SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse

Diskutiere SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Darf ich hier noch Bilder posten, oder ist das nicht erwünscht?
  • SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #21
Darf ich hier noch Bilder posten, oder ist das nicht erwünscht?

• SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #22
@Robert:
Warum immer so schnell und nicht eine Nacht drüber schlafen? Die gemüter hätten sich schon wieder abgekühlt.

Es geht nicht an, dass man hier Bedrohungen ausspricht - wie schnell sich die Gemüter beruhigen, haben wir ja gesehen.

• SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #23
  • SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #25
Wirklich schade.

Zumal der "Provokateur" ungestraft davonkommt.

Für mein Empfinden wäre eine zeitweise Sperre von drei Tagen zwecks Überdenken und Gemütsberuhigung an BEIDE beteiligte Parteien die bessere Lösung gewesen.

Klar "gehen" solche Drohungen nicht,
aber auch beim Threadstarter sind "gewisse Animositäten" nicht von der Hand zu weisen und des "Lohnes" wert.

Sorry für OT. :cool:

• SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #26
Toll. Also Schwamm drüber.

Ich werde die folgenden Bilder vielleicht lieber ohne einzelne Namen posten und nicht mehr spezifisch auf einzelne Kritiken eingehen. Das müsste dann doch in Ordnung gehen.

Was humorvoll, ironisch oder scharf ist, empfinden viele sehr individuell. Darf ich um etwas mehr Toleranz bitten? Merci.

Zuletzt bearbeitet:
  • SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #27
... Darf ich um etwas mehr Toleranz bitten? Merci.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!

Eine weitere Verwarnung würde unweigerlich zu einer Sperre führen - ich bitte daher nachdrücklich um respektvollen Umgang mit anderen Usern!

• SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #28
Toll. Also Schwamm drüber.

*

Was humorvoll, ironisch oder scharf ist, empfinden viele sehr individuell. Darf ich um etwas mehr Toleranz bitten? Merci.

öhm, manchmal geht es etwas ruppig zu,
kenne ich auch.

Machen wir mal das Kriegsbeil in nen großes Loch,
Nichtraucher haben jetzt zwar die A-Karte, aber eine Friedenspfeife
könnte gut helfen.

*
Mal so angemerkt:

Emotionen kochen schon mal hoch (kenne ich von mir, meine Frau besonders....)
aber eines ist klar:
Meint ein User..........
ach lassen wir das ;)

@SDNiner:
Lasse deine Bilder, so wie sie sind, mit dem Namen.
Das gehört dazu!
Sind sie nicht so "prickelnd gut", finde Dich einfach mit Kritik ab,
kenne ich auch von meinen Lichtbildwerken :rolleyes:

@Mayk:
ich weiß auch wo Dein Haus wohnt,
aber in Anbetracht der Spritpreise, komme ich wegen eines Freds nicht vorbei!
Bisken wat moderat geschrieben, kommt es hier besser rüber,
als in nem Moppetforum.
Hier ist einfach ein anderer Umgangston, Abseits von Zeitaktergeruch und
aufwirbelndem Schlamm :D

• SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #29
Eigentlich kenn ich das bei Mayk nicht und hab ihn als guten Kumpel kennen gelernt.
Warum auch immer, geh ich bei ihm von einem einmaligen Ausrutscher aus, der sicher
nicht OK war, aber auch nicht so gemeint war wie er rüber gekommen ist.
Darum hoffe ich, das er bald wieder unter uns ist!

• SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #30
Eine weitere Verwarnung würde unweigerlich zu einer Sperre führen - ich bitte daher nachdrücklich um respektvollen Umgang mit anderen Usern!

Huuh, ein . Das ist aber respekteinflössend, meine Güte. Muss das sein?

Galgenhumor an!/
/Galgenhumor aus!

Ist das dann, weil ich nach der Brille gefragt habe, oder wegen meinen Schwierigkeiten mit der SD15 ? Kann das sein das meine Spitzfindigkeit genau wie eine massive Drohung (...unter der Tür...) eingestuft wird. Ist das nicht etwas krass?

Bitte zu berücksichtigen dass ich die SD15 recht neu habe. Es könnte sich auch um Bedienungsfehler halten. Ich bitte also mir scheinbar "dumme Fragen" im zu entschuldigen.

