Schouwen-Duiveland

Diskutiere Schouwen-Duiveland im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Wir waren letzte Woche wieder in Holland auf der Insel Schouven-Duiveland und ich konnte dort meine "Neue" etwas besser kennenlernen. Danach war...
  • Schouwen-Duiveland Beitrag #1
Tenno
Tenno
Wir waren letzte Woche wieder in Holland auf der Insel Schouven-Duiveland und ich konnte dort meine "Neue" etwas besser kennenlernen.
Danach war klar - ein Fernauslöser muss her, denn manche Bilder wären mit "bulb" und ohne den Finger auf dem Auslöser besser geworden.
Hier ein Sammelsurium meiner eingefangenen Eindrücke:

für Bilderforum.jpg

für Bilderforum-2.jpg

für Bilderforum-3.jpg

für Bilderforum-4.jpg

für Bilderforum-5.jpg

für Bilderforum-6.jpg

• Schouwen-Duiveland Beitrag #2

für Bilderforum-7.jpg

für Bilderforum-8.jpg

für Bilderforum-9.jpg

• Schouwen-Duiveland Beitrag #3
Alles ganz großes Kino!:daumen::klatschen::klatschen::klatschen:

besonders deine Idee, das Spiegelbild umzudrehen, gefällt mir ausnehmend gut!

Grüße und solche Photos

Klaus

• Schouwen-Duiveland Beitrag #4
Moin Ulla,

ich mache es kurz und schliesse mich dem Klaus an. Applaus.:klatschen::klatschen::klatschen:

• Schouwen-Duiveland Beitrag #5
Wow, ein wirklich feine Auswahl zeigst Du da :klatschen:
Jedes Bild allein ist schon klasse, mein Favorit wäre Bild 3, die anderen
Bilder sind aber auch wirklich hervorragend gemacht und bearbeitet :daumen:

Sehr gute Arbeit :klatschen:

Gruss
JAN

• Schouwen-Duiveland Beitrag #6
Sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahmen :daumen:! Mir gefällt aus der Serie vor allem Nummer 9 aufgrund der verschiedenen Grüntönen. Der schwimmende Vogel verleiht dem Bild noch Lebendigkeit ;).

Hat deine Kamera eigentlich auch einen Time-Modus zusätzlich zu Bulb? Damit müsstest du nämlich nur zum Beginn und zum Ende der Aufnahme den Auslöser betätigen :idee:.

• Schouwen-Duiveland Beitrag #7
schließe mich an, alles sehr schöne Bilder :daumen:

• Schouwen-Duiveland Beitrag #8
Schliesse mich meinen Vorrednern an. Klasse Bilder :daumen:

• Schouwen-Duiveland Beitrag #9
Starke Aufnahmen - klasse! :daumen::klatschen:

• Schouwen-Duiveland Beitrag #10
Ich nehme die Bilder #1 bis #8! :)

Einfach klasse! :daumen::daumen::daumen:

Grüße,
Oz

• Schouwen-Duiveland Beitrag #11
Durchweg traumhafte Fotos!
:klatschen::klatschen:

• Schouwen-Duiveland Beitrag #12
Hey Ulla.

Traumhaft schöne Fotos. :daumen::daumen::daumen:
Danke für´s hairzeigen.

• Schouwen-Duiveland Beitrag #13
Vielen Dank Euch allen fürs Hinsehen und dass Ihr einen Kommentar hinterlassen habt. Ich freue mich so, dass die Bilder gut ankommen...

@Lithops - Dir vielen Dank für den Tipp mit dem Time-Modus! Dafür liebe ich dieses Forum. Mal wieder was gelernt. Obwohl ich die Bedienungsanleitung dabei hatte, war ich darauf gar nicht gekommen.

• Schouwen-Duiveland Beitrag #14
Moin Ulla,

WOW :daumen: Echt tolle Bilder von 1-8 :daumen: Du und die neue Kamera seit ein tolles Team zu sein :daumen::daumen::daumen:

Die Ecke in Holland ist sehr schön und auf jeden eine Reise wert :)

• Schouwen-Duiveland Beitrag #15
Ich schließe mich der Einfachheit halber (und weil's einfach stimmt) Oz an: Ich nehm' dann mal auch die Bilder 1 - 8! Gut gesehen, gut umgesetzt, sauber! :daumen:

Auf viele weitere Bilder mit Deiner Kleinen, die ja eigentlich ne ganz große ist, gelle? Ich sach nur: FX....

Viele Grüße
crazy

• Schouwen-Duiveland Beitrag #16
Sehr schöne Serie. Für die gezeigten Fotos geht aber doch statt Fernauslöser der Trick mit zeitverzögerter Auslösung - oder? Ich hab auch so viel von dem "Schnickschnack"und einsetzen tut man es dann doch eher selten ...

Bei den Fotos gefällt mir insbesondere die jeweils stimmige Farbgebung. Wirklich schön!

LG Jens

• Schouwen-Duiveland Beitrag #17
Vielen Dank @ Claudi, @ crazy und @ Towy für Eure lieben Kommentare!

Bei vielen Motiven hat sich die Langzeitbelichtung angeboten. Die Kamera bietet bei "S" 30 sek. Belichtungszeit an. Auslöser drücken und nach der Zeit schließt sie von selbt. Hier kann ich mit zeitverzögerter Auslösung und Spiegelvorauslösung die Verwacklungen vermeiden.
Möchte ich mehr als 30 sek. belichten, dann kann ich "bulb" einstellen. Dabei muss der Auslöser die ganze Zeit über gedrückt blieben. Die Kamera schließt beim Loslassen. Dafür hätte ich den Fernauslöser gebrauchen können, dann hätte ich nicht gedrückt halten müssen.
Wie @Lithops schrieb, gibt es auch noch den Time-Modus. Dabei kann ich mehr als 30 sek. belichten, betätige den Auslöser jedoch nur zum Öffnen und Schließen.

• Schouwen-Duiveland Beitrag #18
Wirklich tolle Bilder - danke für's zeigen :daumen::klatschen:

Schönen Gruß

Paul

• Schouwen-Duiveland Beitrag #19
Hi Ulla, bei Bulb gebe ich Dir Recht. Habe ich noch nicht probiert.
LG Jens

• Schouwen-Duiveland Beitrag #20
Beeindruckende Fotos!

Thema:

Schouwen-Duiveland