Sd 1 X3F -Files Wo ?

Diskutiere Sd 1 X3F -Files Wo ? im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Bin ernsthaft beim überlegen ne SD 1 zuzulegen, vekaufe grad allerhand Canon-Zeugs. Bin mir nur nicht sicher ob mein PC damit zurecht kommt. Hab...
  • Sd 1 X3F -Files Wo ? Beitrag #1
khgarten
khgarten
Bin ernsthaft beim überlegen ne SD 1 zuzulegen, vekaufe grad allerhand Canon-Zeugs.
Bin mir nur nicht sicher ob mein PC damit zurecht kommt.
Hab mir bei Rytterfalk paar X3fs runtergeladen.. Lightroom 4 kennt die überhaupt nicht, und SPP 5.2, neueste Version ist nur bedingt brauchbar...
( sehr langsam, kein Zoomen.... )
an meinem i7, 16 GB RAM, 1 GB Grafikkarte W 7 kanns nicht liegen.
hat jemand Raw-Files x3f, oder Links von Sd 1 zum probieren ?
Vielen Dank
Karl-Heinz

• Sd 1 X3F -Files Wo ? Beitrag #2
Frag mal onelow, oz oder schicke mir mal Deine
Mailadresse.

• Sd 1 X3F -Files Wo ? Beitrag #3
...
an meinem i7, 16 GB RAM, 1 GB Grafikkarte W 7 kanns nicht liegen.
...

Die Grafikkarte hat auf die Bearbeitungsleitsung in LR, PS, SPP u.s.w. keinen allzugrossen Einfluss ... mit dem i7 bist Du eigentlich ordentlich gerüstet, hier grosse Investitionen zu tätigen, macht wenig bis garkeinen Sinn ... 16GB RAM sind, wenn Du nicht 100 RAWs auf einmal bearbeiten möchtest auch völlig ausreichend ... falls noch eine klassische Festplatte verbaut ist, kann mit einer SSD noch etwas Zeit geschunten werden ...
SPP ist leider eine "Leistungs-Krücke" ... jegliche überflüssige Programme im Hintergrund abschalten (also eigentlich alles ausser AntiVirus und AntiSpyware u.s.w.) ...

Die einzige Möglichkeit SPP noch richtig "Beine" zu machen wäre mehr RAM und eine Virtuelle Festplatte im erweiterten RAM einrichten, SPP auf die virtuelle Festplatte installieren und auch die Auslagerungs-Datei dort ablegen ... der Aufwand ist jedoch dermassen umfassend, das man schon eine gewisse Portion "Gaga" mitbringen muss :D:D:D

Wenn es soweit ist: viel Spass mit der neuen Kamera !!!

• Sd 1 X3F -Files Wo ? Beitrag #4
Lightroom 4 kennt die überhaupt nicht, und SPP 5.2, neueste Version ist nur bedingt brauchbar...
( sehr langsam, kein Zoomen.... )

An die Langsamkeit musst Du Dich gewöhnen. :)
Zoomen geht, nachdem Du den "Full Res" Knopf gedrückt hast.

• Sd 1 X3F -Files Wo ? Beitrag #6
AH es funktioniert,

danke für Eure Infos,
besonders Stoneage.
Bin auch mit Geschwindigkeit zufrieden, kann zoomen, was will man mehr....
DAAAANKE..

• Sd 1 X3F -Files Wo ? Beitrag #7
Thema:

Sd 1 X3F -Files Wo ?

Zurück
Oben Unten