(Makro) Sdq ooc

Diskutiere Sdq ooc im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Ich bin immer wieder erstaunt welch gute JPGs die SDQ OOC liefert. Manchmal bringt die RAW-Bearbeitung nicht mehr viel. Schade, bisher konnte man...
  • Sdq ooc Beitrag #1
uwedd
uwedd
Ich bin immer wieder erstaunt welch gute JPGs die SDQ OOC liefert. Manchmal bringt die RAW-Bearbeitung nicht mehr viel.
Schade, bisher konnte man sich immer sagen "Ich, der Meister des X3F - Files zaubere aus SPP das Bild." Macht die Cam jetzt ziemlich allein ganz gut. Oder?

OOC ganz
HD_SDIM2942ooc.jpg

1:1 aus OOC
SDIM2942ooccrop.jpg

1:1 aus RAW
SDIM2942RAW.jpg

Anzeige

Re: Sdq ooc
  • Sdq ooc Beitrag #2
Werte Fotofreunde,

ich sehe es auch als eine sehr begrüßenswerte Zugabe, daß man nun auch endlich bei Sigma die JPEG´s seriös benutzen kann:klatschen:
Dennoch bleibt die Sigma, auch die SD-Q für mich eine RAW- Kamera. Die beigefügten Fotos sind bei einem Spaziergang am letzten Samstag entstanden. Dabei herrschte ansich garkein rechtes "Sigmawetter". Der Himmel war hochnebelartig bewölkt, das Licht recht diffus.
Ich finde, daß die SD-Q auch bei diesem Licht eine Top- Kamera ist. Die Aufnahmen sind mit dem 18-125mm Objektiv entstanden, wurden mit ISO 100 belichtet und die Aufnahmen aus der Hand gemacht.
Nach anfänglicher Eingewöhnungszeit ist die SD-Q die Kamera, zu der ich zur Zeit fast immer greife. Obwohl ich auch noch alle anderen Sigmatypen besitze. Aber, wie gesagt, dies ist mein persönlicher Geschmack.

Liebe Grüße

Dieter

Anhänge
  • _DQ_2689.jpg
    _DQ_2689.jpg
    482,6 KB · Aufrufe: 14
  • _DQ_2720.jpg
    _DQ_2720.jpg
    479,5 KB · Aufrufe: 14
  • _DQ_2729.jpg
    _DQ_2729.jpg
    471,9 KB · Aufrufe: 14
  • 11.jpg
    11.jpg
    456,8 KB · Aufrufe: 17
  • Sdq ooc Beitrag #3
Oh sorry, habe gerade erst gesehen, daß ich ja hier bei den Makro´s gelandet bin...:ups::ups::ups:
Bitte das Versehen zu entschuldigen!
Dennoch ist die SD-Q einfach eine geile Kamera:daumen:

lG

Dieter

• Sdq ooc Beitrag #4
Oh sorry, habe gerade erst gesehen, daß ich ja hier bei den Makro´s gelandet bin...:ups::ups::ups:
Bitte das Versehen zu entschuldigen!
Dennoch ist die SD-Q einfach eine geile Kamera:daumen:

lG

Dieter

Nein, Du bist nicht bei den Makro's gelandet sondern allgemein bei den SIGMA-Bildern, passt schon. Nur mein OOC-Beispiel war ein Makro.
Das 18-125 habe ich auch noch, hat einen kleinen Kratzer an der Frontlinse, deshalb quasi unverkäuflich. Eines der besseren Zooms, wie ich finde. Und ein praktischer Brennweitenbereich. Heute bin ich ganz froh, das ich es damals nicht verkauft habe.

• Sdq ooc Beitrag #5
Das 18-125mm hat sich bei den Sigmas für meinen Geschmack als das beste Universalzoom herauskristallisiert. Für meinen Geschmack liefert es bessere Ergebnisse als mein 17-70mm. Da ich gerade bei Spaziergängen oder Wanderungen nicht immer den ganzen Ausrüstungskoffer mitschleppen will, ist das 18-125mm quasi gesetzt.

LG

Dieter

Thema:

Sdq ooc