SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse

Diskutiere SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Ein paar meiner SIGMA Fotos mit DP1s und SD9. Ich hatte leider vergeblich versucht die Bilder in die Galerie hochzuladen. Ich poste erst mal eins...
  • SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #1
SDNiner
SDNiner
Ein paar meiner SIGMA Fotos mit DP1s und SD9. Ich hatte leider vergeblich versucht die Bilder in die Galerie hochzuladen. Ich poste erst mal eins und lade die anderen nach und nach hoch. Habe leider nur eine GPRS und miese UMTS Verbindung hier.

Voilá,

Nr.1 Drapeau en verre

IMG00178small.jpg

• SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #2
Nr. 2: Babylon gris-bleu

Numéro deux: Babylon gris-bleu

IMG00166small.jpg

• SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #3
Aller guten Dinge...

Nr.3: "Qui habite a cette adresse?"

IMG00175small.jpg

• SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #4
Vague des fenetres

Nr.4 Vague des fenêtres‎

IMG00176small.jpg

• SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #5
Icarus du soir

Nr.5 Icarus du soir á Belfort/ Vogel im Sonnenuntergang

IMG00182verysmall.jpg
Foveon pure, no Photoshop!

• SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #6
Tut mir leid, aber die sind alle komplett unscharf.

Gruß

Frankg

• SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #7
Tut mir leid, aber die sind alle komplett unscharf.

Danke, für Deinen Kommentar.

100 % Crop von Deiner "alle komplett unscharf" Definition:

unscharf.jpg

Interessant (Mr.Spock)!

• SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #8
Also ich sehs auch komplett unscharf und total verrauscht,Sorry :eek: vll liegts ja am verkleinern dann passiert sowas schonmal! Die Motivwahl find ich allerdings Klasse!

• SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #9
Also ich sehs auch komplett unscharf und total verrauscht

Merci beaucoup. Vraiment trés gentille. Vous etes sur que vous n'avez pas oublies vos lunettes?

Vielen Dank. Wiirklich sehr freundlich. Sind Sie sicher, dass Sie Ihre Brille tragen?

• SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #10
Ich habs freundlich und nett geschrieben so wie ich das hier auf meinem Monitor sehe :confused: Bist Du sicher das Du Dein Gehirn eingeschaltet hast ? Sowas!!!

• SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #11
Ein bisschen Matschig sehen die bei mir auch aus.....schätze auch mal auf das verkleinern als Ursache.....Allerdings finde ich die Motive auch sehr wirr...aber sicher Geschmacksache.

• SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #12
... Bist Du sicher das Du Dein Gehirn eingeschaltet hast ? Sowas!!!

Darf ich mal um eine kurze Auszeit bitten?

ad 1) Mayk (Igel) hat vollkommen recht - bitte auf den Tonfall achten :pfeil: sachliche Kritik bitte auch sachlich erwidern :ausrufezeichen:

ad 2) die Bilder sind unscharf - ob das an einer fehlerhaften Entfernungseinstellung oder an sehr weichzeichnenden Objektiven liegt, kann ich hier nicht erkennen. Beim ersten Bild ist der Effekt nicht ganz so ausgeprägt - so richtig scharf wirkt es jedoch auch nicht!

• SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #13
Gehirn einschalten, Aha. OK, probiere ich mal aus, vielleicht bringts ja was.
Sie nennen Sich selbst "Kunstbanause" in Ihrem Avatar Profil ?
Bienfait. Bon choix.

Ich meine Klasse. Äh, noch 'ne Frage: Soll ich erst das Hürn oder erst die Kamera einschalten? Wie war das bloss noch mal? Ah, OK, also erst das Gehirn.

Danke für den wirksamen Tipp.

Let'em coming.

• SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #14
Sag mal,bist Du Irre :confused: willst Du das ich Dich besuchen komme :confused: Deine Adresse finde ich schneller raus als das Du Deinen Auslöser drückst! Übertreibe es nicht bei Leuten die Du nicht kennst Du könntest schnell unter einer Tür liegen Du Spinner!

• SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #15
@

sind die Aufnahmen ohne Stativ gemacht?

• SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #16
Sag mal,bist Du Irre :confused: willst Du das ich Dich besuchen komme :confused: Deine Adresse finde ich schneller raus als das Du Deinen Auslöser drückst! Übertreibe es nicht bei Leuten die Du nicht kennst Du könntest schnell unter einer Tür liegen Du Spinner!

Halloooooo!!???
Nu ist aber gut, er hat ja garnichts gemacht.....:confused:

• SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #17
Halloooooo!!???
Nu ist aber gut, er hat ja garnichts gemacht.....:confused:

Daß seh ich aber anders ! Ich geb mir alle Mühe freundlich zu sein und muß mich dann verarschen lassen,da platzt mir Einer...

• SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #18
Gehirn einschalten, Aha. OK, probiere ich mal aus, vielleicht bringts ja was.
Sie nennen Sich selbst "Kunstbanause" in Ihrem Avatar Profil ?
Bienfait. Bon choix.

Ich meine Klasse. Äh, noch 'ne Frage: Soll ich erst das Hürn oder erst die Kamera einschalten? Wie war das bloss noch mal? Ah, OK, also erst das Gehirn.

Danke für den wirksamen Tipp.

Let'em coming.

Sagt mal, geht's noch :ausrufezeichen::fragezeichen:

So geht das hier nicht :mad:

Verwarnung an beide
a) für's Ignorieren meiner Bitte, einen Gang zurückzuschalten und
b) für die folgende Drohung
...willst Du das ich Dich besuchen komme :confused: Deine Adresse finde ich schneller raus als das Du Deinen Auslöser drückst! ...

• SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #19
Ja Micha. Alle aus der Hand. In SPP4 war das auch noch etwas schärfer. Natürlich bis auf das mit dem Sonnenuntergang. Da lag aber die Kamera etwas wackelig auf der Mauerbrüstung der Festung von Belfort.

FOVEON Pixel mögen keine JPG Kompression. Vielleicht installiere ich mir noch ein Screenshot Programm. Ha, ich glaube Irfanview kann das doch. Ach, was solls.

Wie mit dem Chilli. :)

• SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse Beitrag #20
Kann mich hier der Bitte von Robert nur anschliessen, Zank und Hader gehören hier nicht hin.

@SDNiner:
Womit verkleinerst Du Deine Fotos auf Forengröße?
Bei mir und vielen anderen hat sich das ""-Tool sehr bewährt.
Größe 1200 x 1200 (keine Angst, die Seitenverhältnisse werden angepasst), Schärfe bei 0.03 und Dateigröße 495 kB, mit diesen Einstellungen arbeite ich hier.

@Robert:
Warum immer so schnell und nicht eine Nacht drüber schlafen? Die gemüter hätten sich schon wieder abgekühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SDNiner: Promenade á printemps / Frühling im Zentrum von Mulhouse

Zurück
Oben Unten