Als Damokles das Schwert über seinem Kopf bemerkte, war es ihm unmöglich, den dargebotenen Luxus zu genießen und schließlich bat er darum, auf die Annehmlichkeiten (und die damit verbundene Bedrohung) verzichten zu dürfen. Damokles hatte seine Lektion erhalten, dass Reichtum und Erfolg keinen Schutz vor Gefahren bieten.

• SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #31
  • SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #32
Möööönsch Leutz ist das hier ein Forum oder ein Minenfeld? Was passt denn da schon wieder nicht.
Wäre euch ein knappes "Jawohl" wirklich lieber als etwas (Galgen?-)Humor? Wo bin ich denn hier gelandet.

Ich mache Witzchen und werde bedroht und eingeschüchert. Gehts noch? Hallooo?

• SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #33
Na ja. Neuer Anlauf: Die Bilder waren mehr Testbilder für meine ersten Sigmas. Die sind husch, husch mit der Automatik gemacht worden. So in der Stadt läuft einem doch dauernd jemand vor die Kamera. Wie schon lobend bestätigt wurde, fand ich die Motive interessant. Danke.

Das mit der französischen Flagge in einem Deutschen Forum mag manchem provokant erscheinen. Es ist aber weder als Provokation, noch als versteckter Landesstolz gemeint.
Ich finde die Farb- und Geometrie Komposition hier recht gelungen, ausserdem zeigt es auch deutlich wo die Bilder gemacht wurden. Also der Versuch einer künstlerischen Ortsangabe und keine Verherrlichung irgendwelcher Territorialansprüche.

Mittlerweile weiss ich wie man z.B. mit, ans Wetter angepasster, entsprechender Blendenvorwahl bessere Bilder schiesst. Ich fand eben sind nette Architekturbilder.
Und mit denen wollte ich mich hier einfach mal vorstellen. Spätere Werke werden auch später gepostet. Ich habe vielleicht noch einiges mehr "im Ärmel" bzw. "drauf". Schade, das es euch nicht wenigstens mal neugierig gemacht hat.

SOS: Thread about to collaps. Mission failed?

Oder traut sich hier noch jemand mit konstruktiven Beiträgen zu posten? Zur Auflockerung mit ein paar Ihrer/Seiner (Architecture-)Bilder.

Petit accént fédéral ON/ Das fände ich "rrrichtik läässig. Petit accént fédéral OFF/

Grueziwohl.

• SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #34
:D herrlich zu lesen ....
.... Anbetracht der Spritpreise, komme ich wegen eines Freds nicht vorbei!
Bisken wat moderat geschrieben, kommt es hier besser rüber, als in nem Moppetforum.
Hier ist einfach ein anderer Umgangston, Abseits von Zeitaktergeruch und
aufwirbelndem Schlamm :D

• SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #35
Möööönsch Leutz ist das hier ein Forum oder ein Minenfeld? Was passt denn da schon wieder nicht.
Wäre euch ein knappes "Jawohl" wirklich lieber als etwas (Galgen?-)Humor? Wo bin ich denn hier gelandet.

Ich mache Witzchen und werde bedroht und eingeschüchert. Gehts noch? Hallooo?

Nein, Du wirst nicht bedroht. Relaxez un peu, s'il vous plait.

In Anbetracht der Tatsache, dass die Bildbesprechung hier übel danebengegangen ist und bei einigen offenkundig die Nerven blank liegen, wäre -besonders im Augenblick- einfach nur eine sachliche und ruhige Argumentation hilfreicher als Scherzchen, die u.U. noch mißverstanden werden können.
Schließlich musste hier sogar Mitglied mit Forensperre belegt werden - ein Umstand, der sicher niemandem Freude bereiten dürfte, n'est-ce pas?

Da wir hier alle nicht bei einem Bierchen zusammensitzen, sondern nur Zeilen schreiben, ist es nicht immer leicht, ein Augenzwinkern richtig zu lesen. Vielleicht demnächst wieder, in einem Therad, wo nicht so viel schief gelaufen ist.

Ich schieb' das ganze mal darauf, dass im vorweihnachtlichen Stress der Adrenalinspiegel bei allen etwas höher liegt. Wir sollten alle etwas zur Ruhe kommen.

