Sd9-Test

Diskutiere Sd9-Test im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Heute habe ich mal versucht ein wenig Gestalltung ins Bild zu bringen. Ich hoffe doch das sie ganz ordentlich geworden sind oder was sagt ihr...
  • Sd9-Test Beitrag #21
Heute habe ich mal versucht ein wenig Gestalltung ins Bild zu bringen.
Ich hoffe doch das sie ganz ordentlich geworden sind oder was sagt ihr dazu?
test.jpg

test1.jpg

test2.jpg

lg hopper

Anzeige

Re: Sd9-Test
  • Sd9-Test Beitrag #22
Mein persönlicher Favorit ist Bild Nr. 1. ;)

Neben klaren Konturen des Essigbaumzweiges passt sich auch der Hintergrund recht gut an.

• Sd9-Test Beitrag #23
@hopper: Du hast Dir sehr gelungene Gedanken zur Bildgestaltung gemacht. :klatschen:

Mein Favorit ist auch das Photo No.1.

• Sd9-Test Beitrag #24
bild-nr. 1 ist ein echter hinkucker!!! die farben, das spiel mit der schärfetiefe, bildgestaltung - traumhaft!!!:klatschen::klatschen:

• Sd9-Test Beitrag #25
Hallo Hopper!

Super! Sehr schöne Farben!
Das erste Bild sehe ich eher klassisch gestaltet. Dadurch kommt eine gewisse Ruhe und "Gefälligkeit" hinein.

Mein Favorit ist jedoch das Zweite! Gerade weil es von der Gestaltung her ein klein wenig "gegen die Blickführung bürstet", ploppt für meine Augen der scharfe Zweig im Vordergrund virtuell besonders heraus. Das zweite Bild bekommt dadurch eine erheblich größere Tiefe im Vergleich zum Ersten.

Na, da bin ich ja auf weitere Kunstwerke von Dir gespannt! :)

• Sd9-Test Beitrag #26
Danke euch 3 für die Meinung, es ist nicht leicht seine Gedanken oder Ansichten zu einem Motiv umzusetzen.
Letzendlich geht man einen Kompromiss ein zwischen der vorhandenen Technik und seinen eignen Vorstellungen vom fertigen Bild.
Aber sobald es mir möglich ist eine Linse mit besserer Freistellung zu ergattern wird es da besser werden.Denn ich stehe auf Freistellung eines Motives und wenn möglich mit homogenen Hg.

lg hopper

• Sd9-Test Beitrag #27
mit welcher linse hast du die aufnahmen gemacht?

• Sd9-Test Beitrag #29
Hmmm ... bin jetzt nicht sicher, ob ich Dich habe?

Du siehst ja oben das Lupenglas, mit dem eingepressten (und gleichzeitig verklebten) 72mm Filtergewinde.;) So kann man die Linse ganz einfach an das Filtergewinde des 18-200mm DC OS anschrauben ... oder an jedes andere Objektiv mit 72mm Filtergewindedurchmesser. Über Rduzieradapter könnte man die Linse auch an kleinere Objektive schrauben.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Ah, jetzt ja !!! Das Filtergewinde hatte ich am Notebook nicht gleich als solches erkannt ...
Meine Fresse ... das Passt ja überraschend gut ... wir sprechen hier wohlgemerkt von einer "Briefmarken-Sammler-Lupe" ???

Thema:

Sd9-Test