Schwarz Weiss Druck

Diskutiere Schwarz Weiss Druck im Ausbelichtung & Druck Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Der Drucker und ich haben uns jetzt doch recht galant aneinander gewöhnt. Eben laufen mal wieder ein paar Ausdrucke und wie üblich sind einige...
  • Schwarz Weiss Druck Beitrag #21
Der Drucker und ich haben uns jetzt doch recht galant aneinander gewöhnt. Eben laufen mal wieder ein paar Ausdrucke und wie üblich sind einige Farbtanks leer. Das meldet der Drucker brav und stellt die Arbeit konsequent während des Druckes ein. Nach einer Sichtprüfung und einer erneuten Befüllung der Tanks (das klappt jetzt endlich ohne Sauerei) und abschliessendem Aus- und wieder Einsetzen des entsprechenden Tanks nimmt er die Arbeit wieder auf. Oder meldet den nächsten leeren Tank. Das könnte er in einem Rutsch machen, dann dauerte das Gedöns nicht so lange wie ich es nun mit 3 leeren Tanks erlebt habe.

Irritierend in diesem Zusammenhang sind die unterschiedlichen Tintenstandsanzeigen. EInmal die im Treiber und die im Wartungsprogramm. Beide weichen erheblich voneinander ab. Aber solange alles funktioniert wie es soll...

Qualitativ weiterhin erste Sahne.

• Schwarz Weiss Druck Beitrag #22
Update von der letzten Hochzeit: SW- Druck in Galeriequalität ist scheinbar sehr gefragt. Wenn die Leute das Ergebnis vorher sehen.

Die Kartuschen sind jetzt nur noch sporadisch am Meckern weil der Treiber glaubt, dass sie leer seien. Das Auffüllen ist auch keine Sauerei mehr.

Abschliessendes Fazit: Fein... :)

• Schwarz Weiss Druck Beitrag #23
Habe das gleiche vor wie Du. Folgende Frage: Hast Du die Profile vom Farbenwerk genutzt oder eine eigenes erstellt ? Gibt es Probleme mit verstopften Düsen nach längerer Nichtnutzung ? Danke für die Antwort.

Frank

• Schwarz Weiss Druck Beitrag #24
Hallo Frank,

ein spezielles Profil habe ich nicht geladen. Der Drucker lebt aber auf wenn die Bilder vorab sauber in SW überführt wurden und im Treiber dem Drucker das Farbmanagement überlassen wird. Wenn Du Dir das Carbonset bei Farbenwerk bestellst ist eine Beschreibung (gedruckt) dabei.

Probleme mit den Düsen hatte ich bisher nicht, nur der erste Ausdruck nach einer Weile Nichtbenutzung ist an mehreren Stellen etwas vollgesifft. Ab Druck 2 klappt aber alles wieder einwandfrei.

Thema:

Schwarz Weiss Druck