dominanz von Blau, in Verbindung mit den anderen Farben in diesem Foto, außerordentlich gut.

Ein excellent bearbeitetes Foto mit einer großartigen Ausstrahlung und Wirkung. :daumen:

Gruß Rolf

• Segelpartie Beitrag #6
Herzlichen Dank Rolf für Deine Gedanken zu meinem Bild.
Es ist eines meiner Lieblingsbilder des letzten Jahres, entstanden
im Sommer 2011 in St. Andrews, der Wiege des Golfsports, wie zumindest die Schotten behaupten. Das Licht in Schottland ist einfach phantastisch, der Himmel scheint zum greifen nah. Das Blau des Himmels erschien unheimlich intensiv. Denfinitiv ein Land, das eine Reise wert ist.............

Thema:

Segelpartie