SD10 speicherkartendeckel

Diskutiere SD10 speicherkartendeckel im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; hallo- der speicherkartenverschlußdeckel hält bei mir nicht mehr (ein kleines plastikzäpfchen abgebrochen). Lösung? Ideen? was tun? btw: ich...
  • SD10 speicherkartendeckel Beitrag #1
ultraprimel
hallo- der speicherkartenverschlußdeckel hält bei mir nicht mehr (ein kleines plastikzäpfchen abgebrochen).

Lösung? Ideen? was tun?

btw: ich bin z.z. überhaupt nicht im bilde: gibts bei sigma mittlerweile kleine spiegellose wechselbajonettcams mit foveon?

• SD10 speicherkartendeckel Beitrag #2
Einfach mit Tape sichern?

Und dann einen Blick auf die riskieren.
Aber klein und leicht sind die beileibe nicht.

• SD10 speicherkartendeckel Beitrag #3
Leider ist das ein nur allzu bekanntes Problem und es gibt natürlich kein Ersatzteil mehr.:eek::eek::eek:
Allen, die das Problem bislang noch nicht haben kann ich nur raten, deswegen den Speicherkartendeckel nicht zuzudrücken, sondern immer zuzuklinken ... Riegel also ziehen und erst schnappen lassen, wenn der Deckel schon geschlossen ist.

Tut mir Leid für Dich ... da kannst Du nur darauf warten, bis jemand eine defekte Kamera mit intaktem Deckel günstig verkauft, um diesen so zu bekommen.

Grüße

Klaus

• SD10 speicherkartendeckel Beitrag #4
danke erstmal: öhm, aus der kalten: könnte man: deckel mit tape zu und dann die bilder grundsätzlich immer per usb übertragen? quasi fest eingebaute cf-card? hab die cam nie mit usb genutzt...hat die sowas überhaupt?

• SD10 speicherkartendeckel Beitrag #5
und dann die bilder grundsätzlich immer per usb übertragen?
Hab das bei meiner Nikon Coolpix auch. Da hab ich Tesa genommen.
das Ende welches ans gehäuse geht, hab ich nich voll verklebt sondern so ca. 2mm a umgeknickt.
So hab ich immer einen "Griff" zum anfassen. Klappt sehr gut. Werde aber ach da mal schauen,
ob ich so ein Gehäuse auftreiben kann.

• SD10 speicherkartendeckel Beitrag #6
Ein Griff an der linken Kameraseite öffnet eine Abdeckung hinter der sich verschiedene Anschlüsse befinden.
Klar gekennzeichnet und auch von der Art her sehr gut auseinander zu halten.
Der Oberste ist IEE1394
Darunter ist USB
Kennst Du Deine Kamera?
Solltest Du ein Handbuch brauchen um Dich zurecht zu finden hier:

• SD10 speicherkartendeckel Beitrag #7
Hallo ultraprimel,
hier meine Selbsthilfe zum gleichen Problem: Den abgebrochenen Haltebügel mit Stahldraht nachbilden, den CF-Deckel an den entsprechenden Stellen durchbohren und den Drahtbügel mit *UHU plus endfest 300* verkleben. (siehe Bild) Funzt einwandfrei. Falls Du einigermaßen handwerklich begabt bist, wäre das vielleicht ein hilfreicher Reparatur-Vorschlag
Gruß
Robert_R

#3.JPG #2.JPG

• SD10 speicherkartendeckel Beitrag #9
oh ja-das werd ich mal durchdenken. spitze! danke!

• SD10 speicherkartendeckel Beitrag #10
Ich habe solch eine Abdeckung

Ich glaube, ich habe solch eine Abdeckung habe ich noch. Noch Bedarf?
Bin mir nur nicht 100% sicher, da ich die SD 10, 14 und 15 hatte, Ich kann mich nicht erinnern, von welcher Type diese Abdeckung ist. Aber sie sieht so aus, wie auf dem Foto ...

• SD10 speicherkartendeckel Beitrag #11
Oh-ich habe nch nicht angefangen zu basteln. Ja, würde ich ausprobieren.

Thema:

SD10 speicherkartendeckel