Cordialement,
Oz

P.S.: Und sicherlich fühlt sich hier niemand von der Tricolore provoziert/angegriffen.

• SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #36
Leute,

beruhigt Euch doch erst einmal und lasst uns dann zum eigentlichen Thread-Thema zurück kommen, bitte.
Genau wie es oz75 auch schon postete.

Zum Ausrutscher von Mayk kann ich mich nur unserem Seebären Harry anschliessen.

• SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #37
ach Leutkenz ein so kindliches Verhalten, habe ich ich seit der 5. Klasse nicht mehr gesehen. Und fände es schön, wenn wir wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen könnten, und bin mir sicher, dass SDNiner damit sicher niemanden provozieren wollte. Humor liegt halt im Auge des Betrachters. Und wenn sich einige dann auf den Schlips getreten fühlen, schluckt es runter und seht drüber hinweg. Fände es auch schön, wenn man hier sachlich über ein Bild diskutieren kann, ohne das dann direkt irgendwelche Drohungen ausgesprochen werden. Wenn jemand sagt, dass Bild ist ein unscharf, bzw. weich, akzeptiere es. Denn sonst wird in Zukunft keiner mehr etwas zu deinen Bildern sagen. Seht einfach drüber weg. Es war bestimmt nur ein Ausrutscher auf beiden Seiten, vielleicht seid ihr ja einfach nur mit dem falschen Fuß aufgestanden. Also jetzt mal back to topic.

Zu Bild 1: Die Spiegelung finde ich sehr Interessant gemacht. Bin zwar kein Fotoexperte, finde aber auch, dass es ein Wenig weich ist. Kann aber auch an dem Objektiv liegen. Womit hast du die Bilder gemacht?

Zu Bild 2: Es kippt leicht nach rechts. Würde es an der vorderen kante der Fassade ausrichten.

Zu Bild 3: Auch Hier finde ich die Spiegelung Interessant, würde allerdings etwas von der Haus Fassade wegschneiden.

Zu Bild 4: Sorry sagt mir nix und finde es auch ziemlich langweilig. Liegt allerdings im Auge des Betrachters. Kann sein, dass es andere Ganz anders Empfinden. Ist meine Meinung.

Zu Bild 5: Sieht irgendwie künstlich und übersättigt aus. Und der Vogel kommt kaum zu Geltung. Desweiteren stören mich diese komischen Punkte in den rötlichen Bereichen.

Gruß Tim

• SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #38
Zu Bild 1: Die Spiegelung finde ich sehr Interessant gemacht. Bin zwar kein Fotoexperte, finde aber auch, dass es ein Wenig weich ist. Kann aber auch an dem Objektiv liegen. Womit hast du die Bilder gemacht?

Zu Bild 2: Es kippt leicht nach rechts. Würde es an der vorderen kante der Fassade ausrichten.

Zu Bild 3: Auch Hier finde ich die Spiegelung Interessant, würde allerdings etwas von der Haus Fassade wegschneiden.

Zu Bild 4: Sorry sagt mir nix und finde es auch ziemlich langweilig. Liegt allerdings im Auge des Betrachters. Kann sein, dass es andere Ganz anders Empfinden. Ist meine Meinung.

Zu Bild 5: Sieht irgendwie künstlich und übersättigt aus. Und der Vogel kommt kaum zu Geltung. Desweiteren stören mich diese komischen Punkte in den rötlichen Bereichen.

Danke Tim. Die Bilder habe ich vor gut einem Jahr gemacht, als ich auf Sigma Kameras kam. Ich hatte eine DP1s und eine SD9 mit SIGMA Zooms dabei gehabt. Welche Bilder mit welcher Kamera/Objektiv gemacht worden sind, müsste ich selbst über die EXIF schauen.

Weggeschnitten oder verändert, ausser RAW-Entwicklung, wird bei meinen Bildern nix, da bin ich zu puristisch für. Bei den komischen Punkten dürfte es sich um gemeines Rauschen handeln. Ich hatte wahrscheinlich versäumt, die ISO Empfindlichkeit vor der, glaube ich, einen Sekunde Belichtung zu ändern. Und dann auch wieder kein Stativ dabei, wie so oft.

Thema:

SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse

Zurück
Oben Unten