schonwieder LightRoom 3 Probleme

Diskutiere schonwieder LightRoom 3 Probleme im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo liebe Forengemeinde ! Ich hab mal wieder Probleme mit LR 3.4.1 ! Nach dem Importieren zeigt es mir keine Vorschaubilder mehr an,nur noch...
  • schonwieder LightRoom 3 Probleme Beitrag #1
Igel
Igel
Hallo liebe Forengemeinde !

Ich hab mal wieder Probleme mit LR 3.4.1 !
Nach dem Importieren zeigt es mir keine Vorschaubilder mehr an,nur noch Grau in Grau :mad: Das ist ganzschön nervig wenn man ein bestimmtes Bild sucht. Dehe ich in den Modus entwickeln wird das Bild sichtbar,auch unten in der Vorschauleiste,das heist das nach und nach alle Bilder die ich bearbeitet habe in der Vorschauleiste sichtbar werden. Wenn ich jedoch das Programm schließe und zu einem späteren Zeitpunkt starte ist wieder alles Grau :eek:
Könnte mir bitte Jemand helfen oder hat nen Rat für mich?

LR.jpg

LR 2.jpg

LR 3.jpg

• schonwieder LightRoom 3 Probleme Beitrag #2
habe folgendes gefunden beim googeln....

hier ein beitrag aus einem entsprechenden forum:

Ich habe die Antwort gefunden!!!

Für alle, die es interessiert und unzählige Stunden vor dem PC deswegen verbringen: hier die Antwort: Habe sie in forum-lightroom.de gefunden:

Autor/Helfer: b_Gossweiler
Danke an dieser Stelle!!!

Zitat von ihm:

"Um zu testen, ob Dein Problem am Monitor-Profil liegt, versuche mal, dem Monitor zu Testzwecken ein sRGB-Profil zuzuordnen.
Das kannst Du wie folgt machen (bitte Anweisungen genau befolgen, und erst zurückfragen wenn etwas nicht klar ist):

1) Irgendwo (auf einer freien Stelle) auf dem Desktop rechte Maustaste betätigen, Eigenschaften wählen

2) Lasche Einstellungen wählen

3) Knopf Erweitert klicken

4) Lasche Farbverwaltung wählen

5) Notiere Dir den Namen des Farbprofils, welches beim Öffnen des Fensters blau hinterlegt ist (= momentan aktives Profil)

6a) Falls Du ein Farbprofil mit dem Namen "sRGB Color Space Profile" o.ä. siehst, markiere dies mit der Maus, klicke Als Standard gefolgt von Übernehmen und OK.

6b) Falls Du kein Farbprofil mit dem Namen "sRGB Color Space Profile" o.ä. siehst, melde Dich nochmals, ich sende Dir dann ein entsprechendes Profil mit den Anweisungen, wie dies zu installieren ist.

In diesem Fall 2x Abbrechen klicken.

7) Klicke OK im Fenster Eigenschaften von Anzeige

Restarte Deinen PC

9) Starte Lightroom um zu sehen, ob dies das Problem gelöst hat.

Falls dies Dein Problem behebt, ist das vom Hersteller gelieferte Farbprofil korrupt. Das weitere Vorgehen müssten wir uns noch überlegen.

Falls dies Dein Problem nicht behebt, liegt es nicht am Farbprofil. Dann kannst Du wieder das vorherig aktive Farbprofil aktivieren, indem Du genau wie oben beschrieben vorgehst, jedoch im Schritt 6a) das Farbprofil markierst, welches vorher aktiv war (welches Du Dir im Schritt 5) notiert hast). "

• schonwieder LightRoom 3 Probleme Beitrag #3
Danke,aber sRGB Color Space Profile habe ich unter Windows 7 garnicht ??? :mad:

• schonwieder LightRoom 3 Probleme Beitrag #4
hi,

lade dir die aktuelle version herunter, dann müßte der bug weg sein.
lg
joerg

• schonwieder LightRoom 3 Probleme Beitrag #5
Hi Joerg!

Das ist die aktuelle Version! Ich verstehs nur nicht weil es ja vorher nicht so war,kamm quasi über Nacht :(

• schonwieder LightRoom 3 Probleme Beitrag #6
passiert das grundsätzlich oder nur bei einer bestimmten kamera?

• schonwieder LightRoom 3 Probleme Beitrag #7
Bei allen Kameraimporten,wie gesagt hatte ich vor paar Tagen noch keine Probleme damit!

