Schweiz

Diskutiere Schweiz im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich war kürzlich in die Schweiz zum Familienurlaub. Es war keine Foto(hobby)reise, zwei Bilder habe ich dennoch machen und etwas pimpen können:
  • Schweiz Beitrag #1
Harald
Harald
Ich war kürzlich in die Schweiz zum Familienurlaub.
Es war keine Foto(hobby)reise, zwei Bilder habe ich dennoch machen und etwas pimpen können:

sarnersee_web.jpg

Engstlensee_web.jpg

Anzeige

Re: Schweiz
  • Schweiz Beitrag #2
Sehr schöne Bilder, gefallen mir und Danke fürs zeigen......

• Schweiz Beitrag #3
Gerne. :)

• Schweiz Beitrag #4
Beim zweiten Bild wäre ich übrigens für eine Meinung zur Farbgebung dankbar.
Habe schon grün zugegeben und wieder weggenommen und bin in Farben insgesamt nicht so sicher.

• Schweiz Beitrag #5
Der Steg is sehr schön geworden :daumen:

Beim 2. Bild ist der Weissabgleich zwar korrekt auf den weissen Wolken, das Bild selber wirkt aber irgendwie etwas blass.
Hab das Bild mal mit folgendem NIK-Filter behandelt : Color Efex Pro 4 --> Pro Contrast --> Farbstich entfernen ;)
Am Ende noch die schwächeren Farbtöne intensiviert, etwas Kontrast hinzugefügt und mit PS in den Bergen den "Dunst
reduziert", dabei wurden die vorderen Wiesen auch etwas gelblicher als die weiter entfernten Wiesen und die Berge etwas
kontrastreicher ;)

Links Deine Version, recht meine Version
x1.jpg

Gruss
JAN

• Schweiz Beitrag #6
Danke Jan!
Ja, so hat das Bild insgesamt gewonnen. Persönlich ist mir der Kontrast jetzt ein wenig zu hoch und die Wiesen vorne zu gelb, aber die Richtung stimmt.
Hatte es mit DXO Photolab bearbeitet, die Nik-Filter habe ich auch, das werde ich mal versuchen.

Thema:

Schweiz