Schwanenbilder vom kleinen See

Diskutiere Schwanenbilder vom kleinen See im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, da hätte ich auch ein Schwannenbild zu bieten: LG Tomas
  • Schwanenbilder vom kleinen See Beitrag #1
basa333
Hallo,

da hätte ich auch ein Schwannenbild zu bieten:

DSC_3646.jpg

LG Tomas

• Schwanenbilder vom kleinen See Beitrag #2
und noch ein bisschen Schwannensex :-D

DSC_3634.jpg

LG Tomas

• Schwanenbilder vom kleinen See Beitrag #3
Erste Aufnahme ist sehr gut gelungen.
Zweite hat wohl mehr informativen Anspruch.
Danke fürs zeigen.
Ich werde hier dann mal wieder "Am kleinen SEE" weitermachen wenn das Wetter was hergibt.

• Schwanenbilder vom kleinen See Beitrag #5
Hier noch eine zu zweit. Das Pärchen lebt in unserem Dorfteich, ich werde nach und nach ihr Leben ein wenig verfolgen.

DSC_3623.jpg

LG Tomas

• Schwanenbilder vom kleinen See Beitrag #6
...und noch eine aus dem "Entenlager" :-D. Beim gemeinsamen Trinken.

DSC_3610.jpg

LG Tomas

• Schwanenbilder vom kleinen See Beitrag #7
Hallo Tomas Danke fürs zeigen aber ICH übernehme mal wieder das Komando in MEINEN
"Am kleinen SEE"

Danke und schöne Grüße
six.tl

• Schwanenbilder vom kleinen See Beitrag #8
Hallo Tomas Danke fürs zeigen aber ICH übernehme mal wieder das Komando in MEINEN
"Am kleinen SEE"

Danke und schöne Grüße
six.tl

Sorry, ich wusste nicht, dass es nur DEIN kleiner SEE ist. Vielleichts solltest Du es gar nicht öffentlich zeigen, damit es Dir keiner wegnimmt? Das mit dem "Komando" und "MEINEN" hättest Du Dir wirklich sparen können, wir sind soviel ich weiss in einem öffentlichen Forum. Viel Spaß noch in DEINEN Beiträgen, ich ignoriere sie ab jetzt, damit Du nicht gestörst wirst. Vielleicht solltest Du Deine Threads direkt als "geschützt" nur für Dich reservieren...

LG Tomas

• Schwanenbilder vom kleinen See Beitrag #9
Tomas,was Six meint ist das daß hier kein Sammelthema ist sondern ein Einzelthema und da möchte man vorher gefragt werden ob man Bilder dazustelln darf! Sei nicht gleich sauer,Six ist eigentlich ein Netter und vll hat er das auch nicht ganz so gemeint wie Du es jetzt aufgefasst hast! ;)

• Schwanenbilder vom kleinen See Beitrag #10
Tomas,was Six meint ist das daß hier kein Sammelthema ist sondern ein Einzelthema und da möchte man vorher gefragt werden ob man Bilder dazustelln darf! ... ;)

Das möchte ich so bestätigen!

Es ist nicht per se verboten, Bilder in Threads anderer User einzustellen, es ist - auch in einem öffentlichen Forum - jedoch durchaus üblich, sich an den diesbezüglichen Wünschen des Eröffners eines Threads zu orientieren.

Wenn dieser sich also wünscht, dass keine Bilder anderer User im betreffenden Thread eingestellt werden, bitten wir das zu respektieren.

Gibt es diesbezüglich keine Gewissheit, lässt sich die Frage i.d.R. einfach und schnell durch eine freundliche PN klären - das ist sinnvoller, als sich hier im Nachhinein gegenseitig "anzugiften" (was von uns generell nicht gerne gesehen wird :ausrufezeichen:)

Ich biete gerne an, die Bilder in einen eigenen Thread zu verschieben - wenn das gewünscht wird!

• Schwanenbilder vom kleinen See Beitrag #11
Hallo Igel, Hallo Robert,

gut, womöglich habe ich irgendwo eine gut versteckte Regel übersehen. Ich habe sie übrigens auch jetzt nach einer intensiveren Suche nicht gefunden (kann auch mein Fehler sein). Woran erkennt man einen Einzel- oder Sammelthread (Anlegen durch Moderatoren oder User vllt?)? Wie auch immer, es hätte doch eine PN gereicht und die Sache wäre erledigt. Ich bin seit 10 Jahren in verschiedenen Foren beteiligt, seit 2008 auch als Admin, aber einen Beitrag wie von six.tl. habe ich so noch nie gesehen (und habe schon vieles gesehen, z.B. Androhungen der Forumkollegen wegen Anschwärzen vorm Finanzamt). Äußerungen über "Kommando übernehmen" und "MEINEN Thread" sind im normalen Forumverhalten mit Smileys zu begleiten, um sie abzumildern und nicht mit Blockbuchstaben zu schreiben, was als ganz deutliches Zeichen für ernstgemeinte Äußerung ist. Hier hätte ich klärende Worte vom Admin erwartet.

LG Tomas

• Schwanenbilder vom kleinen See Beitrag #12
...

Gibt es diesbezüglich keine Gewissheit, lässt sich die Frage i.d.R. einfach und schnell durch eine freundliche PN klären - das ist sinnvoller, als sich hier im Nachhinein gegenseitig "anzugiften" (was von uns generell nicht gerne gesehen wird :ausrufezeichen:)

Also das finde ich echt interessant - sich in einem öffentlichen Forum PNs zu schicken, ob man Bilder einstellen kann. Warum sind diejenigen Threads, bei denen keine Bilder einzustellen sind, nicht einfach als solche gekennzeichnet? Sind die Threads nach Urheberrechten geschützt?

