Schouwen-Duiveland

Diskutiere Schouwen-Duiveland im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Super gut! Bin beeindruckt!
  • Schouwen-Duiveland Beitrag #21
Super gut! Bin beeindruckt!

• Schouwen-Duiveland Beitrag #22
Hut ab, da kann man sich nur ganz tief verneigen!

Grüße,
Wolfi

• Schouwen-Duiveland Beitrag #23
Es wurde eigendlich alles schon gesagt ... Atemberaubende Serie. Super tolle Bilder die du hier zeigst. Ich nehme einfach 1-9 .

Du könntest sie vileicht Nikon probezeigen. Die wissen vileicht gar nicht dass mit deren Kamera solche Bilder möglich sind.
Die könnten alle in einem Werbeprospekt für die Kamera und das Objektiv platz finden.

Da passt ALLES . Schnitt, Farben, Belichtung, Schärfe .....alles.

Da würde ich mir aber ganz sicher das eine und das andere im Grossdruck an die Wand hängen .

Ich sage nur S A G E N H A F T .....Hut ab.

Glückwunsch zur Neuen und noch weiterhin viel Spass damit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schouwen-Duiveland Beitrag #24
Moin Ulla,

ja, ein Fernauslöser muss her. Auch dieser Time-Modus ist nur eine Notlösung bei Langzeit. Denn was nutzt es dir denn, wenn die Kamera die ganze Zeit schön ruhig vor sich hin belichtet und du trotzdem am Anfang und am Ende den Auslöser betätigen musst? Dabei drohen immer Verwackelungsunschärfen, so ruhig deine Hand auch sein mag. Bei Aufnahmen vom Stativ aus bitte immer mit Spiegelvorauslösung arbeiten und die Hände während der Belichtung von der Kamera fernhalten. Ja, ein Fernauslöser muss her. Kostet nicht die Welt und die Arbeit damit ist sehr komfortabel. ;)

(Obwohl: Bei Zeiten innerhalb der 30 Sekunden geht auch der 2 Sekunden Selbstauslöser kombiniert mit der Spiegelvorauslösung.)

Thema:

Schouwen-Duiveland