• schonwieder LightRoom 3 Probleme Beitrag #8
tut mir echt leid, aber da kann dir nicht weiterhelfen.....lr3.5 ist die neueste version!
mach doch mal trotzdem ein update....
lg
joerg

• schonwieder LightRoom 3 Probleme Beitrag #9
Mach ich gerade,frag mich nur warum LR nicht automatisch updatet :fragezeichen:
Danke Joerg!

• schonwieder LightRoom 3 Probleme Beitrag #10
Das Problem besteht nach dem Update immernoch! :mad:

• schonwieder LightRoom 3 Probleme Beitrag #12
Nöööö :eek: Danke,mach ich gleich mal!

• schonwieder LightRoom 3 Probleme Beitrag #14
So liebe Leutz,ich habe LR3 komplett von meinem Rechner entfernt und neu installiert mit Update auf 3.5 ! Monitor habe ich kalibriert (so gut ich das halt unter der Windowsanleitung konnte) und das Problem besteht immernoch !!!
Es ist zum Haareraufen :mad:

Ein großes Dankeschön nochmals an Joerg der soviel Zeit für mich am Telefon geopfert hat!

• schonwieder LightRoom 3 Probleme Beitrag #16
Danke Werner,das hatte ich Gestern schon gemacht nachdem die Winterhexe mich draufgestuppst hatte!

• schonwieder LightRoom 3 Probleme Beitrag #17
Könnte es sein, dass die gewünschten Bilder sich nicht mehr am ursprünglichen Ort befinden? Kenne das Problem von meiner Version.

• schonwieder LightRoom 3 Probleme Beitrag #18
Nein,dann hätte ich ja das Fragezeichen dahinter!

• schonwieder LightRoom 3 Probleme Beitrag #19
habe folgendes gefunden beim googeln....

hier ein beitrag aus einem entsprechenden forum:

Ich habe die Antwort gefunden!!!

Für alle, die es interessiert und unzählige Stunden vor dem PC deswegen verbringen: hier die Antwort: Habe sie in forum-lightroom.de gefunden:

Autor/Helfer: b_Gossweiler
Danke an dieser Stelle!!!

Zitat von ihm:

"Um zu testen, ob Dein Problem am Monitor-Profil liegt, versuche mal, dem Monitor zu Testzwecken ein sRGB-Profil zuzuordnen.
Das kannst Du wie folgt machen (bitte Anweisungen genau befolgen, und erst zurückfragen wenn etwas nicht klar ist):

1) Irgendwo (auf einer freien Stelle) auf dem Desktop rechte Maustaste betätigen, Eigenschaften wählen

2) Lasche Einstellungen wählen

3) Knopf Erweitert klicken

4) Lasche Farbverwaltung wählen

5) Notiere Dir den Namen des Farbprofils, welches beim Öffnen des Fensters blau hinterlegt ist (= momentan aktives Profil)

6a) Falls Du ein Farbprofil mit dem Namen "sRGB Color Space Profile" o.ä. siehst, markiere dies mit der Maus, klicke Als Standard gefolgt von Übernehmen und OK.

6b) Falls Du kein Farbprofil mit dem Namen "sRGB Color Space Profile" o.ä. siehst, melde Dich nochmals, ich sende Dir dann ein entsprechendes Profil mit den Anweisungen, wie dies zu installieren ist.

In diesem Fall 2x Abbrechen klicken.

7) Klicke OK im Fenster Eigenschaften von Anzeige

Restarte Deinen PC

9) Starte Lightroom um zu sehen, ob dies das Problem gelöst hat.

Falls dies Dein Problem behebt, ist das vom Hersteller gelieferte Farbprofil korrupt. Das weitere Vorgehen müssten wir uns noch überlegen.

Falls dies Dein Problem nicht behebt, liegt es nicht am Farbprofil. Dann kannst Du wieder das vorherig aktive Farbprofil aktivieren, indem Du genau wie oben beschrieben vorgehst, jedoch im Schritt 6a) das Farbprofil markierst, welches vorher aktiv war (welches Du Dir im Schritt 5) notiert hast). "

Ich habs gefunden,läuft unter W7 als sRGB IEC 61966-2.1 ! Hat aber auch nix gebracht :confused:

Thema:

schonwieder LightRoom 3 Probleme