Meine Bilder im Thread von six.tl brauchst Du nirgendswo zu verschieben - lösche sie bitte in diesem Thread einfach. Ich will nicht, dass ich von jemandem angegriffen werde, einen zweiten, kopierten MEINEN-See-Thread angelegt zu haben.

LG Tomas

• Schwanenbilder vom kleinen See Beitrag #13
Hallo Tomas,

diesen dezenten Hinweis

"Ich werde hier dann mal wieder "Am kleinen SEE" weitermachen wenn das Wetter was hergibt."

in #29 hattest Du leider überlesen.

Deine Auslegung zu meiner Großschreibung ist für mich nicht nachvollziehbar und so nie gemeint.
Deine Ausführungen sind zum zweiten Mal mir gegenüber sehr einseitig und für Dich selber zurecht gebogen.
Ich zitiere Dich:
"Ich will nicht, dass ich von jemandem angegriffen werde, einen zweiten, kopierten MEINEN-See-Thread angelegt zu haben."
Wenn Du Dich von meinen groß geschriebenen Worten angegriffen fühlst tut mir das Leid.
Auch hattest Du die Möglichkeit mich über PN zu befragen.
Das Thema "Am kleinen SEE" besagt doch das es örtlich an meine Umgebung gebunden ist.

• Schwanenbilder vom kleinen See Beitrag #14
... gut, womöglich habe ich irgendwo eine gut versteckte Regel übersehen. Ich habe sie übrigens auch jetzt nach einer intensiveren Suche nicht gefunden (kann auch mein Fehler sein)...

Wie bereits oben erwähnt, ist es in Foren generell üblich, sich an den diesbezüglichen Wünschen des Eröffners eines Threads zu orientieren: Stichwort

... Woran erkennt man einen Einzel- oder Sammelthread ...

Sammelthreads sind als solche gekennzeichnet.

... Ich bin seit 10 Jahren in verschiedenen Foren beteiligt, seit 2008 auch als Admin, ...

Dann solltest gerade Du wissen, wie leicht sich ein Missverständnis durch Forenbeiträge entwickeln kann!

... Hier hätte ich klärende Worte vom Admin erwartet...

ich bin hier zwar nur Moderator, aber siehe weiter unten in diesem Beitrag!

... Meine Bilder im Thread von six.tl brauchst Du nirgendswo zu verschieben - lösche sie bitte in diesem Thread einfach.

Diese Entscheidung steht dem Eröffner des Threads zu.
Im Bilderforum werden Beiträge im Regelfall nicht gelöscht, sondern ggf. in einen eigenen Thread verschoben.

... Ich will nicht, dass ich von jemandem angegriffen werde, einen zweiten, kopierten MEINEN-See-Thread angelegt zu haben...

Können wir diese Diskussion jetzt beenden?
Das Nachtreten an dieser Stelle war völlig überflüssig, wir werden eine weitere Eskalation in dieser Angelegenheit nicht hinnehmen :ausrufezeichen:

• Schwanenbilder vom kleinen See Beitrag #15
Wenn man länger in Foren unterwegs ist weiß man, dass es ungern gesehen wird, wenn Threads "gekapert" werden.
Dafür braucht man nicht unbedingt eine festgelegte Regel. Das ist mit dem einhalten der Netiquette selbstverständlich.

Hier im Forum ist es diesbezüglich viel entspannter als in vielen anderen Foren.
Es gibt hier viele Beispiele, dass sich mehrere User an einem Thread mit Fotos beteiligen. Selbst die Mods machen da mit.

Das sollte vorher aber kurz erfragt werden.

Ea gibt hier auch Einzelthemen für Fotos, für die der einzelne User Kritk erwartet und eben Sammelthreads.
Da sollte man vor dem posten auch drauf achten.

Wenn ich zu einem Problem eines Users in einem Thread auch eine ähnliche Frage habe, heißt das für mich: "Ich klinke mich mal hier mit eine Frage zum Thema ein, wenns recht ist" oder so ähnlich.

Ansonsten ist es unfair, gerade dieses meist freundliche Forum runterzuputzen.

Außerdem ist es schade, dass ich hier jetzt auch noch einen Beitrag, der nichts mit dem Thema der Fotos zu tun hat geschrieben habe. Sorry...

• Schwanenbilder vom kleinen See Beitrag #16
OK,

Handshake, keep smailing, dumm gelaufen. Robert, vielleicht sollte ein entsprechender Hinweis verfasst werden, der auch leichter zu finden ist. Six.tl, Deine Antwort habe ich nach meinem Verständnis interpretiert, ich kenne Forumregeln ein wenig anders, kann Zufall sein. Ein Nachtreten der Sache war nicht beabsichtigt, sondern es ernst gemeint, ich wollte keinem zu nahe treten. Ok, ich muss mich mit Bildereinfügen vorsichtiger verhalten, dies war ich bis jetzt nicht gewohnt.

Ich hoffe, die Lage ist hiermit geklärt.

LG Tomas

• Schwanenbilder vom kleinen See Beitrag #17
Die Beiträge dieses neuen Threads wurden auf Wunsch des Eröffners des ursprünglichen hierher verschoben.

• Schwanenbilder vom kleinen See Beitrag #18
Tolles Foto, Schwan in Aktion und alles stimmt was der Fotograf so sehen möchte. Gruß Friebo

Thema:

Schwanenbilder vom kleinen See